Samsung LCD TV Doppeltes Bild

k-L-o-N

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
140
Hallo liebe CB´ler,
Unser Samsung Fernseher zeigt seit kurzen Zeitraum Doppelte Bilder an.
Es sieht aus als ob es 2 Bilder währen die nicht genau übereinander liegen.
Diese Problem geht zwar nach ca 10 min weg ,wenn der Fernseher an, aber es nervt schon gewaltig.
Wisst ihr vill. wie man das Problem lösen kann?

Bilder sagen mehr als tausend worte ;)

MFG,
euer kLoN



 
Ja wenn ich z.b. vom sat receiver(HDMI 1) auf die playstation (HDMI 2) schalte dann bleibt das problem bestehen

ps: Manchmal ist das bild oben doppelt und manchmal in der mitte, wenn das bild aber oben doppelt ist, drücke ich oben links leicht den rahmen zusammen und schon ist das Bild wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch das eigentliche Bild doppelt oder liegt es "nur" am OnScreenDisplay... also nur an den Einblendungen.

Sind nur die HDMI Eingänge betroffen? Mal den VGA Eingang oder Tuner testen.
 
Wie alt is das Gerät..hast du schon mal den Samsung - Support in Anspruch genommen.
Also hatte auch mal ein problem mit meinem LCD und die waren sehr schnell hier bei mir zu Hause.

Ich war zufrieden mit dem Service...


k-L-o-N
ps: Manchmal ist das bild oben doppelt und manchmal in der mitte, wenn das bild aber oben doppelt ist, drücke ich oben links leicht den rahmen zusammen und schon ist das Bild wieder normal.

Ist da mal was gegen gekommen oder bist du mit dem LCD irgendwo angestossen..

Vieleicht hatt er ein Problem mit der Signalumschaltung
 
Das mit den VGA anschluß werde ich mal ausprobieren. Wenn der fernsehr erstmal ne zeit an war also "warm" ist und ich ihn dann aus und wieder an machen besteht das problem nicht.
Denn support habe ich noch nicht in anspruch genommen.
Das Gerät ist fast 3 Jahre alt.
Gegen das Gerät bin ich nicht gekommen.

Samsung LE40A656
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das den ohne weiteres eine neue frimware drauf zu machen?
 
moin, habe jetzt bei meinem LE52A656 (2 Jahre, 3 Monate alt .... was für ein Zufall ...) genau das gleiche ... nach 5-10 Minuten ists weg, aber mittlerweile IMMER da .. ob analog, HDMI1,2,3,4 oder sonstwas .. ist überall da ... keine Ahnung was ich nu machen soll :(
 
Ich habe auch das selbe model und den selben fehler.. ich brauche hillfee wie kan man das beseitigen..
 
habt Ihr schon eine Lösung ???
es ist das Panel, die Hifi Foren sind voll von diesem Problem
Ich habe den gleichen Fehler mit meinem Sony. Aber der Fernseher ist 3 Jahre (wahnsinnig hohes alter für einen Fernseher) und Sony denkt gar nicht daran irgendetwas über Kulanz bei der Reperatur dazuzugeben. Die Reperatur kostet 650€ und mein TV kostete vor 3 Jahren 1600€, so hat sich eine Reperatur wirtschaftlich erledigt.
Also warte ich jetzt bis er ganz defekt ist und kaufe mir dann einen neuen, aber es wird kein Sony :evillol:
 
USB Anschluss keine Funktion LED-LCD Fernseher.

Hallo.
Auf die Gefahr hin:mad: das ich hier total falsch bin im Forum(null Ahnung im Moment wie ich einen neuen Beitrag (wohin?)posten soll/muß.
Ich brauche bitte mal Hilfe.
Der USB Anschluss funktioniert nicht.Es kommt immer im jeweiligen Menuefenster die Meldung:
Kein Gerät angeschlossen
Seit 3 Tagen habe ich den Thomson 40FT4253 LED-LCD Fernseher.
Habe alles ausprobiert laut Bedienungsanweisung,gegoogelt,Support Thomsen usw.
Kein Ergebnis.
Alle 6 Sticks und eine Externe Festpl.,keine Reaktion.
Formatiert wie in Bed.Anleitung mit FAT32.
Kennt sich mit diesem Gerät jemand aus?
Ansonsten geht die Kiste Reture,leider!
Erst einmal vielen Dank für's lesen.:)
 
Hab ähnlichen Fehler
Unzwar bei mir zeigt es ständig doppelte Bilder also zwei Bilder verzerrt an.
Hab nen Toshiba 40TL838 LCD fernseher

Weiß einer was man da machen kann ?
 
Zurück
Oben