News Samsung QD-OLED Penta Tandem: Panel mit doppelter Haltbarkeit kommt als Dual-QHD-Display

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nERdWIN, flynn9 und 7 andere
Ich finde das sehr spannend. Irgendwie überschlagen sich die beiden Koreaner mit neuer Paneltechnologie und es kommt zu diesen Hybrid Modellen. Gefangen in einer Version ".5". Die größte Frage, die sich mit stellt, wann kommt Penta Tandem für die OLED Gen 5? :-)

Ich warte auf den LG 39GX950B.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackDD, anarchie99 und Snapuman
Mal die ganze Palette angeschaut. Sorry aber wer zahlt denn 2026 Gut über 1000€ Um dann nur schnödes 1440p zu kriegen? Da hilft auch kein Ultrawide und Oled. Für die Häflte wärs vielleicht okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, konkretor, Tsu und 6 andere
Statt immer heller immer mehr Auflösung immer mehr Gimmicks usw wäre ich mal dafür bessere saubere Panels ohne Banding ohnee Helligkeitsunterschiede an Seiten usw zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: icestyle, Haldi, Helge01 und 4 andere
Ich schiele momentan am ehesten auf den angekündigten 39“ mit 5k2 von LG aber aktuell gibt es keinen Monitor der wirklich alles hat was ich gern hätte. 5k2 auf 39“ mit dem aktuellsten OLED Pixellayout bzw. Layer Anzahl auf 240hz mit Gsync Pulsar. Wäre mir auch egal wenn der 2,5 aufwärts kostet. Aber wir sind leider noch nicht soweit.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
die 5.generation sieht nach aktueller rgb oled technik aus?
Ergänzung ()

@mf4t4lr pulsar für oled gibts noch nicht, ob das noch kommt? vielleicht hilft nvidia mit dynamic mfg aus... aber vrr flickering ist schon sehr ärgerlich bei so teuerne monitoren

Ich hoffe immer noch, dass irgendwann auch mal das Angebot bei OLED-Displays nach unten hin abgerundet wird, in Form von 25 Zoll und 1080p.

Sacro schrieb:
Ohne VRR Flicker wär auch mal was.
Bei den neuen Woled Geräte von Asus und Gigabyte habe ich verdächtig wenig VRR Flickerin gesehen...dafür Banding im Grey Bereich aus der Hölle....

• Gefällt mir
Reaktionen: DaFlow69, Haldi und Suspektan
5. Gen in 31,5" mit 5K, 10 bit und 150 Hz via UHBR20 (ohne DSC) und ich bin dabei!

• Gefällt mir
Reaktionen: CuSith_ und def_
Hoffe in der 5ten gen sinken die Preise schneller als bisher ...

Aber vermutlich sind das nur träume

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Heller find ich immer witzig. Alle meine Monitore und Fernseher brennen mir ohne direkte Sonneneinstrahlung die Netzhaut weg und das Zeug ist alles schon 5 Jahre alt

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, Toastman_deluxe, Zaphi und 4 andere
Floxxwhite schrieb:
Heller find ich immer witzig. Alle meine Monitore und Fernseher brennen mir ohne direkte Sonneneinstrahlung die Netzhaut weg und das Zeug ist alles schon 5 Jahre alt
"Heller" heißt in dem Zusammenhang auch haltbarer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Meine Güte @MichaG musste die News vor Feierabend noch kurz raus und keine Zeit mehr ein Anständiges Titelbild zu finden?
Zu ner News von einem neuem 32:9 Monitor von Samsung stellt ihr einen 16:9 Dell hin?

Amiga500 schrieb:
bessere saubere Panels ohne Banding ohnee Helligkeitsunterschiede an Seiten usw zu bringen.
Von Samsung?
Hahahahhahahahha

• Gefällt mir
Reaktionen: CptnJack
Hey, der hat immerhin schon das Penta QD-OLED Tandem drin. 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, lubi7, Mills97 und eine weitere Person
Die sollen ihren 59“ DUHD endlich mal als OLED an den Start bringen. Den würde ich sofort bestellen und hätte endlich einen Vorwand für die RTX 5090.

Zurück
Oben