Samsung Neuinstallation Treiberfrage

KingOfQueens

Newbie
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Samsung Notebook zugelegt, bei dem allerdings Windows 8 vorinstalliert war.

Ich möchte nun gerne Windows 7 nutzen, Treiber gibt es auch auf der Samsung Seite.

Meine Frage ist nun: Die Treiber auf der Herstellerseite sind recht veraltet (Grafiktreiber, Intel RST, Chipsatz, Atheros WLan usw.), teils bis zu einem halben Jahr und mehr.

Da ich ja neu aufsetze, würde ich auch gerne die neuesten Treiber verwenden. Sollte ich nun besser auf die Samsungtreiber setzen oder kann ich mir einfach die jeweils neuesten runterladen? Gibt es da Unterschiede?

Das Notebook besitzt eine Intel HD 3000 sowie eine Nvidia GT620M - besser Samsung - oder aktuelle Treiber?

Schon einmal danke im voraus! :)

LG

Truthahn ;)

Kannst du mir auch sagen warum ich besser clever sein sollte? :D Also Vorteile, Nachteile - irgendetwas in der Art?

PaDattDaRein? schrieb:
Nein Keule, sei clever und nimm die veralteten Treiber...
+1

Echt mal, dont be stupid, hör auf meinen Homie.

/Ironie aus

wenn du irgendwelche treiber von den herstellern direkt nimmst, oder irgendwelche im netz kann es beim notebook zu "problemchen" kommen, wie zb dass das touchpad nicht mehr richtig reagiert, oder andere sachen im system nicht mehr funktionieren

die treiber im notebook segment sind nicht am "bleeding edge" gemacht, dh es kommen sowieso mal nur alle paar Monate updates, die hersteller wie samsung und co sowieso nicht an ihre zig tausend unterschiedliche notebooks anpassen

auch mein rat: nimm die von samsung, egal wie alt die sind

Okay, dann werde ich mir die von Samsung direkt ziehen. Danke! =)

Noch eine Frage: auf der Seite sind 3 Wlan Treiber vorhanden:

http://www.samsung.com/de/support/model/NP300E5C-S04DE-downloads

Qualcomm Atheros WLAN Driver 1.0.0.1
Qualcomm Atheros WLAN Driver 1.0.0.1 Namuga(BBY)
Wireless LAN,ATHEROS 9.2.0.470

Welches ist denn nun der richtige? Verbaut ist laut Gerätemanager (sagt Windows 8) ein AR9485WB.

//Edit: Im entpackten Qualcomm befinden sich auch mehrere Versionen, 9.2.0.500 sowie 10.0.0.54... hm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben