Samsung oder doch LG? Was ist besser?

Ok, hab mich gerade schlau gemacht und viel schlechtes über den CW gelesen. Schlechte Farben + Bildqualität und ein Wahnsinns Input Lag.

Wenn ich das sehe, dann kann ich auch den 226BW nehmen, da die Panels nicht so sehr unterschiedlich sind, oder?

Kann jemand was dazu sagen?

E: Momentan Samsung 226BW oder LG L227WT

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beim 226BW mal ein "A"- u. ein "S"-Modell da - der Unterschied ist m.M.n. deutlich sichtbar gewesen.

Wobei das S-Panel die ausgewogeneren Farben hatte - trotz diversem rumregeln beim A.

Sowohl beim 226BW als auch beim 226CW empfehle ich dir die persönliche Inaugenscheinnahme - d.h. Test beim Händler deines Vertrauens.

Beim Kauf via I-net hast du ja ein uneingeschränkte Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen (2 Wochen), was ich dann auch nutzen würde.

Der CW fällt raus. Der hat laut vielen Tests und Usern ein Wahnsinns Input Lag und ist auch sonst nicht so toll.

Ist der Kontrastwert des 226BW etwas niedrig, oder reicht das?

Samsung 226BW: 700:1 | 3000:1 (dynamisch)
LG L227WT: 5000:1 | 10000:1 (dynamisch)

Ist ja doch schon ein großer Unterschied.

TheNameless schrieb:
Der CW fällt raus. Der hat laut vielen Tests und Usern ein Wahnsinns Input Lag und ist auch sonst nicht so toll.

Also an sich ist der CW jünger als der BW und hat dieselben Werte + ein erweitertes Farspektrum. Ich bin wie gesagt sehr zufrieden, obwohl ich sehr anspruchsvoll auch beim zocken bin. (shooter als auch pes und konsorten, was ja meist die schwachstellen sind) einen input-lag hab ich bei mir nicht festgestellt und farblich sieht alles deutlich leuchtender und schöner aus als bei meinem sony trinitron crt!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand etwas zum Kontrast sagen? Wie hoch sollte der sein?

Ist ja ein riesen Unterschied zwischen LG und Samsung 226BW.

Ist der Kontrastwert des 226BW etwas niedrig, oder reicht das?

Samsung 226BW: 700:1 | 3000:1 (dynamisch)
LG L227WT: 5000:1 | 10000:1 (dynamisch)

Datenspielerei
Dynamischer Kontrast interessiert eigentlich nicht, man ist meistens besser dran wenn man diesen deaktiviert lässt. Die anderen Werte sind Herstellerangaben, die Laborergebnisse fallen geringer aus.
Letzten endlich kommt es ja nur auf die subjektive Bildqualität an.

Zum LG gibt es halt leider noch nicht viele Testberichte. Jedoch ist er das neuere Display, und die User-Meinungen sind durchweg positiv. Ich wurde ihn den Samsung 223BW vorziehen, den Samsung 226BW auf jeden Fall.

Jedoch verstehe ich nicht warum sowenige den Chimei in Betracht ziehen.
Ergonomie, viele Anschlüsse, neben HP und LG die beste Bildqualität und schlecht aussehen tut er ja auch nicht.
Was mir am besten an dem Chimei im Vergleich zu den anderen gefällt: Er benutzt vier Hintergrundsleuchten anstatt zwei.
Dadurch hat er die beste Ausleuchtung, nicht solche starken Lichthöfe aufgrund dessen ich bereits 2 Samsung zurückgeschickt habe.

Scheint ein generelles Samsung-Problem zu sein. Gab schon genügend die sich über ein Fiepen des 226BW beschwert haben.

Beim 226BW ist mir das neu. Kenne das Problem nur beim 223BW.

zu meiner Frage:

Also ist auch der Kontrast von 700:1 vom Samsung 226BW völlig ausreichend.

E: Wie sieht es bei 24" aus? Der Samsung 245B soll ganz gut sein und kostet nur 400€. Gibt es andere gute 24" TFTs für ca. 400€?

Hab eben nochmal einen Freund angerufen, der den 223BW hat. Er hat gesagt seiner brummt auch, aber ist leiser als mein PC.

also 223BW oder LG (werd beide bestellen und den schlechteren zurückschicken). :D

Danke an alle die mir dabei geholfen haben. :):):)

jetzt nur noch eine Frage:

Wie sieht es bei 24" aus? Der Samsung 245B soll ganz gut sein und kostet nur 400€. Gibt es andere gute 24" TFTs für ca. 400€?

Gib in google einfach mal 226BW und fiepen/brummen ein, du wirst auch genügend finden. Scheint aber tatsächlich nicht so häufig aufzutreten wie beim 223BW.

Was definierst du unter "völlig ausreichend"? Natürlich reicht es aus, aber du kannst auch was besseres haben, nur scheint dir der Name Samsung recht wichtig zu sein :rolleyes:

Der Chimei hat z.B. ein besseres subjektives Bild als der Samsung. Wie's beim LG ist konnte ich selber leider noch nicht begutachten.

