News Samsung plant Patent-Angriff auf iPhone 5

RuhmWolf schrieb:
Im Endeffekt ging es nur darum, die Aussage zu widerlegen, dass Apple wahrscheinlich mit mehr Geld auffahren kann.

Mir ging es nur darum die Zahlen zu relativieren das Apple eben nicht fertigt und Samsung eben schon, und Samsung Electronics halt in ganz anderen Bereichen noch tätig ist sie Produzieren und Verkaufen Fernseher, auch diese Zahlen zählen noch zu Samsung Electronics genau wie der Semiconductor Bereich, sind aber dennoch eigene Bereiche in dem Unternehmen.

Hm mit einen Konzern sich anzulegen, das aus einem Land stammt, das seiner Ehre sehr bewusst ist und auf wieder Gutmachung schreit, ist es nicht verwunderlich dass dieser Konzern eben mit gleichen Mittel zurückschlagen wird. Oder täusche ich mich. Ich für mein Teil mag Samsung 100 mal mehr als apple. Wenigstens schreiben sie mir nicht vor was ich mit meinen gekauften Gerät machen darf, oder das Gerät wird genau nach Ablaufen der Garantie kaputt.
Falls das iphone 5 patente verletzt, hat es apple nur verdient zu zahlen

Wenn richtige Patente verletzt werden bin ich für ein weltweites Verkaufsverbot vom iPhone5. Ich hoffe das sich andere Firmen auch noch anschließen und überprüfen welches ihrer
Patente von Apple verletzt werden.

Früher gab es Krieg der Sterne, heute gibt es Krieg der Patente :lol:

Und einen inhaltslosen Post kann ich mir auch nicht verkneifen... Vielleicht spielen Kinder in Zukunft auch nicht mehr "Cowboy und Indianer" oder "Räuber und Gendarm", sondern "Apple und Samsung"... :P

Abgesehen davon, dass die Patente seitens Apple ja wirklich lächerlich sind.

So lautet eines z.B. dass die Tablets eine Hochglanzoberfläche haben, oder einer dass ein tablet abgerundete Ecken hat. Was sind das bitte für Patente????

Genauso ist es um die Ecke gedacht seinen eigenen Zulieferer zu verklagen der rund 70% der hardware des iPhone's bereitstellt......

Abgesehen davon ist mir Apple schon immer gänzlich unsymppathisch.... alleind er slogan "Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone" ....kommt ja dem Gedanken nach wer nen iPhone hat, ist was besseres...alá 2 Klassengesellschaft... oO

Boedefeld schrieb:
Da glaube ich noch nicht dran.
Außerdem ist es von Samsung echt lächerlich zu sagen, man werde wegen eines noch nicht veröffentlichten Produktes gegen Apple klagen. Daran sieht man doch ganz klar, dass es nicht um das Schützen der eigenen Patente geht, sondern das sich die Klage nur gegen das gesamte Unternehmen richtet...

Apple verwendet bereits im IP 3GS und IP 4 patentierte Netzwerktechnologien von Samsung ;)

Lächerlich ist nicht das wieder jemand verklagt wird, sondern das sowas immernoch berichtet wird. Das geht schon seit Jahren so und nun wird alles aufgebauscht. Ist ja mehr Werbung für deren Produkte als sonstwas.
Der Sinn hinter Smart Phones und Tablets erschliesst sich mir sowieso nicht. Früher haste son Ding mal zum telefonieren gehabt und heutzutage wird getwittert wenn man aufm Scheisshaus einen abseilen geht...verstrahlte Gesellschaft :freak:

Solange es kein App gibt von dem ich abends in lustiger Gesellschaft besoffen werde, reicht mir mir Gammelhandy und zum surfen sitz ich am PC.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hoffe die 2 Firmen kommen jetzt endlich mal ordenltich zur Sache damits auch richtig weh tut, denn dann hören diese Spielchen auch mal auf.

Aber vorher muss man eben bluten. Gut so, je schneller desto eher ist es vorbei.

Und Samsung weiss sehr genau was im IPhone5 drin ist, von daher wissen sie auch warum und wie sie gegenklagen werden.

Apple hats schon weit getrieben (ein lol-Geschmacksmuster nimmt 2 Samsung Produkte zeitweise vom Markt), Samsung war eh sehr lange zu ruhig (10.1 Klage kam schon im Frühjahr), aber irgendwann kommen die Handschuhe eben runter und es geht rund.

Mal sehen ob ein 3ter daraus Profit ziehen kann.

Ganz ehrlich.
Es waeere weitaus noch duemmer wenn Samsung sich alles gefallen lassen muesste.

Sawubi schrieb:
Mir ging es nur darum die Zahlen zu relativieren das Apple eben nicht fertigt und Samsung eben schon, und Samsung Electronics halt in ganz anderen Bereichen noch tätig ist sie Produzieren und Verkaufen Fernseher, auch diese Zahlen zählen noch zu Samsung Electronics genau wie der Semiconductor Bereich, sind aber dennoch eigene Bereiche in dem Unternehmen.

