Samsung LE40B579 / USB?

Amko

Banned
Hallo Leute!

Es geht um den TV eines bekannten..

Und zwar um den hier

Wenn man hinten in den USB Steckplatz nen USB Stick mit Videodateien ansteckt erscheint nichts.

Ich kann nirgends die Dateien anwählen um diese zu sehen..?

Überall steht es sein ein 2.0 USB Steckplatz.

Bei meinem Philips zuhause, erscheint sofort ein Screen wo ich zw TV und USB Modus wählen kann und die Dateien werden abgespielt.

Bei dem USB Steckplatz des Samsungs steht aber auch "Service" daneben..

Heisst das, es kann nur ein Firmwareupdate gemacht werden oder wie?

Kann man damit Dateien betrachten? Filme, Bilder etc etc?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß!

Schau mal in's hifi-forum dort steht, wie man den TV für Videos "unlocken" kann (aber Garantieverlust!).

Also ich habe den selber TV und von Haus aus unterstützt er nur das Betrachten von Bildern und kann keine Videos abspielen.

@skrup: das klingt ja interessant, davon hab ich noch nie gehört. werde mich mal auf die Suche begeben :)

Naja mein Philips spielts von haus aus ab ..

Der Samsung erkennt net mal den Stick.

Es ist nur ein USB Port hinten am TV (Oder seitlich kA mehr) .. mit der Anschrift "Service".

Was bringt denn genau nen Firmware upgrade?

Das mit dem unlocken würde mich auch mal interessieren. Hab n Samsung 37a557 wenn der nur Videos abspielen könnte^^. Das kannst du wahrscheinlich nur für Firmwareupgrades benutzen. Ein Firmwareupdate wird ganz sicher keine Multimediaunterstützung bringen!

mfg

ein usb steckplatz macht kein rechner aus einem fernseher :)
nur bilder und musik spielt der fernseher ab..auch nicht alle formate, aber die wichtigsten

ich habe den 650er gekauft, der is 200 euro teurer, dafür nimmt er auch divx und mkv(grössere dateien leider nicht) über usb oder über streamen(rj45 anschluss, kann man am router anschliessen)

das streamen macht sich am besten eigentlich..lappi muss halt nebenbei ansein (funzt über samsung software, klein udn einfach)

@ MiniM3

Wie gesagt, man kann die Video-Funktionalität freischalten.

Geht das nur mit der aktuellsten Firmware? Bei mir ist die Movie-Funktion komplett ausgegraut und kann auch nicht geändert werden. Braucht man da ne bestimme FW oder TV-Version?

Die Daten meines TVs:
Model Code: LE40B579A5SXZG
Version: S303

Tipp 1:
Kann ich bei meinem Samsung UEXXB6000 die USB2.0 Movie Funktion freischalten?
Ja! Zwar ist dieses Feature eigentlich erst ab der 7er Serie verfügbar, doch mit einer kleinen Einstellung im Service Menu kommen auch Besitzer der 6er Serie in den Genuss dieser Funktion:

Im Service Menu auf Control -> Sub Option -> WiseLink Movie auf ON

schon können auch vom USB Stick aus Filme auf dem TV geguckt werden.

€dit: Mein Fernseher startet den Teletext auf manchen Sendern (z.B. Sport1) immer auf Seite 800 anstatt 100.
Kann man da was dagegen tun oder liegt das am Sender?
War bei meinem alten 320A allerdings nie der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich suche für meinen LCD Fernseher Samsung LE40B579 die 1008 Firmware von 2010 hat die noch jemand von euch, mit der aktuellen 1009 geht der Mediaplayer nicht.

Zurück
Oben