Samsung LE22B450 mit PC verbinden?

Furble

Lt. Commander
Hallo Leute!

Ich habe zu Weihnachten diesen schönen Fernsehr bekommen. ;)
Jetz würde ich ihn gerne mit meinem PC verbinden, aber gleichzeitig weiterhin meinen Bildschrim per DVI befeuern.

Als Grafikkarte habe ich eine 4870 512 von Club3D. Diese hat 2x DVI und 1x S-Video Ausgang.

Ich habe mir gedacht, für den Fernsehr den S-Video Ausgang zu benutzen und dann per SCART in den Fernsehr zu gehen.
Dazu schien mir dieses Kabel ganz passend. (Die Länge sollte am besten mind. 10m betragen, bei Vorschlägen eurerseits.)

Würde es so funktionieren, dass ich beide Bildschirme (PC und TV) gleichzeitig benutze?
Und was sagt ihr zu dem Kabel, gibt es bessere Vorschläge?

Am besten wäre bei euren Vorschlägen eine ähnlich billige Lösung wie hier, da mein Budget relativ beschränkt ist. ;)

Vielen Dank für eure Antworten!

P.S.: Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und habe keinen Fall gefunden, der mir konkret weitergeholfen hat. Sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung.

Warum korkst den TV nicht per HMDI an den PC an?

Bei der Grafikkarte müsste eigentlich ein DVI->HDMI Adapter dabei gewesen sein.
Dann brauchst nur noch ein HDMI-Kabel ... das schliesst dann mit dem Adapter an den
zweiten DVI der Grafikkarte an ...

Ansonsten ein DVI-HDMI Kabel kaufen ...

Vorteil dieser Lösung: deutlich besseres Bild, da die Signale digital übetragen werden,
und nicht analog mit Verlusten wie bei Scart ...

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke!

Was haltet ihr von diesem Kabel? Den Adapter von DVI auf HDMI habe ich bereits gefunden. ;)

Den Sound müsste ich dann extra übertragen, oder?
Wie würde ich das wiederum am geschicktesten anstellen?

@Homeless: Danke für den Tip, aber es sollten mindestens 10 Meter sein, sonst reicht es nicht... :(

EDIT: Für den Sound: Ich habe momentan normale PC-Boxen an meinem Mainboard angeschlossen, mich würde es nicht stören, wenn ich da einfach was umstöpseln muss, wenn ich TV schauen will.
Aber Kann die 4870 nicht auch irgendwie Sound übertragen..?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... ein bisschen teuer ...
günstiger wird es evtl. hier:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=hdm...1313&_odkw=FANTA+4+SILVESTERKONZERT&_osacat=0

Würde aber nicht das allerbilligste nehmen, sondern eines was preislich um die 10€ liegt oder so ...

Sound musst Du bei ATI nicht unbedingt extra übertragen, da die Grafikkarte
einen eigenen Soundchip drauf hat ... ein bisschen blöd ist allerdings, dass
Windows natürlich immer nur einen Soundchip nutzt ...
d.h. Du müsstest in Windows auf den Soundchip der ATI umschalten,
wennst Sound über den TV willst ...
und dann wieder auf den normalen Mainboard-Sound wennst wieder über die Boxen hören willst ...

Was willst denn mit dem TV vom PC aus machen ?
Spielen, Internet oder Filme schauen ?

Zuletzt bearbeitet:
@rx4711: Danke für den Tip! Das mit dem Sound würde mich nicht stören, das ist ja kein großer Aufwand schnell den anderen Soundchip zu aktivieren. ;)

Den Adapter habe ich zum Glück noch!

Ich will mit dem PC spielen, Surfen, Musik hören etc. und mit dem TV natürlich nur Filme und HD-Videos schauen.

@Homeless: Ist das selbe Kabel, nach dem ich schon gefragt habe. ;)

@Topic: So wie es aussieht, werde ich mit dieses HDMI Kabel kaufen und mit dem Adapter von DVI-HDMI den TV befeuern. Den Sound muss ich dann halt immer umstellen, aber ein so großer Aufwand ist das ja auch nicht.

Noch irgendwelche Einwände, Anregungen etc.?

Vielen Dank schonmal an alle! :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht musst den Ton nicht unbedingt über den TV laufen lassen ...
die Boxen in den LCDTVs sind eher bescheiden meist ...
und wennst den PC eh an Boxen hängen hast,
kannst die doch auch beim Filme schauen und Spielen verwenden ...
wird sich vermutlich besser als über den TV anhören.

Ansonsten dürfte Dir mit dem HDMI-Kabel geholfen sein ...
viel Spaß mit dem TV!
:)

/Edit:
Evtl. wirst Du diesen Treiber hier für den Soundchip auf der Grafikkarte brauchen:
http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Du brauchst den unter "ATI HDMI Audio Device" ...
nach der Installation wirst Du im Gerätemanager unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" ein neues Gerät mit dem schönen
Namen "ATI HDMI Audio" haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich werde einfach mal die beste Möglichkeit mit dem Sound ausprobieren, da wird sich bestimmt eine Lösung/ein Kompromiss finden lassen. ;)

Danke an alle, ihr habt mit wirklich sehr geholfen! :)

Furble schrieb:
@Homeless: Ist das selbe Kabel, nach dem ich schon gefragt habe. ;)

Noch irgendwelche Einwände, Anregungen etc.?

Vielen Dank schonmal an alle! :)

Deswegen stand da ja auch "Zitat" drüber :D

Und eine Zeile tiefer die Antwort !

So, am Donnerstag ist das Kabel gekommen. Zusammen mit dem Adapter hat alles auf anhieb funktioniert.

Sound etc. waren auch keine Probleme! Vielen Dank nochmal für eure guten Ratschläge! :D

Zurück
Oben