Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung: One UI 8 Beta 5 bringt Adaptive Clock auf das Galaxy S25
Mit der fünften Beta-Version der eigenen Benutzeroberfläche One UI 8 für das Galaxy S25 (Test) führt Samsung die neue Funktion Adaptive Clock ein, bei der sich die Uhr um das zentrale Motiv des Hintergrundbildes auf dem Sperrbildschirm legt. Zusätzlich bringt das Update weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit sich.
Weiß man schon, ob die Smartphones nach One UI 8 Update nicht mehr rootbar sind ? Keine Diskussion ob sinnvoll oder nicht, möchte es nur gern wissen.
Funktioniert die Kartenzahlungen in der Beta ?
Sieht man ja an den "Features" was sie hier bringen. Dazu Die ganze Galaxy Watch Serie (keinerlei Verbesserungen, eher mal die Drehbare Lünette, dann nicht mehr, dann wieder). Kameras und Akkus auch seit Jahren genau gleich.
Naja, das ist ein Feature aus 'ner Beta, das jetzt hier seitens CB 'ne News erhält.
Ansonsten finde ich z.B. die Samsung-Software vielen anderen UIs weit überlegen, daher haben sie hier für mich nicht nachgelassen.
Die Watch 8 ist angenehm dünner im Vergleich zur Watch 7, auch hier sehe ich kein nachlassen.
Ist jedenfalls sehr subjektiv, darauf können wir uns einigen, denke ich
Was ist mit der geschichte und dem Bootloader Unlock bzw der OEM entsperrung geworden ? Hatte geplant mir zum jahreswechsel das S25U zu holen, aber wenn die geschichte mit dem Bootloader wahr ist hat sich das thema für mich erledigt. Da kann man sich gleich nen eierphone holen, die sind ja ebenfalls bis zum geht nicht mehr verdongled
@DocAimless
Den Bootloader dauerhaft zu sperren, ist natürlich die einfachste und sicherste Methode, die RED Regulierung umzusetzen. Mal schauen, ob Google folgen oder es anders machen wird.
Bei den Vorgaben befürchte ich jedoch, dass alle Hersteller folgen werden:
As of August 2025, manufacturers selling devices in the EU need to:
Block the installation of unauthorized software
Use Secure Boot (or similar) to verify firmware authenticity
Ensure only signed and approved ROMs can run
RED’s new requirements mean:
Every bit of firmware must be cryptographically signed
Hardware and software must be validated together before startup
@Seven2758 Und das alles, weil ein paar Deppen zu blöd sind, mit ihrem Phone vernünftig umzugehen?
Schade. Das wars denn wohl mit der Spielwiese Android. Dann kann man jetzt beruhigt zu Apple wechseln. Ob man hier im Käfig sitzt oder da ist dann auch egal.
@t3chn0: Warum muss man alles sperren? Ein Bootloader oder Root wird nicht per "klick" erreicht. Die Hürde dazu ist schon groß genug. Bin dann dafür so eine Sperre auch am PC einzuführen, damit ja nichts anderes mehr gestartet werden darf bzw. installiert. Die Presse würde ich jetzt schon hören.
Liegt doch auf der hand, rooten und Custom Roms aufspielen, hab zb auf meinen beiden Galaxy Note 9 ne Rom basieren auf S24 und Note 10 mit Android 15 drauf, wohingegen offiziell schon bei glaub 10 ende war, und ich nutze meine geräte gerne länger noch als spielerei.