News Samsung kündigt Galaxy-S-Nachfolger an

wenn da nicht ein akku mit min 1900 mAh drin stecken kaufe ich es nicht , den mist tue ich mir nicht mehr an bei den highend geräten!

und es geht besser beim motorola atrix ein beispiel!

ich habe ja den samsung nachfolger im auge

Warum sonst verkauft sich das Galaxy S (im Moment noch das beste Handy) wohl besser als ein IPhone?
Das iPhone "2"? oder das 3G?

Nenn mir bitte nur ein Programm/Spiel dass die Hardware eines Galaxy S ausreizt?
Android? Oder warum sonst läuft selbst der Homescreen nicht flüssig?
Was ich sagen will: Hartware ist irrelevant, wenn die Software nix taugt.

Nicht um Sonst gibt es Supercomputer.
richtig, aber da laufen keine Desktop CPUs drin.

Highspeed Opi schrieb:
..und ich nicht schon beim Kauf veraltete Technik haben möchte.

Jede Technik ist beim Kauf schon veraltet weil sie, besonders aktuell im Smartphone-Sektor, extrem schnell voranschreitet. Zumindest wenn du immer an der "Bleeding Edge" sein willst, das lässt sich zumindest in Bezug auf deine Ansprüche an deinen Computer herauslesen.

Highspeed Opi schrieb:
Das Handy sollte für mich zukunftssicher sein, also eine angenehme Display-Größe, auf der ich GoogleMaps verwenden, im Internet surfen [...]

Highspeed Opi schrieb:
Da ich kein Apple-Fanboy bin und meine offensichtlich "schlechtere" Kaufentscheidung verteidigen oder rechtfertigen muss, kann ich das so bedenkenlos stehen lassen.

Mir scheint irgendwie genau das tust du gerade :freak:

Highspeed Opi schrieb:
Nicht umsonst wurde CUDA erfunden, um den Prozessor zu unterstützen bzw. abzulösen.

Übernimm dich bloß nicht mit deinem Halbwissen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin echt gespannt, was samsung aus dem softwaredebakel beim galaxy s gelernt hat!?
Touchwiz, kies, rfs-dateisystem das nichts taugt...
Wenn sich dort nicht mächtig viel ändert wäre das echt traurig, denn ohne custom-roms ist das sgs schrott!!!
Ist das denn so schwer zu begreifen - da bringt auch die beste hardware nichts -.-
Ps. Led-flash und benachrichtigungs-led sollten dieses mal nicht vergessen werden :/
Da Spricht einer der keine bis wenig ahnung hat, auch die vielen Satzzeichen werden das nicht ändern.
Ich möchte die TouchWiz oberfläche nicht mehr hergeben, und als android User hab ich da die Wahl = Würde ich Touchwiz nicht mehr haben wollen, könnte ich mir einen anderen Lauchncher installieren, ich muss mich nicht an die Software "verankern" die mir der Hersteller anbietet.
Desweiteren hat Samsung mit der Version 2.2.1 sehr aufgeholt. Man braucht keine customroms, hat man zuvor auch nicht gebraucht, zuvor brauchte man nur einen Lagfix, dieser ist auch nicht nötig.

Android? Oder warum sonst läuft selbst der Homescreen nicht flüssig?
Was ich sagen will: Hartware ist irrelevant, wenn die Software nix taugt.

Zitat:
Nicht um Sonst gibt es Supercomputer.
richtig, aber da laufen keine Desktop CPUs drin.
Bei mir lief von anfang an alles flüßig. Zuerst mit 2.1 + lagfix dann 2.2 + lagfix und DANN 2.2.1 ohne Lagfix ;) Ist dir was aufgefallen?

