News Samsung plant Gegenklage gegen Apple

Oh yeahh und weiter gehts im Patent gebashe... Nur weiter so, bis jeder jeden verklagt, vielleicht merken sie ja mal was oder mal War Games schauen...
 
Ennox schrieb:
[...]
Geht klar, bringst du boobs and booze mit?

Für den Alkohol müsste ich Geld bezahlen und somit den Kapitalismus, die bösen Großkonzerne und die Bonzen, die die Kriegsmaschinerie fördern und alle anderen mundtot machen, unterstützen. Aber genug OT
 
ich kenne den Wiki artikel durchaus. Und wenn man willens ist nicht nur irgendein fanboy gewäsch von sich zu geben ist man auch bereit etwas weiter zu lesen. (Equity Value, Enterprise Value, EBIT etc.)
Also mach erstmal selbst den Kopf zu bevor du so einen Stuss von dir gibst.

Fakt ist das Apple einen Marktwert , in der von dir genannten höhe, auf die zur verfügung gestellten Anteile an der Börse erzielt. Und eben hier ist der Fehler in deinen Argumenten. Denn Marktkapitalisierung! != Eigenkapital
Wenn man nur nach dem geht was du schreibst wäre Apple mehr wert als Samsung, Sony und Intel ZUSAMMEN! Merkst selbst oder?!?

Apple hat NICHTS aber auch GARNICHTS außer dem Börsenwert. Das kann man wohl von Sony, Samsung und Intel nicht behaupten.

Sollte der Börsenwert von Apple fallen fällt alles bei denen. Fällt der Börsenwert von Samsung besteht immer noch ein gewaltiges Eigenkapital. Dieses kann wiederum genutzt werden um Kredite zu bekommen und Investitionen zu tätigen. Bei Apple nicht möglich weil kein realer gegenwert da ist.

Ich brauche mich kaum von jemanden wie dir über diese belehren lassen ;)
Und wenn du den Spruch von Nuhr schon kennst warum nimmst du ihn dir dann nicht mal zu herzen?!?:D
 
tsingtao schrieb:
Bei einem Gewinn von ca 10 Milliarden entspricht das 60% des Gewinns...
Das Wegfallen dieses Umsatzes wäre deutlich spürbar für Samsung.
Selten so gelacht :D
Du hast wohl einen Denkfehler. Du meinst also ganzer Umsatz von Apple = größter Gewinn und andere Unternehmen bezahlen für die Leistungen nix?
Es wird eher sogar so sein, dass der Gewinn durch Apple geringer ist als durch einige andere Unternehmen, es kommt halt drauf an was gekauft wird.
Es kann also sein, dass der Gewinn dort geringer oder größer ist als bei anderen Herstellern, aber Ich vermute, dass der gesamte Gewinn dadurch um höchstens 5% kleiner wäre. Ist zwar einiges, aber Samsung würde den Wegfall durchaus verkraften.

@Samsung vs. Apple Abhängigkeit

Samsung stellt unter anderem die A5 CPUs für iPad, iPhone und iPod her. Das heißt ohne Samsung hätte Apple kein einziges Gerät und ich glaube kaum, dass ein anderer Fertiger zur Zeit genug Kapazitäten hätte um auf einmal soviel für Apple zu fertigen ohne dabei andere zu vernachlässigen.
Daher ist eher Gegenteil der Fall, dass Apple auf Samsung angewiesen ist.

Ladislaus31 schrieb:
Dieser Marktwert von Apple hat aber null Substanz. Der mMarktwert von Apple ist glaub ich sogar höher als der von Microsoft aber nur solange es nach oben geht. Aber bekanntlicherweise kommt nach jedem hoch ein tief ;) Und bei Apple geht es schon zu lange Bergauf ^^
Auf der einen Seite stimmt deine Aussage, auf der anderen muss ich dir widersprechen. Man sieht an Microsoft, dass es noch länger bergauf gehen kann.
Und da wären wir beim Thema Apple Blase. Die sind erst seit iPhone Einführung richtig beliebt geworden und hatten in der Zeit große Gewinne, Microsoft hingegen fährt schon seit Jahren gleiche Gewinne ein und hat am Ende kleineren Wert.

@YforU
Mag zwar stimmen, aber in dem Falle macht es wohl Samsung Gruppe und nicht die mobile Sparte. Es ist ein Konzern und er nutzt die Macht um eigene Zweige zu sichern, auch wenn diese unabhängig aggieren. Würde sonst keinen Sinn machen überhaupt ein Konzern zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladislaus31 schrieb:
Dieser Marktwert von Apple hat aber null Substanz.
Das ist der Wert der ausgegebenen Aktien. Da Apple an der Börse gehandelt wird und Besitzrechte nun mal in Form von Aktienanteilen geregelt sind, musst du mehr als die Hälfte davon besitzen.

@Euphoria: Samsung ist sicher Lieferverpflichtungen eingegangen, die Apple im Ernstfall genügend Zeit lassen würden, irgendwo einen adäquaten Ersatz zu beschaffen.
 
