Samsung Odyssey Ark ... meine Erfahrungen

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.421
Moin zusammen,
mir hats in den Fingern gejuckt nach dem Video von Linus Tech Tips und der Tatsache, dass Saturn hier zufällig einen auf Lager hatte. Also bin ich vorhin hin, hab das riesen Teil abgeholt und jetzt nachdem ich 3 Stunden das Büro umgebaut habe alles am Laufen.

Nun macht sich so langsam Ernüchterung breit. Zum Einen ist das Teil viel zu groß für den Schreibtisch, der muss an die Wand und dann der Schreibtisch ein ordentliches Stück von der Wand abgerückt werden, zum Anderen (und da hätte ich vorher auch drauf kommen können) kann ich damit eben keine 4 27" Monitore für den PC simulieren. Mutmaßlich hätte mir das vorher auch schon auffallen können, wenn ich drüber nachgedacht hätte, aber nachdem in dem Video von Linus hier ->
gesagt wird, dass man im horizontal Modus 4 27" Monitore anzeigen lassen kann, hab ich das mit dem Computer assoziiert. Nun mag man mich verurteilen und sagen "da hätteste wohl drauf kommen können, dass das nicht geht" aber ich bin es nun mal nicht. Jetzt sitz ich hier vor einem 55" Monitor und hab das Fenster auf 1/3 der Monitorgröße skaliert damit ich keine Genickstarre bekomme :freak: .

Der Monitor geht auch nicht weit genug runter. Unterkannte Monitor bis Schreibtisch sind 14cm, man hat permanent das Gefühl zu niedrig zu sitzen.

Kp... nach der ganzen Umbauzeit hier, alleine die Kiste zusammengebaut und auf den Schreibtisch gewuppt (man ist das Ding schwer) würd ichs am liebsten wieder abbauen aktuell. Heute keine Nerven und keine Kraft mehr. Vielleicht gibts noch n verstecktes Setting und ich finde es einfach nicht, aber ich glaube, ich hab mich einfach vertan.

So hocke ich jetzt hier... traumhaft
Screenshot_16.png

Wer genau alles liest vorher wird dann auf der Samsung Seite auch fündig...
Screenshot_15.png
 
Zuletzt bearbeitet:
55 Zoll sind für den normalen Schreibtisch einfach nicht gemacht. 48 Zoll sind schon grenzwertig, aber mit genügend Abstand noch gut nutzbar.

Aber du könntest mal Microsoft Power Tools ausprobieren, um das mit deinen "Bildschirmen" auszuprobieren. Vielleicht funktioniert das für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys und SeniorWitti
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Also von dern PowerToys hatte ich noch nie was gehört... aber mit den FancyZones ist das schon ne feine Sache. Das geht ja so in die Richtung wie ich es haben wollte... jetzt muss das Teil aber noch an die Wand. Ich lass die Kartonage wohl doch noch mal im Keller. Hatte alles schon ins Auto verladen und wollte das morgen früh zur Deponie fahren, besser noch mal ein paar Tage warten, sonst geht der zurück zu Saturn.

Danke für den Tipp!
 
Wenn’s nicht gefällt: zurück damit!
Soll ja schließlich jahrelang halten das Teil und mit regret immer drauf schauen?
Ich weiß ja nicht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
anappleaday schrieb:
Wenn’s nicht gefällt: zurück damit!
Jo... ich probiers noch aus. Habs ja online bestellt und dann im Laden abgeholt, denke ich kann den ganz normal 14 Tagen retournieren. Es ist extrem viel Monitor... mit den PowerToys ist es schon etwas besser aber du hast ja trotzdem das Problem, dass du ständig hoch gucken musst. Ich fletz mich einfach auch gerne in meinen Schreibtischstuhl und sitz hier nicht kerzengrade drin. Ich hab nebenan quasi das "alte" Setup bestehend aus 3 27" 120Hz Monitoren stehen... die fühlen sich Welten besser an.
 
Gab es nicht auch einen curved Monitor der nicht so hoch ist aber 3x 27 Zoll darstellen kann, von Alienware oder so? Irgendwie ist mir so 🤔
 
Zurück
Oben