Wenn du schon zitieren möchtest dann bitte komplett, mit seiner frage ;)

Zuletzt bearbeitet:
AleksZ86 schrieb:
Welchen Sinn hat "momentan" ein dualcore prozessor bei einem smartphone?

keinen ausser das vorranschreiten der technik... halt doch einen... android 3.0 geht nur auf geräten die 2 kerne haben, daher schonmal mehr wert einen blick drauf zu werfen ;)

keinen ausser das vorranschreiten der technik... halt doch einen... android 3.0 geht nur auf geräten die 2 kerne haben, daher schonmal mehr wert einen blick drauf zu werfen
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Android 3.0 nur für Tablets erscheinen wird, da dies auch eine Mindestanforderung von 7" hat - Da bin ich mir nicht sicher, und momentan zu faul um zu googeln :)

Ich habe abolut nichts gegen ein vorranschreiten der technik, trotzdem finde ich "jetzt" keinen wirklichen nutzen von dualcore prozessoren in einem sp.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, welche komplexen aufgaben ein sp erledigen soll (telefonieren, sms, internet, videos, kameras, ein paar kleine spiele, ein paar kleine programme)

Zuletzt bearbeitet:
AleksZ86 schrieb:
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Android 3.0 nur für Tablets erscheinen wird, da dies auch eine Mindestanforderung von 7" hat - Da bin ich mir nicht sicher, und momentan zu faul um zu googeln :)

stimmt auf den phones ist es dann ice cream (glaube 2.4) aber das ist ja alles noch nicht spruchreif.. ;)

Solarzellen in einem Smartphone wären dagegen wirklich eine geniale "innovation" :)

Ist das i9200 nicht schon länger bekannt?

chico-ist schrieb:
Jede Technik ist beim Kauf schon veraltet weil sie, besonders aktuell im Smartphone-Sektor, extrem schnell voranschreitet.

Damit habe ich eigentlich gemeint, dass ich lieber ein aktuelles Smartphone, statt eines Nokia mit Symbian und Mini-Display, etc. kaufen möchte. Mit einem Smartphone habe ich länger was. Wie schon geschrieben, GoogleMaps, Internet, etc. (angenehmer als auf einem 1,5 Zoll Display ;))

chico-ist schrieb:
Mir scheint irgendwie genau das tust du gerade :freak:

Der Schein kann trüben, du hast es missverstanden oder ich einfach nicht richtig/für dich verständlich ausgedrückt.

chico-ist schrieb:
Übernimm dich bloß nicht mit deinem Halbwissen.

Hast du wohl falsch verstanden bzw. habe ich nicht deutlich hingeschrieben was ich meine.
Aber es wäre nicht unwahrscheinlich, dass wenn nVidia die Möglichkeit hätte Prozessoren durch ihre Grafikkarten zu ersetzen, es auch tatsächlich versuchen würden.
Vielleicht könnten die auch speziell im industriellen Markt damit viele Computer die auf Prozessoren setzen zu deren Grafikkarten treiben.

Ich glaube ich bräuchte 2000 Wörter, wenn nicht mehr, um es genau und für jeden verständlich aufzuschreiben was ich damit gemeint habe.
War wohl blöd formuliert, egal, vergiss es einfach ;)

@AleksZ86
Desweiteren hat Samsung mit der Version 2.2.1 sehr aufgeholt.
Und wie lange sind sie davor hinterhergehinkt? Und ist 2.2.1 überhaupt schon offiziell über kies verfügbar? Also ohne Frikelei? (ok, das hat man auch mit Kies in den meisten Fällen.

Bei mir lief von anfang an alles flüßig.
von anfang an = nachdem du dich Stundenlang in diversen Foren rumgelesen hast, welcher Lagfix und welches Custom Rom das Beste ist?

Ist dir was aufgefallen?
Ja, nämlich das für Leute wie dich, die keine Probleme haben, viel Zeit in ein Smartphone zu stecken um das letzte herauszuholen das Galaxy S eines der besten ist. Aber der Normalo User will eben mit einem Gerät arbeiten, nicht daran.

Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit 1080p Filme zu drehen, find ich sehr nett...
Allerdings hab ich mit meinem Galaxy S + 32GB SD Karte schon echte Probleme mit dem Speicherplatz wenn ich mal auf einem Event oder Konzert paar Filme drehe, wie soll das dann bitte mit FUll HD werden ;)

