Samsung Q9FN Erfahrungsbericht ?

Ich glaube du hast falsche Vorstellungen bzgl. der Helligkeit. Ein OLED bringt deine Augen auch locker zum brennen, vielleicht nicht tagsüber, aber sobald es etwas dunkler ist :D
 
Was soll bei der geringen SDR Helligkeit überhaupt brennen? Ich glaube du weißt garnicht was du da überhaupt schreibst. Nicht alles ist HDR

Je nach Lichverhältnissen kann ein OLED bei SDR zu dunkel wirken. Ich habe selbst das Problem mit meinem C6, da muss ich erst die Rollläden etwas runterlassen wenn die Nachmittagssonne ins Wohnzimmer reinscheint

Und ich als Wintersportfan, der weißen und keinen weiß grauen Schnee auf dem TV sehen will, der wird mit einem OLED nicht zufrieden sein, paar Sekunden und der ABL kräscht rein und das Bild wird automatisch dunkler. Das ist für mich der größte Mangel. Vielleicht kommt ja nächstes Jahr ein OLED raus der bei SDR 500 Nits dauerhaft darstellen kann ohne das gleich der ABL runterregelt, ich hatte auf deutlich mehr SDR Helligkeit beim C9 gehofft, wurde aber wieder einmal enttäuscht. Sonst wird mein nächster Wohnzimmerfernseher der Samsung Q90R werden.
 
Zurück
Oben