News Samsung One UI 3.1.1: Falt-Smartphones erhalten die Funktionen der neuen Modelle

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und konkretor
Ich finde es einfach nur krank, dass es ein faltbares Display gibt.

1630411142705.png


Mal schauen, wann es das gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
Ist es auch mittlerweile Möglich 2 Apps als Splitscreen Guppe auf den Homescreen abzulegen?
Weil bei OneUI 3.0 geht das immer noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Zeigt wieder mal wie wichtig Samsung seine Kunden nimmt
brabe schrieb:
Ich finde es einfach nur krank, dass es ein faltbares Display gibt.
Das wird die Zukunft der Smartphones
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86 und R O G E R
rpsch1955 schrieb:
Zeigt wieder mal wie wichtig Samsung seine Kunden nimmt

Das wird die Zukunft der Smartphones
glaub ich kaum, das ist doch total hässlich mit dem klappen...
Und vor knapp 15 Jahren waren die Klapphandys auch schnell wieder weg ... denke das wird hier ähnlich sein, halten sich vielleicht paar Jahre bis es dann die neue Technologie kommt (z.B. hologram)

Hologram könnte eher Zukunft der Smartphones sein m.M. nach. Ist platzsparender+energiesparender und kann die gleichen funktionen so gesehen. Nur ist die Produktion noch zu teuer.
 
PTS schrieb:
Hologram könnte eher Zukunft der Smartphones sein m.M. nach.
Alleine aufgrund des fehlenden haptischen Feedbacks wird sich das nicht für Smartphones durchsetzen denke ich. Dafür tippen Leute zu viel.

PTS schrieb:
Ist platzsparender+energiesparender und kann die gleichen funktionen so gesehen. Nur ist die Produktion noch zu teuer.
Über welche Produkte redest du dabei eigentlich? Das einzige, was ich in Richtung "Hologram" kenne, ist nicht gerade platzsparend und über den Energieverbrauch weiß ich praktisch gar nichts. Effizienter als (O)LEDs kann ich mir aber kaum vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
PTS schrieb:
Hologram könnte eher Zukunft der Smartphones sein m.M. nach. Ist platzsparender+energiesparender und kann die gleichen funktionen so gesehen. Nur ist die Produktion noch zu teuer.
Ist das so? Welche Hologramm-Technik gibt es denn, die akkugetrieben einen Tag Bild im Hosentaschenformat macht? Ein Link würde mich interessieren, ich kenne Leute, die würden dafür jeden Preis zahlen.
 
PTS schrieb:
Hologram könnte eher Zukunft der Smartphones sein m.M. nach. Ist [...] energiesparender und kann die gleichen funktionen so gesehen. Nur ist die Produktion noch zu teuer.
Ich habe in den letzten Jahren schon mehrfach von verschiedenen Hologramm-Techniken (von rauchbasierten-Systemen bis hin zu Ultraschall-Systemen mit Disco-Prinzip) gelesen.. mir würde aber auf Anhieb keine Technik einfallen, welche wirklich energiesparender ist - momentan ist eher das Gegenteil der Fall.
 
Das Samsung Flip3 ist schon ein nettes Stück Hardware. Mal sehen wie der Preis in 3-4 Monaten aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
SoDaTierchen schrieb:
Ist das so? Welche Hologramm-Technik gibt es denn, die akkugetrieben einen Tag Bild im Hosentaschenformat macht? Ein Link würde mich interessieren, ich kenne Leute, die würden dafür jeden Preis zahlen.
Die Firma Light Blue Optics arbeitet an einer Hologramtechnik die sehr energiesparend ist.
 
PTS schrieb:
Hologram könnte eher Zukunft der Smartphones sein m.M. nach. Ist platzsparender+energiesparender und kann die gleichen funktionen so gesehen.
Eher Augmented Reality
 
Zurück
Oben