Samsung Q82T an R9 380 Erkennung

ElDiablo

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.263
Nabend zusammen,
Ich habe mir zum Black Friday einen Samsung Q82T gegönnt. Dieser ist mit HDMI 2.1 Kabel am Gaming-Eingang mit einer R9 380 verbunden.

Allerdings erkennt Windows 10 Pro den TV als PNP Monitor mit 29Hz. Das Gerät habe ich schon entfernt, Treiber der GPU neu installiert und sfc drüber laufen lassen. Kabel hab ich ebenfalls getauscht. Hat jemand eine Idee? Win10 Treiber kann ich für Samsung Q80 Modelle keine finden.

Cheers
 
den HDMI Eingang als PC festlegen
UHD aktivieren

am PC
rechte Maustaste - Desktopeinstellungen
4K 60 Hz einstellen
wären so die Grundeinstellungen
4K 120 Hz... keine Ahnung

ach ja, ein entsprechendes HDMI Kabel verwenden
 
Genau da ist schon das Problem. Ich komme nur auf 4k/29hz weil er den TV nicht erkennt.
 
Welche HDMI Version unterstützt die Grafikkarte? Würde spontan auf HDMI 1.4 tippen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElDiablo
Stimmt. 1.4a
Da dürfte das Limit her kommen. 4k/60 geht nur über DP. Danke.
 
die Grafikarte reicht nicht, wie Vorredner geschrieben


HDMI WIN10.JPG
 
Danke. Werde ich wohl morgen mein Glück mit einer 3060ti versuchen, solange es eine FE für 399 gibt. Billiger gibt's wohl kein HDMI 2.1
 
Zurück
Oben