News Odyssey G9 und G7: Samsung-Monitore sind krummer als jemals zuvor

Ich hätte mir ja gern den 32" dann aber mit 4K und 120HZ hingestellt.
Warum 120HZ , weil es einfach angenehmer ist.
Warten wir noch ein bisschen .
Curved ist auf jeden Fall am PC förderlich .
 
Oseberg schrieb:
Das Design des G9 finde ich im positiven Sinne wirklich "abgespaced". Viel zu schade um ihn mit der Rückseite an eine Wand zu schieben.

Edit: Kaufe ich wenn (falls) Star Citizen released wird.:daumen:
Bis dahin wird die Optik des monitors wahrscheinlich schon wieder retro sein... :evillol:
Mich erinnert der Monitor aber eher an Wall-E (auf dem Raumschiff) als an Oblivion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oseberg
Oseberg schrieb:
Edit: Kaufe ich wenn (falls) Star Citizen released wird.:daumen:
Star Citizen und LCD.... Das ist wie Perlen vor die Säue. Besonders für Weltraumspiele kommen nur "Selbstleuchter" in Frage.
 
maxpayne80 schrieb:
irgendwann wird es doch anstrengend, oder?

ich stelle es mir anstrengend vor, auf einem extrem gekrümmten widescreen dauernd den kopf zu drehen.

aber gut, habe da keine erfahrungen, da ich eher konservativ mit zwei monitoren 27 + 24 zoll unterwegs bin ;)

und bei 2 monitoren wie bei dir musst du den kopf nicht schwenken? wo ist da der sinn ;D
 
LegeinEi schrieb:
Bis dahin wird die Optik des monitors wahrscheinlich schon wieder retro sein... :evillol:
Gut möglich. Eventuell wird die Displayausgabe dann schon direkt auf die Netzhaut gebeamt. 👽

Master_Chief_87 schrieb:
Star Citizen und LCD.... Das ist wie Perlen vor die Säue. Besonders für Weltraumspiele kommen nur "Selbstleuchter" in Frage.
Das war auch eher mit Bezug zum Design gemeint und nicht weil es technisch irgend einen Zusammenhang gäbe. Passt optisch hervorragend zur Mercury Star Runner! :daumen:
 
drunk_chipmunk schrieb:
Ich find die Werbefotos ja geil. Mit Alibi-Skateboards im Hintergrund, damit der Raum als Kinderzimmer durchgeht. :D
Mein Arbeitszimmer ist ja faktisch auch mein "Kinderzimmer". Schließlich unterscheiden sich Männer und Jungs nur durch den Preis für ihr Spielzeug...
IMG_20200104_103401.jpg


Kloin schrieb:
Für den, der wirklich gar nichts anderes tut als zocken, ist das Ding vielleicht okay, aber mir als CAD Anwender kommt bei so nem Ding echt das kotzen :-D
[Deinen Post stellvertretend für viele andere hier]
Dieses teilweise pauschale diffamieren hier im Forum bringt hingegen mich langsam echt zum kotzen! Meine Fresse, seid Ihr Kinder nicht in der Lage zu prüfen, ob die vorgestellten Produkte etwas für Euch sind (sprich ob Ihr die Zielgruppe seid) und wenn nicht (wie hier offensichtlich der Fall) es einfach dabei zu belassen? Ich beschwere mich doch auch nicht, dass Mercedes auch Lkw baut, obwohl ich persönlich absolut keinen Lkw gebrauchen kann. Und was die für große Reifen und Tanks haben... und so eine komische Anhängerkupplung...
Was soll sowas...??

UNRUHEHERD schrieb:
... Verwirrt in Excel...
Das ist Quatsch, arbeite an meinem echt viel mit Excel und es ist prima. Bei CAD oä hast Du sicher recht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gerzerk, bisonigor, Zotac2012 und 2 andere
Kloin schrieb:
Für den, der wirklich gar nichts anderes tut als zocken, ist das Ding vielleicht okay, aber mir als CAD Anwender kommt bei so nem Ding echt das kotzen :-D
Mich als CAD Anwender komme bei Curved eigentlich ja Ultrawide ins Schwärmen. ;)
Endlich mal die Möglichkeit meine Werkzeugkästen so anordnen, dass noch ein riesiger Arbeitsbereich/Orbit übrig bleibt auf einem Bildschirm bzw. damit zwei Bildschirme ersetzten.

Wenn sich unsere IT-Abteilung nicht immer so quer stellen würde, dann hätten wir längst Curved bei uns in der Abteilung im Einsatz.
 
