Samsung SA300B LED - Blaustich?

Sebaz360

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.598
Moin,

Ich hatte mir gestern ein neuen LED monitor gekauft, da ich von der Leistung meines vorherigen nicht zufrieden war (BenQ G2420HDB). Bisher 3 Mal umgetauscht :D

Jetzt habe ich mir im Media den Samsung S24A300B LED Monitor gekauft.
Mein Erstes LED gerät ;)
Das Bild ist ja gegenüber des BenQ um längen besser, Kontrast, Farben, etc. sieht schon geil aus.
Jetzt wollte ich fragen, ob dieser "Blaustich" normal ist, den nach nem längeren Abend, wird es doch schon anstrengen dadrauf zu gucken. Ich hoffe das legt sich mit der zeit.

Da ich nun heute im Media fahre um den umzutauschen weil ich 3 Pixelfehler und nen defekt an der Tilt Funktion entdeckt habe (Monitor bleibt nicht in der Position, tilt winkel nicht straff genug) wollt ich fragen, ob ich den selben wieder nehmen sollte. Ich mache mir einfach nur gedanken darüber ob LED auf dauer nicht doch ZU anstrengend wird für die augen.
 
Welche Farbtemperatur ist denn eingestellt? Wenn kalt, dann hat der Monitor doch einen leichten Stich ins Blaue.
 
Ed40 schrieb:
Welche Farbtemperatur ist denn eingestellt? Wenn kalt, dann hat der Monitor doch einen leichten Stich ins Blaue.

Steht auf "Normal"
 
Hallo,

Farbtemperatur schön und gut .... wo steht die auf normal, am Monitor, im Grafiktreiber?

Und .... schonmal ans Kabel gedacht? Vielleicht war der BenQ ja nie kaputt :=)

Gruß,
d2boxSteve
 
d2boxSteve schrieb:
Hallo,

Farbtemperatur schön und gut .... wo steht die auf normal, am Monitor, im Grafiktreiber?

Und .... schonmal ans Kabel gedacht? Vielleicht war der BenQ ja nie kaputt :=)

Gruß,
d2boxSteve

Habe nie gesagt das der BenQ Kaputt war, ich war nur sehr unzufrieden, Pixelfehler, defekte austauschgeräte etc.

Mein Kabel is ein Hochwertiges DVI Kabel, daran kannes nicht liegen.

Aber trotz allem, ich schätze ich muss mich an LED einfach erstmal gewöhnen.
 
Wo soll denn der große Unterschied sein? Anstatt ner Leuchtröhre hast du jetzt eben LEDs die dir das Bild beleuchten.
Wenn du einen Unterschied bemerkst, der dir nicht wirklich gefälllt, spiel mit den Einstellungen am Monitor/in den Anzeigeeinstellungen am PC rum ;).
 
Bevor wir Dir Empfehlungen geben können ob du den nochmal nehmen solltest, müssten wir erstmal wissen was Du für den Monitor im Blödmarkt bezahlst.

Eigentlich wird Dir jeder zweite hier - ich auch - zu folgenden Geräten raten:
23" Dell UltraSharp U2312HM = ~185 €.
24" Dell UltraSharp U2412M = ~250 €.

Grüße
13inch

edit: Ich hab gerade mal geschaut was Dein Monitor bei gh kostet (~150 €). Gib den zurück und kauf dir den 23"er von Dell (siehe oben). Damit wirst Du glücklich werden.

edit2:
Vielleicht mal auf die Idee kommen nach dem 4. defekten Gerät nicht mehr im Blödmarkt zu kaufen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3 Dell U2312hm, keiner hat eine perfekte Ausleuchtung. 2 Haben sogar sehr helle Ecken bei schwarzem Bild. Dies war schon beim Vorgängermodell U2311h das Problem.
Ausserdem hat Einer eine total andere Farbtempereatur, trotz gleicher Einstellungen, aber ich muss die wohl noch irgendwie kalibrieren.


Sonnst sind sie top, vorallem die Bildqualität und die Ergonomie.
 
Zurück
Oben