News Samsung präsentiert Smartphone mit „zwei“ Displays

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im Vorfeld der gestrigen Samsung-Präsentation in New York brodelte die Gerüchteküche. Die Spekulationen reichten von der Vorstellung von Android 2.3 „Gingerbread“ bis hin zu einem „Nexus Two“. Am Ende stellten die Koreaner „nur“ ein neues Android-Smartphone vor.

Zur News: Samsung präsentiert Smartphone mit „zwei“ Displays
 
ähhh warum ist die statusleiste UNTEN ???
meines erachtens nach wäre diese OBEN ideal. viele andere smartphones usw. haben die LEDs für div. benachrichtungen oben.

gut möglich wäre ja auch der tausch dieser elemente da es sich ja um softkeys im eigentlichen display handelt....oder lieg ich da falsch ?
 
Wenn ich die Wahl zwischen SGS und SGS-C hätte, würde ich beim SGS bleiben. Mal im Ernst, das zusätzliche Display sieht aus, als wäre es wie die MotionPlusmodule von Nintendo einfach unten angesteckt. Die Tasten sind zwischen zwei Displays, halte ich für unpraktisch und ehrlich gesagt ziemlich unästhetisch! Ein SGS+ mit kleinen Verbesserungen inkl. BenachrichtigungsLEDs fände ich persönlich sinnvoller.
Wie so oft gilt aber: meine Aussage ist größtenteils subjektiv ;-)
 
Im Grunde ist das eine nette Idee.
Jedoch hätte man genauso gut den Bildschirm größer und diesen dann softwareseitig Teilen können. Da hätte dann jeder deutlich mehr davon und wäre auch deutlich flexibler.
 
Für mich eine nette Idee - aber mehr nicht
 
Sieht vom Design her ziemlich altbacken aus, erinnert mich am ehesten an ältere Palm oder Motorolla Modelle.

Bei Tasten die eh statisch sind ist die gute alte mechanische Taste einfach besser dank taktilem feedback und keinerlei Vorteilen der Touchvariante.

Dass der Ticker unterhalb der Tastenleiste ist halte ich auch eher für unpraktisch, sollte man besser umdrehen oder den Ticker ganz nach oben ziehen. Ob man solch einen festen Ticker bereich überhaupt braucht ist natürlich fraglich, wäre das nicht eleganter über ein Widget zu lösen?
 
ich finde das keine gute lösung. ein display was ständig strom saugt^^
aber ansich die idee ist ganz nett
 
Also ich habe 6 Telefone (5 handys) aber jetzt nen neues kaufen und nur weil da ein licht mehr oder ein knopf mehr... gibt es schon seit 20 Jahren, nichts neues... dazu alte software.
Wird sicher maken haben und stressen.

Es wird viel weltraum schrot produziert, kann es denn nicht mal ein Handy geben das alles kann? bzw hat? "Technologisch gesehen" Irgendwie hinken wir der technologischen zeit um gaaanz genau 300 jahre hinterher:freak:

Aber die Gier nach geld bremmst eben alles aus.... PC, Handy, Gesundheit etc...



lg

2006
 
Die Idee finde ich eig echt super,
1. dass die Hardware-Tasten nicht ganz unten sondern eher etwas höher angesetzt sind, da man beim Halten des Gerätes dann mit dem Daumen nicht so weit nach unten muss und das Handy so aus der Hand rutscht, das passiert mir beim Desire schon fast wenn ich nicht aufpasse.
2. würde es schon etwas Akku schonen, wenn nur unten die kleine Leiste für Benachrichtgungen angeht anstatt das ganze Display

Vorteilhaft wäre es dann aber nur, wenn man diese Leiste unten auch nach eigenen Wünschen konfigurieren könnte, was angezeigt wird, was nicht, und unabhängig vom Hauptdisplay, wie lange und mit welcher Helligkeit es leuchten soll.
 