Wie hier auch schon öfters erwähnt, hat das Galaxy S seit Android 2.2.1 Update einen rießen Sprung in Sachen Performance gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
alos ich hoffe das es keine plastik handy wird... und den jungs die immer alles schlecht reden... der akku hält mit super amoled verdammt lange durch. beim wave bin ich völlig begeistert. ein woche bei normaler nutzung. das ist schon ne hausnummer!
ich denke sie setzen nicht auf tegra 2. arm cortex als basis. feinerer herstellungsprozess und das spart strom. android wird wohl in der gunst gewinnen... wenns das wave mit andoid gegeben hätte... wer weiß. das wär ein schlager geworden. freu mich schon drauf... hoffe nur sie kriegen es mal hin ne LED und nen Xenon Blitz zu verbauen. was den blitz angeht war es beim sony ericsson k800i der hammer. partybilder absolut top! ne led dafür falls mann mal licht braucht und bei video aufnahmen in 1080p.
die zukunft kann kommen. dann ist es mein nächstes händy! dabei fand ich samsung mal riiiichtig mies....!

Solarzellen in einem Smartphone wären dagegen wirklich eine geniale "innovation":)
Gibt's schon. Aber bisher nur in Öko und Survival-Telefonen. Und selbst die kommen damit nicht wirklich über die Runden. Klar, wenn der Akku leer ist und dringend eine SMS raus muss, kann man ihn bei viel Sonne schon etwas laden und das erledigen, aber wirklich aufladen bzw. gänzlich ohne Steckdose auskommen ist noch nicht möglich.;)

Es ist echt schade, dass die Energiedichte bei Akkus nicht mehr erhöht werden kann ohne die Sicherheit zu gefährden. Da hilft nur mehr Volumen.

Und wie lange sind sie davor hinterhergehinkt? Und ist 2.2.1 überhaupt schon offiziell über kies verfügbar? Also ohne Frikelei?
Ja ist es, nur noch nicht in Deutschland, genau wie zuvor 2.2 war auch zuerst in den skandinavischen ländern draussen.

von anfang an = nachdem du dich Stundenlang in diversen Foren rumgelesen hast, welcher Lagfix und welches Custom Rom das Beste ist?
Nein, nur auf ein Forum (bei dem ich auch schon vorher registriert war) und das ganze hat auch nicht lange gedauert.

Ja, nämlich das für Leute wie dich, die keine Probleme haben, viel Zeit in ein Smartphone zu stecken um das letzte herauszuholen das Galaxy S ein sehr gutes Smartphone ist. Aber der Normalo User will eben mit einem Gerät arbeiten, nicht daran.
Ich habe sehr wohl Probleme viel Zeit in ein Smartphone zu stecken ansonsten hätte ich schon längst eigene Roms gebastelt :) Das geht aber leider nicht aufgrund der Arbeit und dem normalen sozialen leben.
Und mit Android 2.2.1 Braucht man da nicht rumzubasteln.

Wenn Samsung das Handy in Richtung wassergekühlter Spielecomputer mit eingebauter Atomkraftanlage trimmt bringen sie hoffentlich auch einen Brot und Butter Handy raus mit dem man "arbeiten" kann und das eine brauchbare Akkulaufzeit hat.

Leistung habe ich selten vermisst, Akkulauftzeit vermisse ich jeden Tag.

1337 g33k schrieb:
Es ist echt schade, dass die Energiedichte bei Akkus nicht mehr erhöht werden kann ohne die Sicherheit zu gefährden. Da hilft nur mehr Volumen.
Sollte ja eigentlich kein Problem sein, die Displays werden immer größer, die Tastaturen verschwinden, aber trotzdem ist kein Platz für größere Akkus :confused_alt:

Ich wollt mir nächsten Monat das Galaxy S i9000 oder das HTC Desire HD (da soll der Akku aber noch schwächer sein^^) kaufen, hoffentlich kommt das sehr bald auch bei uns raus.

Warum gibts eigentlich noch keine Bilder wenn das schon in einem Monat vorgestellt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Gegen leeren Akku hilft aufladen (ich häng meins halt über Nacht hin, und wenn ich's mal vergesse auch kein Beinbruch...), was hilft gegen träge reagierende Oberflächen...?

@*FantAsia*: Größeres Display führt zu was?
Außerdem erwartet man von einem Smartphone heute nun mal eine eierlegende Wollmichsau... wer das nicht sucht, kann genug Geräte mit langer Akku-Laufzeit finden...

was hilft gegen träge reagierende Oberflächen...?
besser optimierte oberflächen, es muss eben nicht immer leistungsfähigere hardware sein :)

Zurück
Oben