245B ... die native Auflösung kannst du zum Spielen vergessen, wenn du in maximalen Einstellungen spielen willst, und nicht andauernd Geld in die neuste Hardware investieren willst ;)

Edit: Jep, beide bestellen ist die beste Entscheidung :D
Poste doch bitte nachher welchen du behältst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Samsung, da haste Recht. Der Chimei ist auch interessant aber nicht lieferbar.

@24"

Der wäre nicht für mich. Außerdem kommt ja hoffentlich bald der G100.

also ich hab den ach so schlechten samsung der fiept und ganz schlechtes bild abliefert :D 226bw und bin sehr zufrieden . "kein fiepen" "kein schlechtes bild / kontrast verhältniss" ..

Hi Leute,
was ist denn nun mit dem Samsung SyncMaster 225BW?
Hat den hier keiner?

Nachdem mich der 931BF mit seinen "2 ms grau zu grau"-Werten derbe enttäuscht hat,
mache ich mal einen großen Bogen um den 226BW, da er auch 2 ms grau zu grau hat.
Ich weiß nicht, wo genau das Problem liegt, aber ich weiß, dass es ein Problem gibt.
Er schliert ganz klar bei PES 2008!
(Ich rede von meinem 931BF.).

Grüße

Also ich habe vor Weihnachten den LG L226WTQ, 22", 1680x1050, VGA, DVI, Non-Glare für 246€ gekauft und bin damit total zu frieden!
Kein Brummen, piepen oder ähnliches! Ausleuchtung ist auch Klasse und beim Spielen/Filme gucken keinerlei Schlierenbildung! Das Design (schwarz/silber) ist außergewöhnlich schön! Hat zwar keine Höhenverstellung, aber das hatte mein alter 19" Monitor auch nicht! ;) Ist auch nicht nötig, da der untere Bildschirmrand (ca 12,5cm) vom TFT nicht wesentlich tiefer ist! Dafür hat der TFT einen Drehfuß, den man um jeweils 175 Grad nach links/rechts drehen kann! Neigbar ist er 5 Grad nach vorne und 25 Grad nach hinten. Was auch total ausreichend ist. Auch der Blickwinkel von horizontal 170 Grad/vertikal 170 Grad ist sehr gut. Da kann man sich auch leicht und locker sich zu zweit davor setzen und z.B. mal einen Film an gucken.
Mein Fazit: Preis/Leistung mehr als total in Ordnung!

domi123456789 schrieb:
also ich hab den ach so schlechten samsung der fiept und ganz schlechtes bild abliefert :D 226bw und bin sehr zufrieden . "kein fiepen" "kein schlechtes bild / kontrast verhältniss" ..
Da hast du bei der Panelloterie Glück gehabt!
Ein Fiepen/Brummen kommt nur vereinzelt vor, und die Bildqualität ist auch sehr gut! Auch wenn die neuen 22'' wie der LG, HP, oder Chmei es etwas besser machen.

Nightmare85 schrieb:
Hi Leute,
was ist denn nun mit dem Samsung SyncMaster 225BW?
Hat den hier keiner?

Nachdem mich der 931BF mit seinen "2 ms grau zu grau"-Werten derbe enttäuscht hat,
mache ich mal einen großen Bogen um den 226BW, da er auch 2 ms grau zu grau hat.
Ich weiß nicht, wo genau das Problem liegt, aber ich weiß, dass es ein Problem gibt.
Er schliert ganz klar bei PES 2008!
(Ich rede von meinem 931BF.).

Grüße
Wahrscheinlich Ghosting bedingt durch die Overdrivetechnologie

Das Overdrive lässt sich im Menü des Samsung 226BW temporär abschalten, dass heißt bis zum Ausschalten des TFTs. Alternativ gäbe es auch noch den Samsung 223BW, HP2207 oder Chimei CMV 222H welche auf Overdrive komplett verzichten.

@Dark.XT:
OK, das klingt ja einleuchtend.
Aber das Problem ist, dass bei meinem 931BF es ja dieses RTA gibt.
(RTA ist eine Funktion, um Bewegungsabläufe noch realistischer und flüssiger darzustellen.)
Sobald das aktiv ist, kannst man das Spielen eigentlich vergessen.
Wenn ich es deaktiviere (es bleibt auch nach dem Aus- und Anschalten so, wie ich es eingestellt habe),
sieht man eigentlich kein Ghosting mehr... (z.B. bei Counter-Strike Source).
Aber bei einigen Spielen sieht man es halt noch, wie in diesem Fall bei PES 08.
Somit frage ich mich, ob das beim 226BW nicht genau das gleiche sein wird!
Beim 225BW könnte es ja evt. nicht so sein, da er 5 ms schwarz-weiß-schwarz bietet.
Aber da kenne ich mich halt nicht so gut aus...

Grüße

Zurück
Oben