@riDDi
Das kann sein, aber ganz unproblematisch wäre das nicht. Es wäre sicherlich mit Kosten verbunden und vermutlich auch mit Risiken. Neuer Zulieferer könnte sich als unzuverlässig erweisen oder sonst etwas.

Ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass Apple in diesem Falle am Ende mehr abhängig ist, auch wenn es sowieso nie zu solch drastischen Maßnahmen führen würde, weil am Ende beide verlieren würden. Sieht man auch bei anderen Herstellern, selbst nach Klagen arbeiten einige zusammen, weil die einfach "keine andere Wahl" haben.
 
Mögen die Spiele beginnen! :-)

[Blödsinn]
Da muss Apple vielleicht ja bald das iPhone auf Samsung umlablen xD
[/Blödsinn]
 
Mighty X schrieb:
Ich flame dich jetzt auch mal. Bitte drück die Schulbank nochmal und lern schreiben:evillol:

Für eine Firma und deren Produktnutzer nur eine Schublade zu haben ist wirklich traurig!

btt: Ich denke das ganze wird wahrscheinlich außergerichtlich geklärt werden. Irgendwie haben sie ja beide ein nutzen vom jeweils anderen.

Bitte setzte dich neben ihn! Stichwort "das ganze" "ein nutzen"

Man kann es drehen und wenden wie man will:
Apple ist nicht mehr als schön designter überteuerter Dreck. Sie sind selbst zu dämlich um jahrzehntelang bewährtes Antennendesign zu kopieren - Ergebnis siehe iPhone4

Allerdings: Wer braucht schon `ne Antenne um "Angry Birds" zu spielen?!
Wobei: Es gibt Hoffnung! Die pazifische Platte ist momentan äusserst instabil-und Apple liegt in Kalifornien
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar. Viele haben ohnehin eine falsche Vorstellung davon, was so eine Klage tatsächlich bedeutet. Zwischen Unternehmen ist das was völlig anderes und hat wenig gemeinsam mit Rolf, der seinen Nachbar Heinz wegen der zu hohen Hecke verklagt. Dabei geht es nicht um Emotionen oder ums Recht haben, sondern um Geld. Normalerweise zielt man auf eine außergerichtliche Einigung ab, die dann relativ schnell über die Bühne geht. Wenn eine der Parteien das Verfahren tatsächlich durchziehen möchte, dann können Jahre ins Land gehen.
 
jop, es wird (leider) auf einen patentaustausch rauslaufen
 
Mighty X schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich dieses ganze Patentrechtsgeklage von Firma X gegen Firma Y wirklich traurig.

also ich finds so armselig das es wieder lustig ist:evillol:
und das machen die firmen denen wir unser geld auf den kopf werfen:freak:

aber eins frage ich mich warum gerade im mobilfunksektor in anderen bereichen wie bei normalen PCs oder ähnlichem hört man sowas sehr selten auch Microsoft Apple und Google klagen nur im mobielsektor aber scheinbar nie in den anderen (haupt) markt bereichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Komentare so liest, merkt man dass hier nur ECHTE Experten untwegs sind. Die sich wahrscheinlich schon Jahrelang mit Apple und Samsung beschäftigen. Und daher mit Sicherheit sagen können wer gößer ist, wer mehr Eigenkapital hat, wer von wem mehr abhängig ist und wer schlussendlich auch den Rechtsstreit gewinnt. Weiters scheinen die meisten hier auch Applehasser zu sein, warum nur? - Ist Apple jemals zu euch gekommen und hat euch beleidigt? Oder ist gar gewalttätig geworden?
Oder kommt der ganze hass nur daher, weil einfach "jeder" apple hasst, darum muss ich auch - Gruppenzwang, wie bei Windows...
Oder muss man Apple einfach hassen, weil sie "überteuerte Produkte" mit Erfolg verkaufen?
Oder liegt es schlicht an dem angebissenen Apfel...der seit Jahren auf deren Produkten ist, aber nie verschimelt? - Kann noch nicht sein, muss er doch....biologie und so! XD

Vll sollte man das ganze haten einfach mal lassen und jedem das machen/kaufen lassen, was ihm gefällt. Und sooooo schlecht kann Apple nicht sein, wenn sie solch Mörder Umsätze machen...

zum Thema:
Ich denke beide Seiten haben Recht. Das Galaxy S sieht dem 3GS sehr ähnlich und es könnte, unter umständen, zur Verwechslung kommen. Andererseits, hat Apple mit Sicherheit viele Samsung Patente, vll sogar unabsichtlich, verletzt. Und Samsung wollte vll bis jetzt keinen Prozess einleiten, macht sowas in den meisten Fällen doch nur mehr Probleme als nutzen. Aber wenn der eine anfängt muss man sich eben wehren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amboss76

Das “Problem” ansich, zumindest betreffend Sicherheit, lässt sich mit verschlüsselten iPhone-Backups beheben. Diese können in iTunes auf der Geräte-Seite aktiviert werden. Backups werden mit dieser Funktion verschlüsselt, so auch diese Daten.
Auf dem iOS-Gerät sind diese Daten logischerweise sicher, es sei denn man Hebelt die Sicherheitsmechanismen mittels Jailbreak aus. Verständlicherweise sind diese Daten in einem unverschlüsselten Backup unverschlüsselt. Es empfiehlt sich daher wie bereits erwähnt die iTunes Backup Verschlüsselung zu aktivieren.
 