Kloin schrieb:
Für den, der wirklich gar nichts anderes tut als zocken, ist das Ding vielleicht okay, aber mir als CAD Anwender kommt bei so nem Ding echt das kotzen :-D

Mir kommt beim Zocken das Kotzen, wenn ich ständig irgendwo schwarze Balken oder ein gestrecktes Bild habe. Ist leider immer noch in vielen Spielen der Fall. Man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass es ein Nischenprodukt ist und dementsprechend nicht überall zu 100% unterstützt wird.
 
..mal ne andere Frage: Was ist das für eine Tastatur die dort beim 2. Bild vom G9 liegt? Gefällt mir ziemlich gut ;)
 
Krautmaster schrieb:
Hat hier jemand curved zu Hause und kann ohne voreingenommen zu sein behaupten dass das Curved in seinem Fall einen wirklichen Mehrwert hat?
ich hab den Vorgänger davon hier.
Wenn man Excel nutzt ist es nicht wirklich perfekt. Auffallen tut es aber erst wenn man ein Foto des Bildschirms macht, dann fallen die Ränder oben auf die curved sind.
Ansonsten für Web (das sowieso bei den meisten Sachen auf 1200 Pixel Breite Limitiert ist....) ist es absolut kein Problem.
Und zum Zocken ist es Genial.
ich muss sagen das ich mit dem aktuellen Radius gut zurecht kommen und mir den R1000 definitiv mal angucken würde. Ich kann es mir gut vorstellen mit noch engerem Radius gut zu schlag zu kommen.



momorious schrieb:
Dann solltest du unbedingt Lotto spielen! Ich hatte 6(!!!) Crg9 hier und ALLE flackerten im Gsync Ultimate Mode. Same story an meinem alten Chg9 den ich auch 4 mal austauschen ließ.
Ja ich muss dir zustimmen das der Ultimate Mode auch auf meiner Vega64 mit Freesync in Assasins Creed Odysse extremes flackern verursacht hat. Aber im Normalen Freesync mode lief es einwandfrei.
Den CRG49 hab ich nur mal kurz par Minuten mit ner 1080Ti und Gsync in Anno1800 gesehen, der hatte keinerlei probleme. Weiss aber nicht welcher der beiden Modi da lief.



shadowrid0r schrieb:
Ist doch ein Büro im Bild. Ein potentieller Kunde darf sich am Leuchtring erfreuen. Oder in Büros mit gegenübersitzenden Kollegen dann halt das Gegenüber... :freaky:
Anhang anzeigen 860841
Kann man ganz einfach im OSD Deaktivieren.
Sollte man IMHO auch....
 
Master_Chief_87 schrieb:
Exakt! TV: OLED, Tablets: OLED, Handy: OLED, Smartwatch: OLED, eScooter: OLED, Kamera: OLED... nur der verdammte Monitor in meinem Hobbyzimmer ist - mangels alternativer Angebote - noch ein schnöder VA-LCD.
Deswegen verstaubt mein Gaming-Rechner (Signatur) immer mehr. Aber zum Glück habe ich ja noch meinen hochgerüsteten HTPC im Wohnzimmer.

Mal schauen... LG plant ja dieses Jahr die Einführung von 48" OLEDs, das könnte gerade noch so passen für den Schreibtisch.

Darauf warte ich auch. War schon kurz drauf und dran nen 55 er zu holen aus Frust. Und der Witz ist. Wäre teils billiger als mancher kack Monitor 😂
 
Kloin schrieb:
Für den, der wirklich gar nichts anderes tut als zocken, ist das Ding vielleicht okay, aber mir als CAD Anwender kommt bei so nem Ding echt das kotzen :-D

Jemand, der beruflich CAD verwendet, wird sich auch noch einen zweiten Monitor leisten können.
 
Schätze auch das der sich für deine Ansprüche nicht 100 pro lohnen wird, auch weil es dann ja wohl auch nur eine Übergangslösung wäre.
Da ist es besser man wartet mal ab was das Jahr noch so bringt :D
 
Krautmaster schrieb:
Hat hier jemand curved zu Hause und kann ohne voreingenommen zu sein behaupten dass das Curved in seinem Fall einen wirklichen Mehrwert hat?

Merci

N guter Vorteil davon auch mit bedeutend weniger Krümmung als hier im Artikel ist, wenn man nicht all zu weit davon entfernt sitzt und auf viele Interface Elemente achten muss.
Ich find meinen Samsung hier z.B. äußerst praktisch für alle Spiele wo sich wichtige UI Elemente oben links oder oben rechts befinden, sei es in WoW meine HP Mana oder was auch immer für Balken oder die Minimap in Call of Duty, das geht mit etwas weniger Augenbewegung von statten, aber nur marginal, angenehm ist es aber trotzdem.
Wenn man dann zurück aufn normalen 27 Zoller geht ohne Krümmung nach einigen Wochen auf nem Curved merkt mans am Besten, das Gefühl von Faulheit auf den Augen in die Bildschirmecken zu gucken macht sich sofort breit.

