News Samsung schließt Q2 mit Gewinneinbruch ab

Das problem sind die neuen Produktionskapazitäten die wegen des hypes der eltzten 1- 2 jahre gebaut wurden .
Wenn stört es Samsung verkauft alles Von ICBM´s zu Harkämmen pleite gehen die sicher nicht

BadLuck schrieb:
Hmm, ich dachte Samsung fährt dieses Jahr ein Rekordergebnis ein?! Merkwürdig...

Werden sie auch aber größtenteils auf dem Handysektor...überall anders sind die Preis doch auch am Boden, da ist nicht mehr viel Geld zu verdienen.

Ähm mal ne Frage: die Steigerung im Andoroidsektor um 6,5% auf 10,5% muss doch sicher 6,5%-Punkte heißen oder? Ansonsten würde das bedeuten, dass Samsung vorher nur 4% Anteil bei Andorid hatte, was ich für zu wenig halte...

auweh, die können sicher bald zumachen! wer wettet mit mir auf den untergang samsungs am aktien/kapitalmarkt...
:evillol: :p

Sieht nicht so dramatisch aus, wie es sich anhört. Die gesunkenen Werte liegen nicht etwa an Samsung selbst, sondern an einer generell gesunkenen Nachfrage, was aber wohl nicht permanent so bleibt.

BadLuck schrieb:
Hmm, ich dachte Samsung fährt dieses Jahr ein Rekordergebnis ein?!
Es betrifft nur das 2. Quartal. 2011 ist noch nicht abgeschlosse ;)

@macchiavelli
Sie waren auf 9,85 % .
0,0985 + 0.065*0,0985 = 0,0985* (1 + 0.065) = 0,105 = 10,5 %

Zuletzt bearbeitet:
Würden die mal wieder neue TV rausbringen die nen anständigen Input-Lag haben würde ich mir nen Samsung kaufen. Denn von der Bedienung und sonst allen haben die mich schon überzeugt.

Weiß man schon wann Nachfolger der aktuellen 6er Serie kommen?

Ist ja ganz logisch, die Olympiade ins Land zu holen kostet halt!
Du weißt leider nicht, was die Olympiade ist. Immerhin sind die Südkoreaner in Pisa vorne :)

held641 schrieb:
Würden die mal wieder neue TV rausbringen die nen anständigen Input-Lag haben würde ich mir nen Samsung kaufen. Denn von der Bedienung und sonst allen haben die mich schon überzeugt.

Weiß man schon wann Nachfolger der aktuellen 6er Serie kommen?

??? Also ich hab schon ne weile einen der 8er Serie insofern weiss ich nicht was du meinst ^^^^

muss man jetzt eigentlich Angst haben das Samsung keine TV´s mehr baut oder die Sparte gar verkauft? Das wäre ja sehr sehr schade :(

Aber sie werden sich wohl wie alle anderen TV Hersteller auch damit abfinden müssen das der Markt gesättigt ist, das sollte sie aber nicht dran hindern weitere Innovationen auf den Markt zu bringen, oder? Aber dauerhaft mit Verlusten das Quartal abschließen werden sie ja wohl auch nicht, oder??

crazy_tomcat schrieb:
??? Also ich hab schon ne weile einen der 8er Serie insofern weiss ich nicht was du meinst ^^^^

Ja klar es gibt auch soweit ich weiß auch ne 9er Serie! :eek:

Aber mir würde so ein TV aus der 6er Serie echt gut passen. 100hz, gute Bedienung, CCFL reicht auch. Aber die haben halt so einen hohen Input-Lag...

Also ich hab cabel (Glasfaser) alles Digital und kann keinen inputlag bemerken ,aber wie bei so allem ist einer eben empfindlicher als der andere ,sieht man ja bei sli/crossfire (microruckler )^^

Ich hab auch den D8090 und keinerlei Input-Lag. Man muss natürlich schon wenn man den PC oder XBOX 360 angeschlossen hat das ganze Bildverbesserungszeug ausschalten, insbesondere Motion Plus usw... Zur not noch den Spielemodus aktivieren und dann ist der Lag in einem kaum wahrnehmbaren Bereich ;)

Man spricht schon von einen Tief, nur weil der Gewinn von 3,4 auf 2,4 Milliarden sinkt.

Ok. Negativer kann man die Quartalszahlen kaum noch auslegen!

klar ist das ein tief. die sind schließlich ein aktienunternehmen. und da zählt es nun mal, immer größeren gewinn einzufahren, als im davorigen quartal. wenn dieser dann zurückgeht, verliert auch die aktie an wert und die leute verkaufen ihre aktien wieder. das ist eben die schwachstelle an diesem ach so schönen kapitalistischen system. immer höher und immer größer. aber nobel geht die welt zu grunde.

Der Markt ist halt dermaßen gesättigt. Selbst Billig Tvs stehen sich im Verkauf die Standfüsse ins Chassi. Wer sich vor 3-4 Jahren einen LCD /Plasma gegönnt hat, nutzt ihn heute noch.
Warum also neu kaufen? inzwischen hat doch fast jeder son Ding stehen. Hinzu kommt der schlechte Absatz von 3D Tvs. Da derzeit zweifelhafte kaum zukunftsorientierte und dennoch teure Technologie verbaut wird. Der große Markt ist halt gesättigt in den Industrieländern. Da hätte Samsung mal lieber in eine Supermarkt Kette investiert, denn gegessen wird immer. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich doch erst 2 LED-TV's von Samsung gekauft, reicht das denn nicht? :'D

Naja, jetzt haben sie einen Gewinneinbruch und ende des Jahres wieder ein drastisch steigenden Gewinn, ist doch immer so. :)

thegamer72 schrieb:
Ich doch erst 2 LED-TV's von Samsung gekauft, reicht das denn nicht? :'D

Naja, jetzt haben sie einen Gewinneinbruch und ende des Jahres wieder ein drastisch steigenden Gewinn, ist doch immer so. :)

Den Gewinneinbruch hatten sie aber schon in Q4 2010, seitdem keine Besserung. Da die TV´s ja nicht teurer werden sondern eher billiger bin ich mal gespannt wie das weitergeht dieses Jahr. Ich finde jedenfalls das Samsung die besten TV´s und Monitore baut und ich gönne Ihnen den Erfolg der dann hoffentlich wieder kommt!

Vor 2 Tagen wurde eine Pressemitteilung von Samsung rausgegeben das sie weltweit schon 2 Millionen SMART-TV´s in der Zeit von April bis Juni verkauft haben. Diese Stückzahl wurde bei der 2009 eingeführten LED-TV Serie erst nach 8 Monaten erreicht. Keiner Verkauft so viele Fernseher und trotzdem diese Verluste, ich kapier das nicht :D

Zurück
Oben