Möchtest du uns jetzt mitteilen, dass Apple die relativ besseren Zahlen besitzt, weil sie nicht selber fertigen und Ihnen erst in diesem Jahr eingefallen ist, dass sie doch auch gerne Fernseher anbieten möchten?

Natürlich erwirtschaften beide Unternehmen unterschiedlich Geld! Es heult doch auch niemand rum, dass Apple Kohle mit iTunes scheffelt. :D

Ich glaube das ist ja erst der Anfang des Patent Kriegs.

Google hat ja schon wieder über 1000 Patente gekauft, diesmal von IBM.

BTT:

Samsung scheint langsam zu begreifen das sie härter gegen Apple vor gehn müssen.

FixMix schrieb:
Bis einer weint... langsam wirds lächerlich...
Langsam?
Ich bin zwar ein Samsung-Freund und ehrlich gesagt ein Apple-Hater, aber diese Klagerei geht mir sowas von auf den Sack! Im Endeffekt leidet der Kunde drunter, sei es weil das Phone/Tablet nicht in seinem Land verkauft werden kann oder weil die Rechtskosten auf die Produkte übertragen werden. Egal wer Klagt => wir zahlen!

-McGyver schrieb:
Abgesehen davon, dass die Patente seitens Apple ja wirklich lächerlich sind.

So lautet eines z.B. dass die Tablets eine Hochglanzoberfläche haben, oder einer dass ein tablet abgerundete Ecken hat. Was sind das bitte für Patente????
Das ist dann aber nicht Apples Schuld sondern die der Patentämter die den Kram anerkennen. Und wenn Apple da nicht erster gewesen wäre, hätte es sich jemand anders gesichert.

Ich finde in dem ganzen Spiel nichts lächerlich, beide nutzen lediglich die rechtlich gegebenen Möglichkeiten voll aus, was auch ihr gutes Recht ist (und auch viele andere Firmen machen, über die wird aber nicht so viel berichtet weils keine Klicks gibt).

Das einzig Lächerliche ist (neben dem Patentsystem, das dringend eine Reform braucht) was hier abgeht. "Die Richter stehen auf Apples Gehaltsliste" ja schön, erstmal bisschen Rufmord ohne Beweise begehen, da bekommt der Tag doch erst richtig Würze. Solang Samsung keine genauen Angaben macht, worum es geht, kann man hier viel Diskutieren und es wird nichts rauskommen.

apple hat ein produkt vom markt entfernt welches laut dem gericht eine kopie ist!
Zum Einen hat Apple seber überhaupt nichts entfernt,weil Sie da überhaupt nicht befugt dazu sind.
Und zum Anderen ist dieses Gerichtsurteil vollkommen lächerlich.

Das diese Pads mit einer Touchscreen Oberfläche ausgestattet sind,ist ja wohl vollkommen normal,da ja alle Smartphones sämtlicher Hersteller so aufgestellt sind.
Mit Touchscreen ermöglicht man dem Kunden die Benutzeroberfläche nach seinen eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse individuell zu gestalten.
Klar ist,dass der Kunde möglichst viel Display bei einem noch mobil tauglichen Gerät haben möchte,was zu einem möglichst kleinen Rahmen für das Gehäuse führt.
Und was genau will man bei so einem Rahmen noch grossartig designen?
Designmöglickeiten werden oft abhängig vom wirtschaftlichen und technischen Vorgaben stark eingeschränkt - siehe cw Wert beim Auto usw.
Aber vielleicht hätte Samsung sein Galaxy einfach nur rund bauen müssen und Apple hätte sich vielleicht zurückgehalten - obwohl ist ein Apfel nicht auch rund?
Hingegen ist die Klage von Samsung wenigstens auf technischer Ebene zu suchen.Im übrigen soll laut Co mputer Bild das Galaxy dem Ipad in technischer Hinsicht weit überlegen sein.
Warum also eine Kopie - nur wegen dem Design?
Demnächst muss man noch mit Apple Rücksprache halten,wie den der Apfelbaum im eigenen Garten zu wachsen hat.:freak:

Geht ein Chinese zum Patentamt... :lol:

Spass bei Seite. Wird langsam echt lächerlich, vor allem weil Samsung Zulieferer von Apple ist. Als ob man sich nicht an einen Tisch setzten kann und darüber verhandelt, wer zu welchen Ausgleichen sein Produkt wie und wo verkaufen darf. Wie kleine Kinder echt. Naja wen wunderts... ach ich sag jetzt nix sonst bekomm ich wieder Karten...

1668mib schrieb:
Und einen inhaltslosen Post kann ich mir auch nicht verkneifen... Vielleicht spielen Kinder in Zukunft auch nicht mehr "Cowboy und Indianer" oder "Räuber und Gendarm", sondern "Apple und Samsung"... :P

Da stellt man sich ja nur noch die Frage wer denn jetzt der Böse ist? :p
...und schon geht der Streit wieder von vorne los.

Zurück
Oben