Samsung R65-T2300 ?

traubi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
28
Was haltet ihr davon?

Wollte mir erst das Asus A6JA kaufen, aber da ich hier im Forum viele Beiträge gelesen hab darüber bin ich doch wieder etwas davon abgekommen.

Es wurde ja einiges geschrieben darüber(zu heiß,zu wenig akkulaufzeit,usw.) dies hat mich auf eine neue suche gebracht und gefunden hab ich dieses hier:

Code:
Kurzbeschreibung R65-T2300 Carrew
Prozessor 		Intel® Core™ Duo Prozessor T2300 1,66 GHz 2 MB Cache 667 MHz FSB
Betriebssystem 		Microsoft® Windows® XP Home
Speicher 		1024 MB PC2-4200
Festplatte 		80 GB
5.400 UPM
Display 		15" SXGA+ SuperBright Glare TFT
Grafik 		256 MB NVidia GeForce Go 7400
Optisches Laufwerk 		DVD-Super-Multi Double Layer
Kommunikation 		Wi-Fi 802.11a/b/g
10/100 Ethernet
56K V.92 Modem
Besonderheiten
		Protect-o-Edge™-Gehäuse
FirstWare Recovery Pro
Akku-Laufzeit* 		bis zu 4 Stunden
Best.-Nr. 		NP-R65CV01/SEG
8808979691050
Service & Support 		24 Monate Vor-Ort-Abholservice europaweit
Gewicht 		ca. 2.700 g leicht


Kann man das Notebook empfehlen?

Wollte mir ein Desktop erstatz holen ist es dafür ausreichend?Da ich mein letztes Spiel etwa vor 1 -1 1/" Jahren gespielt habe, war glaub ich Doom3, setz ich nicht so viel wert auf aktuelle spiele. Bei mir zählt dann doch viel mehr Design, Gewicht, und Akkulaufzeit.
Mich hat die (nicht)mobilität bei mir gestöhrt und der Stromverbrauch meines Desktops dies möchte ich jetzt damit ändern.
Vorwiegend benutzte ich Officeanwendungen und Grafikanwendungen sowie 3Danwendungen. Also wenn ich mal 2 min länger auf ein Bild beim Rendern warten soll, dadurch aber einiges spare ist mir das auch egal...

Aus meiner Sicht sieht der Laptop ok aus und würde dem auch entsprechen nur was würdet ihr über die Grafikkarte sagen (gut oder schlecht?).Natürlich nicht so leistungsstark wie die x1600, aber auch nicht so leistungsschluckend in Sachen Akku.

Würde mich um einige Antworten freuen.Danke

Gruß

Christian
 

Blackmolle

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
88
Hallo,

ich bin auch am überlegen, ob ich mir dieses Notebook hole.
Es hat ausreichend Akkulaufzeit und mit einem Dual Core CPU sehr gut bestückt.

Kann aber trotzdem vielleicht noch jemand ein paar Infos oder ähnliches dazu sagen?

Vielleicht auch etwas anderes - gleichwertiges - empfehlen.

Der Preis sollte aber auch nicht über 1600€ liegen.
 

smilinganna

Newbie
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook auch beim R65-T2300 Carrew hängen geblieben. Es ist zwar ein Auslaufmodell, aber im Gegensatz zum neuen (R65-T2300 Charis) hat es Bluetooth (und eine kleinere Festplatte und andere Grafikkarte, aber das finde ich nicht so tragisch). Angbote findet man für beide um die 1400€.

Das Dumme ist, dass ich zu dem Carrew nirgends einen Test finde. :rolleyes: Gibt es hier inzwischen Erfahrungen mit dem Gerät? Gibt es wohl einen bestimmten Grund, dass es schon ein Auslaufmodell ist, also irgendwie Probleme?

Ich würde mich sehr über Statements freuen.

Danke,

viele Grüße,

Anna
 

Pliskin

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
552
ja, es gibt einen Testbericht

http://www.ciao.de/Samsung_R65_Caris__Test_3076726

generell zuempfehlen - war auch in meiner engeren Wahl !


Allerdings habe ich nicht das Samsung R65 gewählt, sondern habe mir das Samsung X60 bestellt, da dessen Akku länger halten wird (wegen der Intel GMA), es leicher ist, Bluetooth hat und nicht viel teuer ist ...

http://www.comtechonline.de/product_info.php?pID=7660

hier nen kleiner test:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19187648.html

Kostet grade 1537,90 und ist wohl eine sehr gute Wahl, wenn Ihr warten könnt - ich werde es Morgen oder Übermorgen bekommen und kann euch dann vielleicht mehr dazu sagen.
 
Top