Samsung Note 8 Scan Mode deaktivieren

Dumdi

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
713
Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos.
Nach dem Einschalten von BT wird ein Scanvorgang vorgenommen. für WLAN konnte ich den deaktivieren, aber wo geht das beim Note 8 ?
Habt Ihr einen hilfreichen Tip ?
Danke.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20190218-111718_Settings.jpg
    SmartSelect_20190218-111718_Settings.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 185
Ich weiß leider keine Antwort, aber darf ich fragen warum du BT anschaltest, wenn du nicht willst, dass das Gerät danach nach anderen Geräten zum koppeln sucht?
 
Soweit ich weiß kann man den Scanvorgang beim Bluetooth nicht abschalten/deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter
Was du machen könntest: In den Einstellung > Verbindungen > Bluetooth: Oben rechts auf "Stopp" tippen, dann hört er auf zu scannen und das "Stopp" verwandelt sich in "Scannen".
 
Da alle relevanten gespeichert wurden, ist ein weiterer Scanvorgang BT nicht erwünscht.
Weshalb auch ?!
BT muss aufgrund von Betriebssicherheit beendet werden, daher meine Frage.
Es geht ja schließlich bei fast jedem anderen Hersteller auch, dass der Scanvorgang nur auf verlangen angestellt wird.

Somit wundern mich die gestellten Gegenfragen.
 
Dae schrieb:
Da alle relevanten gespeichert wurden, ist ein weiterer Scanvorgang BT nicht erwünscht.
Ohne Scanvorgang kann sich das Gerät nicht koppeln, auch mit bereits gespeicherten.
 
Und genau das ist gewünscht !
ich lass auch nicht die Türe auf und verschließe Sie nur dann, wenn ich jemanden nicht möchte.
 
Warte, du willst BT anschalten aber es soll sich mit nichts koppeln?
Dann lass es doch einfach aus wenn du es eh nicht nutzen willst
 
Ich möchte keine neuen Geräte koppeln, alles ist eingerichtet und so soll es bleiben. Jedes mal wenn BT aktiviert wird, kommt das Scanfenster und muss weg gedrückt werden, bevor man los legen kann.
Das nervt. ich möchte wie richtig bemerkt, keinen neuen Geräte koppeln. Es reichen die die gespeichert sind.
 
Ja, aber ohne den scanvorgang kann es sich selbst mit gespeicherten Geräten nicht koppeln, es sucht diese.
 
Falsch, die koppelt er ohne Probleme.
WLAN scannt ja auch nicht nach Netzwerken und kann sich ohne weiteres mit den gespeicherten Profilen verbinden. Gleiches ist das auch bei Bluetooth.
 
Ich seh das so, BT muss auch scannen für ein gekoppeltes Gerät, auch wenn das dann nicht angezeigt wird.
 
Habt Ihr alle Meinungen oder auch ein wenig Kenntnis der Materie ? Die Materie und den Funktionsumfang kenne ich sehr gut und habe die Frage gestellt, wie ich den immer wiederkehrenden Scanvorgang deaktivieren kann.
 
Dae schrieb:
Falsch, die koppelt er ohne Probleme.

Nein, ohne Scanvorgang keine Chance.
Ich habs testweise auf meinem Note8 per Root mal gekillt, der koppelt sich nicht mit meinen Bluetooth Geräten.
Der braucht zumindest den kurzen Scan um die zu sehen.
 
Scan Jein, der ist aber nicht öffentlich wie hier auf dem Bild zu sehen, der nach jedem Einschalten der Funktion sichergestellt wird.

Der prüft nur anhand der gepeicherten Profile ( für uns nicht sichtbar und anderen Geräte werden das Note 8 dann nicht sehen können ) obs passt oder nicht.

Möchte da technische nicht mehr ins Detail gehen.
 
Du hast zu meinem Vorschlag in #6 nichts geschrieben: BT ist an, koppeln aber in den Einstellungen ausgeschaltet...
 
Weil es das gleiche Ergebnis ist. Ob ich es nun unter den Verbindungseinstellungen Bluetooth akiviere und einen aktiven Scanvorgang stoppe, oder es auf dem Hautschirm mache, bleibt gleich.
ich schließe ja auch nicht die Türe sperrangelweit auf lasse jeden ins Haus schauen, wenn es klingelt, sondern schaue erst mal, wer dort steht.
Es geht mir weniger um den Datenschutz sondern vielmehr darum, den Scanvorgang generell zu deaktivieren.
 
Zurück
Oben