Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo ich habe den oben genannten Fernseher gekauft. leider hab ich das problem, dass die fernbedienung mal geht, mal nicht. software update habe ich durchgeführt. jemand ne idee woran es liegt?
angeschlossen ist der fernseher über hdmi mit dem pc
Die FB bei meinem 40A656 ist sehr winkelabhängig, ich schätze das liegt an dem Kunststoff. Ist jedenfalls fast unmöglich ein Signal zu übermitteln wenn man nicht genau im 90° Winkel draufhält.
Besitze den Samsung LE32-B650 ; ein Gerät der Vorserie also. Die Fernbedienung von diesem Modell ist ebenfalls winkelabhängig. Liegt vermutlich am Empfänger im/am Fernsehgerät selbst. Oft schaffen voll geladene Batterien eine kleine Abhilfe.
die batterien sollten neu sein (im lieferumfang waren se)
habe auch mal neue eingebaut. aber leider kein erfolg. noch immer reagiert der fernseher auf meine fernbedienung nicht.
wenn du die FB mal testen willst, dann nimm dein Handy und halte die FB in richtung der eingebauten Kamera, wenn du das Licht leuchten siehst, ist diese wenigstens OK.
Der Empfänger bei dem Model LE32-B650 sitzt ca 5-6 cm (links) von der roten Standby-LED entfernt. Bei näherer Betrachtung ist ein kleines Loch zu entdecken, dass jedoch durch die Plastik-Umrandung des TV-Gerätes überdeckt wird.
Edith sagt: Schonmal den Trick mit der Digitalkamera ausprobiert? Beliebige Taste der Fernbedienung drücken (sofern das eine IR-LED ist in der FB) & durch die Kamera gucken. So kannst du erkennen ob ein Fehler an der FB vorliegt oder nicht (IR-LED sollte blinken = FB funktionsfähig).
Evtl. befindet sich in der Nähe deines Fernsehers ein anderer, störender IR-Sender/Empfänger? Evtl. schafft auch eine Universal-Fernbedienung Abhilfe? Andere Lösungsmöglichkeiten/-ansätze fallen mir nicht mehr ein...
Edit:
Jemand hatte das selbe Problem wie du - in einem anderen Forum. Er hatte seine alten Glühlampen gegen neue Energiesparlampen ersetzt. Dadurch war das Signla gestört. Nachdem er wieder die alten Glühlampen einsetzte funzte wieder alles einwandfrei. Hier die Erklärung dafür:
Trotz der großen Mengen, in denen diese Bauteile hergestellt werden, bleibt die Entwicklung und Produktion von Infrarot-Empfängern eine strenge Wissenschaft. Im Gegensatz zu Infrarot-Sendern, die einfach nur einen gerichteten Infrarot-Lichtstrahl zu erzeugen brauchen, müssen Infrarot-Empfänger in der Lage sein, Infrarot-Nutzsignale zuverlässig von Störsignalen aller Art zu unterscheiden.
Typische Störsignale sind beispielsweise das Sonnenlicht oder Licht aus Energiesparlampen in der Nähe des Empfängers. Infrarot-Empfängermodule enthalten darum eine metallene Abschirmung und eine automatische Verstärkungsregelung.
dann lass Dir einfach so schnell wie möglich den Kundendienst kommen, denn selbst kannst du nichts mehr machen, vielleicht muss ja nur die Fernbedienung getauscht werden, zur not kannst du am Montag ja mal in einen Elektroladen gehen und sie dort bei anderen Geräten ausprobieren.