Pelesit schrieb:
Schau dir mal die letzten Jahre an, Apple wurde immer verklagt - und hat gewonnen, meist durch einen vergleich oder sonstiges!
Also überdenkt mal deine aussage und such nachn paar fakten

Bei einem Vergleich gibt es keinen Gewinner.
 
@ Klingerdennis

das liegt dadran, weil der Mobilfunksektor noch relativ jung ist und es da viel zu holen gibt

@ Austriaz
Oder liegt es schlicht an dem angebissenen Apfel...der seit Jahren auf deren Produkten ist, aber nie verschimelt?

Daran wird es liegen!

Nein, mal im Ernst.
Die meisten hassen apple einfach wegen ihrer Praktiken
Wegen ihrer Geldgeilheit
Wegen den arroganten Fanboys die meinen dass Steve ihr gott ist
wegen all diesen Sinnlosen Produkten die den markt überschwemmen und andere Hersteller dazu nötigen den selben mist zu produzieren (z.B. ipad...)

fast jedes smartphone sieht dem 3GS ähnlich...

das ist kein grund zu klagen
soll man ein smartphone im dreiecks design entwerfen oder was?!
 
@Klingerdennis
Es gibt sicherlich auch in anderen Bereichen Klagen, nur ist der mobile Sektor zur Zeit stark umkämpft und ein wachsender Markt, weshalb man versucht bessere Stellung einzunehmen.
In anderen Bereichen hat man es hinter sich und man hört villeicht nicht so oft was davon, weil das ganze eher still verläuft.

Außerdem ist auf dem PC Markt vieles standarisiert, wodurch man keine Möglichkeit zum Klagen hat. Dennoch liest man auch da recht oft, dass sich einige gegenseitig verklagen. (z.B. IBM, Intel, AMD, nVidia usw.)
 
AUSTRIAZ schrieb:
@Amboss76

Das “Problem” ansich, zumindest betreffend Sicherheit, lässt sich mit verschlüsselten iPhone-Backups beheben....

Das Bewegungsprotokoll mit Zeitstempel ist kein Zufallsprodukt sondern gewollt. Ich tippe ein amerikanischer Geheimdienst ist mitinbolviert und überwacht so "interesannte" Personen bzw. Personen die mal interesannt werden könnten.
Wer sein Iphone/Ipad an Itunes koppelt überträgt dann automatisch alle Daten an entsprechende Stellen, ohne etwas mitzubekommen.
http://www.focus.de/digital/handy/i...pad-ueberwachen-ihre-besitzer_aid_620315.html

Eigentlich müssten alle Apple Geräte nach bekanntwerden dieser Tatsache sofort aus Firmen/Chefetagen verboten werden. Wirtschaftsspionage, die USA sind da ganz groß im Geschäft. Linux wird DIE Alternative werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AUSTRIAZ schrieb:
Oder kommt der ganze hass nur daher, weil einfach "jeder" apple hasst, darum muss ich auch - Gruppenzwang, wie bei Windows...
Oder muss man Apple einfach hassen, weil sie "überteuerte Produkte" mit Erfolg verkaufen?
Oder liegt es schlicht an dem angebissenen Apfel...der seit Jahren auf deren Produkten ist, aber nie verschimelt? - Kann noch nicht sein, muss er doch....biologie und so! XD

Vll sollte man das ganze haten einfach mal lassen und jedem das machen/kaufen lassen, was ihm gefällt. Und sooooo schlecht kann Apple nicht sein, wenn sie solch Mörder Umsätze machen...

also wenn jeder apple hassen würde, wären sie bei weitem wahrscheins nicht so erfolgreich. es ist einfach dieser apple hype, und der stinkt mir. überall wird nur stolz von seinem eifoon berichtet, wie toll man doch sei, weil man einen mac besitzt oder eine andere apple gurke... die leute lassen sich übern tisch ziehen mit mieser hardware zu exorbitanten preisen. es wird einem nichts geboten. natürlich kann man der firma apple nur gratulieren, dass ihr käuferklientel, unversierter computeranwender, scheinbar unendlich groß ist. aber trotz alle dem, ist apple für den preis eig ganz großer beschiss, aber wenns die leute kaufen. sollen sies doch, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden...
 
Cool Master schrieb:
Nun kommt noch MS und verklagt beide und gewinnt :)

Bestimmt nicht! Samsung hat wenigstens beim Kopieren von Apples GUI die Icons ausgetauscht. Die Versager von MS hatten das doch glatt vergessen...
 
Zurück
Oben