Samsung NVMe SSD 980 wird nicht von richtig erkannt und mit der Einrichtung stimmt etwas nicht

atze119 schrieb:
Partition 1 Reserviert 15 MB 17 KB

Da fehlt wahrscheinlich noch die primäre Partition - 16 MB bis xxxx GB. Falls ja, dann passt alles. Das Volume/Partition hat Laufwerksbuchstaben F und sollt im Explorer angezeigt werden.

Nachtrag:
Wie sieht die Datenträgerverwaltung jetzt aus.
 
@Hauro Ne leider wird mir die nicht angezeigt... oder sollte ich die jetzt erstmal wieder beim Geräte Manager als ne
als neue einfach Volume festlegen?



EXplorer.PNG
DATEN 2.PNG
 
Initialisieren neuer Datenträger | Microsoft Docs
Wenn du einen ganz neuen Datenträger zu deinem PC hinzufügst und er nicht im Datei-Explorer angezeigt wird, musst du unter Umständen einen Laufwerkbuchstaben hinzufügen oder den Datenträger vor der Verwendung initialisieren. Du kannst nur ein noch nicht formatiertes Laufwerk initialisieren. Beim Initialisieren eines Datenträgers werden alle darauf gespeicherten Daten gelöscht, und der Datenträger wird für die Verwendung durch Windows vorbereitet. Anschließend kannst du ihn formatieren und Dateien darauf speichern.

Initialisiert ist er nach der Datenträgerverwaltung. D.h. ein Volume/Partition anlegen.

1620483885904.png

Wenn die Partition als Nicht zugeordnet aufgelistet ist und du weißt, dass sie leer ist, halte die nicht zugeordnete Partition gedrückt (oder klicke mit der rechten Maustaste darauf), und wähle dann Neues einfaches Volume aus. Folge anschließend den Anweisungen zum Erstellen eines Volumes im freien Speicherplatz. Führe diesen Schritt nicht aus, wenn du Dateien der Partition wiederherstellen möchtest. Fahre in diesem Fall direkt mit dem nächsten Schritt fort.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt ein Volumen angelegt, die SSD wird mir auch noch bei Magician angezeigt und die Parititonen sind da. Wie sieht das jetzt aus mit den Ordnern und alles drum herum, kann ich jetzt einfach Anfangen sachen drauf zu installieren oder sollte ich vorher "Programm Files" "Programm Files(86x)" anlegen?

Partition ### Typ Größe Offset
------------- ---------------- ------- -------
Partition 1 Reserviert 15 MB 17 KB
Partition 2 Primär 931 GB 16 MB
 
atze119 schrieb:
... oder sollte ich vorher "Programm Files" "Programm Files(86x)" anlegen?

Gehören zu Windows.

Ein Programm muss es unterstützten, nicht unter "Programm Files" / "Programm Files(86x)" installiert zu werden. Meist gibt es im Setup bei der Installation die Möglichkeit einen anderen Ort zu wählen. Bei einer Neu-Installation muss das Programm meist aber dennoch neu installiert werden, da es Einträge in der Windows-Registrierungsdatenbank (Registry) anlegt.

Ist wie bei der Datensicherung. Sichern lassen sich
  • Videos, Musik, Bilder, Dokumente, usw.

  • Software speichert die Einstellungen und Dateien meist unter
    • %APPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Roaming

      Roamingdaten können problemlos über mehrere Geräte synchronisiert werden.

      Beispiel bekannter Anwendungen / Programme
      foobar2000\
      GHISLER\ - Total Commander
      IrfanView\
      Microsoft\ - bei mir nur '\Microsoft\Windows\Start Menu\', alles andere ist ausgeschlossen
      Mozilla\
      MPC-HC\
      mpv\
      Notepad++\
      Scooter Software\ - Beyond Compare
      Thunderbird\

    • %LOCALAPPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Local

      Lokale Daten sollten für Informationen verwendet werden, die zwischen den Sitzungen beibehalten werden müssen und nicht als Roamingdaten geeignet sind.
  • Standalone-/Portable-Software die ohne Installationen auf verschiedenen Geräten läuft und von einem externen Datenträger gestartet werden kann.

    Software die installiert wird, trägt sich meist in der Windows-Registrierungsdatenbank (Registry) ein. Daher ist diese neu zu installieren.
  • Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salierfähig und atze119
Ahhh okay vielen Dank für die Hilfe und die ganzen Informationen. Sehr hilfreich :)
 
Zurück
Oben