Samsung LE37B650

LOSTBOYS schrieb:

Um dich möglicherweise vor einem Fehlkauf zu bewahren....hast du dir auch gut überlegt, was du mit dem Wlan stick anstellen werden kannst?

Der Stick ist nichts anderes, als eine Wlan Schnittstelle, statt der LAN-Schnittstelle auf der Rückseite. Die Funktionen des TV wachsel nicht an. Es ersetzt nur das Kabel.

Ich "sage" das nur, weil ich den Sinn nicht sehe, wenn man keine NAS oder Äquivalent hat.
Wenn ich den PC anmachen müsste, um Inhalte wiedergeben zu können.
Dann kann ich gleich den PC an den TV anschließen und kann anzeigen lassen was ich will.

Ich habe mir den Stick gekauft, weil ich dort, wo der TV hinkommt, kein LAN habe, ohne mühselig Löcher inner Wände zu bohren und weil ich ne NAS habe (QNAP TS-109 II), die DLNA drin hat. Jetzt warte ich nur noch auf den TV, der Lieferverspätung hat :(

Also doch nur NAS-Kompatibler USB-Empfänger und nicht wie ich fragte direkt über PC ?

Es wäre nett wenn du meine laienhaften Fragen etwas konkreter beantworten könntest …
Also noch mal. Du meinst also, alles was ich am PC abspielen kann wäre wegen dieser Software PC-Share möglich auf mein b650 im Schlafzimmer zu übertragen !?

ja. Wenn der PC und der TV im Netzwerk sind.
Dein PC ist dann der Server (im Windows-Hintergrund laufen Dienste, die das ermöglichen).

So und weils so viel Spaß macht, sage ich das das FALSCH ist. Abspielbar wird dadurch erst...

a) was was der Stream-Server zulässt, bzw. kann
- wenn der beispielsweise kein m2ts kennt/mag, geht das natürlich auch nicht zu streamen

b) und dieser Punkt ist noch viel wichtiger als a)....es wird NUR abgespielt, was der Player vom Samsung auch abspielen kann....m2ts und ts siehts schonmal schlecht aus....

Die m2ts kenne ich garend. Mpeg2 Stream also wie Vob bzw. M2v ?

das las sich für mich, als ob hier behauptet würde, das man dann ALLES, was auf dem PC abspielbar ist, auch auf dem Samsung "sichtbär" wäre, sonst nix.

jo klar. Der TV ist da natürlich begrenzt. Aber es ist echt ne Menge, die da unterstützt wird und quasi ist er damit auch ein vollwertiger Mediaplayer. Leider fehlt DTS Ausgabe.

Anhänge

• b650 codecs.JPG
    b650 codecs.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 339
DTS ist wie gesagt klar, weil die Hersteller sonst direkt bächtig möse zur Kasse gebeten werden wegen Lizensgebühr.

Zur Info....zusammen mit jemandem im HiFi-Forum habe ich herausgefunden/herausgearbeitet, das der Samsung SEHR GERNE mit dem MKV-Container arbeitet. IDENTISCHE STREAMS, die im ts-Container nicht funktionierten, liefen wie vom Blu-Ray Player kommend PERFEKT, sobald sie im MKV-Container waren.

Auch sonst sieht man das Angebot beim Samsung deutlich beim MKV am höchsten.

Daher mein Rat an ALLE:
Wer keine AVI vorliegen hat, ist gut damit beraten seine Videos in MKV zu packen!
Das in der Szene beliebteste Tool dafür ist MKVTOOLNIX

Zuletzt bearbeitet:
guter Tipp^^

Und so eine DTS Spur lässt sich auch bequem in gut 10min in eine AC3 verwandeln.

Hab mal ne relaiv doofe Frage zu dem eingebauten DVB-T / C Receiver?
Wie ist die Qualität da? und brauch ich eigenltich nen extra-Receiver?

Danke und Grüße!

Zurück
Oben