Da ich insgesamt doch relativ nahe an meiner Glotze sitze ist es doch etwas einfacher mehr Sachen im Blickfeld zu haben, find 27z ohne Curved bei nahem Sitzabstand fast nicht mehr praktikabel bzgl. Übersichtlichkeit und hab da auch schon öfters bei z.B. Warcraft 3 mit schwarzen Balken und kleinerer Auflösung gespielt.

Das ist aber total Anwendungs.- und Anwenderabhängig, da ich fast nur Shooter spiele mit ner relativ hohen FOV isses nicht möglich auf Distanz was zu sehen wenn man nen Meter Sitzabstand hat, dann will man nämlich ständig die FOV soweit reduzieren, dass man noch etwas erkennt und hat wieder ganz andere Nachteile deshalb.

Bestes Beispiel wäre z.B. Rainbow Six Siege, das spielt sich am Besten mit nem 4:3 Seitenverhältnis und 84 FOV wenn man Gegner anständig erkennen will, alle weiteren Infos die man hätte durch natives Seitenverhältnis ist einfach verschwendete Bildschirmfläche mit der man sowieso nichts anfangen kann.
 
von Schnitzel schrieb:
Es bleibt also immer noch die Frage, weshalb werden so viele Monitore mit 1440 produziert, bzw. was spricht gegen 2160?
So ziemlich jeder anderen, der in vergangenen News aufgetaucht ist, hat 1440 Pixel in der Höhe.

Ich gehe einmal davon aus, dass sie solch eine Auflösung in Verbindung mit einer Wölbung nicht ausreichend ausschußfrei produzieren können.
 
21:9 und curved ist wirklich nice. Die Immersion beim zocken ist einfach grandios. RdR2 oder Witcher 3 und durch die Landschaft reiten, bzw. laufen, einfach nur wow. 1800R halte ich noch für vertretbar. Alles darunter wie hier bei den Samsung ist mMn. ungeeignet, selbst wenn man nur zockt. Es sieht einfach zu merkwürdig aus.

Selbst bin ich mit 1900 unterwegs und bin sehr zufrieden. Es ist so, dass auf meinem Sitzabstand die Illusion von geraden Linien ensteht. Konzentriert man sich stark auf die Linien, bspw. in Excel sieht man das was nicht "passt" aber ich kann die Krümmung erst wirklich erkennen wenn ich von oben drauf schaue.

Da ich primär spiele und meine Arbeiten sich auf Texte, Tabellen und hier und da mal ein bisschen Bildbearbeitung beschränken fällt mir die Krümmung nicht wirklich auf. Dafür hab ich enorme Freude an der Bildfläche, wenn ich zb. 4 Seiten Text nebeneinander in 100% betrachten kann oder den Bildschirm geteilt für Browser und ein weiterens Programm benutzen kann. Würde auch auf Arbeit lieber ein schicken 34" 21:9 benutzen als zwei 16:9.

Ich kann es jedoch absolut verstehen, wenn jemand professionell drauf angewiesen ist keinen Knick in der Optik zu haben und daher auf curved verzichtet.

Also cruved beim zocken yay, arbeiten nay ;D
 
PrinceCharming schrieb:
Mein Arbeitszimmer ist ja faktisch auch mein "Kinderzimmer". Schließlich unterscheiden sich Männer und Jungs nur durch den Preis für ihr Spielzeug...
Anhang anzeigen 861026

So sieht es aus! :daumen:

Screen:
The One_Philips 43PSU7394.jpg The One_Philips 43PSU7394_2.jpg

Vom optischen macht der Samsung Odyssey G9 schon was her [erinnert mich an Star Wars!], ob dass mit dieser starken Krümmung jetzt nochmals einen "aha" Effekt bringt gegenüber den normalen Curved Monitore kann ich nicht beurteilen, so etwas muss man immer selbst Live gesehen haben.

Was mich aber an diesem Samsung Odyssey G9 aber wirklich stört, ist der viel zu ausladende Standfuß, der nimmt einfach zu viel Platz weg, bin froh das dies bei meinem "The One 43PSU7394" von Philips deutlich besser durchdacht wurde, denn man hat ja nicht nur den Monitor auf dem Tisch, sondern auch noch einiges an anderem Zubehör für den PC.
 
Zurück
Oben