News Samsung probiert sich an neuem Smartphone-UI

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung wird die eigene Benutzeroberfläche für Android-Geräte einer gründlichen Überholung unterziehen. Darauf deuten zumindest inoffiziell veröffentlichte Bilder hin, die eine dem Trend zu einfacheren und flacheren Gestaltung folgende Touchwiz-Oberfläche zeigen.

Zur News: Samsung probiert sich an neuem Smartphone-UI
 
Poah is das hässlich... Sieht aus wie eine von diesen China-Billig-Oberflächen, die in diversen mp4 Playern zum Einsatz kommt
 
Falls die Bilder echt sind, kann ich diese Entwicklung nur begrüßen. Touchwiz war einer der wichtigsten Gründe dafür, dass ich mich beim Kauf eines neuen Smartphones vor kurzem gegen ein Samsung entschieden habe.
 
Es wird auf jeden Fall mal Zeit! Viel schlimmer als es jetzt ist kann es eigentlich nicht werden..
 
Hoffe das da noch weiter rumgetüftelt wird. Diese Bilder gefallen mir noch gar nicht- irgenwie trist und leblos. Aber ich würde es begrüßen wenn sie eine leichtere, und edelere Oberfläche herausbringen würden. Würde mich auch dann über ein update auf mein s3 freuen :D.
 
es sieht VIEL besser aus als zuvor.
das bisherige touchwiz is einfach nur ugly.
 
Das mittlere Bild hat etwas von HTC's Blinkfeed. Und es sieht wie ich finde nicht gut aus.
 
Samsung hat nun jetzt auch sein iOS 7. Schrille Farben, hässliche Icons, übertrieben flaches Design, jetzt auch für Galaxy Geräte.

Dabei könnte Samsung einfach Stock-Android oder Windows Phone OS benutzen, die haben das Flat-Design lange vor Apple gehabt.
 
Mir dreht sich der Magen in alle Richtungen, wenn ich die Bilder sehe, einfach nur Grottenhässlich!
 
Die Meinungen scheinen ja sehr gespalten zu sein hier. Selbst gefällt mir das aktuelle TouchWiz Design deutlich besser, obwohl sich die Änderungen meiner Meinung nach ja in Grenzen halten.

Die zum Teil transparente Status-Leiste finde ich sehr gut - es wäre toll, wenn man die Transparenz selbst konfigurieren könnte - während die neuen Icons hässlich sind. Das finde ich aber nicht der Rede wert, denn in fast jedem Launcher kann man in Sekunden zwischen verschiedenen Icon-Themen wechseln. So viel Arbeit kann das also nicht gewesen sein für Samsung ;) Schließlich bleibt noch die direkte Integration von Social Media, was mich persönlich gar nicht interessiert.

Gibt es sonst noch Änderungen? Ich kann auf den Bildern keine weiteren erkennen.
 
Gefällt mir persönlich nicht so...
Hoch lebe Stock-Android! :)
 
dreamy_betty schrieb:
Die zum Teil transparente Status-Leiste finde ich sehr gut - es wäre toll, wenn man die Transparenz selbst konfigurieren könnte - während die neuen Icons hässlich sind. Das finde ich aber nicht der Rede wert, denn in fast jedem Launcher kann man in Sekunden zwischen verschiedenen Icon-Themen wechseln.
Flache Icons sind deutlich schwerer schön zu bekommen, als welche die noch auf 3D-Effekte zurückgreifen. Daran ist auch das große Vorbild von Samsung schon mit iOS 7 gescheitert.
 
Hatte ein S2 und jetzt ein S4 und ein N7. Natürlich ist die Stock Android von der Performance, bzw. Geschwindigkeit besser. Da schluckt TouchWiz ein wenig zuviel. Aber so Abgrundtief schlecht oder super finde ich TouchWiz nicht. Paar gute Ideen sind drin, was eben nur blöd ist, ist der Performancesverlust. Aber irgendwie hält es sich doch in Grenzen. Das paar hier vom Weltuntergang herum heulen kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber diese Menschen kacken wahrscheinlich auch noch im Paradies herum. ^^

Zur neuen UI, diesen Hintergrund kann man ändern. Und paar Icons sehen ein wenig "Papierhaft" aus. Aber da warte ich ab. Das wichtigste wäre, wenn Samsung die Performance gut hinbekommen würde. Sonst sind ja die meisten Icons usw. Standard, deswegen sollte man nicht soviel schlimmes befürchten.
 
finds auch üüüübel.

das ist so, als würde man auf einmal wieder anfangen 3D spiele in 2D zu portieren :D

​mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es mit den Quartalszahlen gerade abwärts geht, muß auch was neues her, denn offensichtlich ist Samsungs Angebot im Oberklassebereich (also da, wo Geld verdient wird) nicht mehr gut genug!
 
Ist das grausig!
Muss das Rad mittlerweile alle 6 Monate neu erfunden werden ?
 
Zurück
Oben