Also ich finde die Nokia Lösung auch besser! (zb. auf dem N8)

das ist doch gerade das lustige an OLED das man einzelne Pixel beleuchten kann ohne das gleich alles leuchten muss.
Das SGS ist meiner Meinung nach immer noch das beste Android Telefon.

Freue mich aber deutlich mehr auf die neuen Geräte von Palm da ich seit kurzem von einem Stein auf einen Pre umgestiegen bin.
 
Nette Idee, aber wirklich nicht mehr.

Offtopic: Irre ich mich oder ist Korea seit neustem Teil von Südostasien? Meines wissens liegt es in Ostasien.
 
Tranceport schrieb:
Ein SGS+ mit kleinen Verbesserungen inkl. BenachrichtigungsLEDs fände ich persönlich sinnvoller.
Wie so oft gilt aber: meine Aussage ist größtenteils subjektiv ;-)

Wenn du bei XA-Developers stöberst, kannst du dir leicht dein eigenes "Galaxy S+" basteln. Es gibt z.B. eine Mod um die Hintergrundbeleichtung der Sensortasten einzuschalten wenn Nachrichten (SMS oder E-Mail) empfangen wurden, so übersieht man die dann auch ncihtmehr. Dann kann man die Batterieanzeige durch eine andere ersetzen und so weiter und so fort. Mit ein wenig suchen oder wenn man Lust drauf hat auch programmieren kann man fast alles verändern und/oder verbessern. Sogar übertakten kann man das Ding.

NoD.sunrise schrieb:
Bei Tasten die eh statisch sind ist die gute alte mechanische Taste einfach besser dank taktilem feedback und keinerlei Vorteilen der Touchvariante.

Subjektiv gesehen: Nein. Ich hab letztens ein Galaxy 3 in der Hand gehabt, allein schon, dass ich für Menü und zurück jedesmal ne Taste eindrücken muss wo ich bei meinem Galaxy S einfach mit dem Daumen da hin "slide" ist schon ein grosser Unterschied im Bedienkomfort.

Dass der Ticker unterhalb der Tastenleiste ist halte ich auch eher für unpraktisch, sollte man besser umdrehen oder den Ticker ganz nach oben ziehen.

Seh ich auch so.

Ob man solch einen festen Ticker bereich überhaupt braucht ist natürlich fraglich, wäre das nicht eleganter über ein Widget zu lösen?

Nein, denn dann müsste man den gesamten Bildschirm anschalten oder anlassen, was enorm Akku ziehen würde. An heutigen Smartphones verbraucht das display so ziemlich am meisten Strom.
 
In meinen Augen eine sehr enttäuschende Präsentation. Ich habe mir, wie es in der News angesprochen wurde, mehr erhofft. Was soll's... Abwarten was Samsung noch für das SGS bringt bzw. die Community um das SGS bastelt :) Auch bleibt die Frage offen ob es eine Nexus Two geben wird - ich hoffe doch mal schwer: ja.
 
Naja die Frage "Tasten oder Touchtasten" ist wohl wirklich subjektiv, ich mag die echten Tasten an meinem Desire weil ich einfach mit dem Daumen drüber fahre und weiß auf welcher Taste ich mich da befinde ohne hinzusehen.

Xpect schrieb:
Nein, denn dann müsste man den gesamten Bildschirm anschalten oder anlassen, was enorm Akku ziehen würde. An heutigen Smartphones verbraucht das display so ziemlich am meisten Strom.

Ja wenn man den Ticker immer sehen will. Das Stromargument kann man aber auch umdrehen - bisher schaltet eben das Display komplett ab und nun hast du ständig einen aktiven Bereich der Strom verbraucht... Kommt dann natürlich drauf an wie viel Saft dafür drauf geht.
 
Innovativ aber sinnlos. Samsung zwanghafter Versuch 2 Displays einzubauen. Das Design ist wie bei fast allen Samsung "gewöhnungsbedürftig". Deshalb, garantiert zum scheitern ;)
 
Zurück
Oben