Samsung sperre begeben fold

Spector_07

Cadet 4th Year
HAllo an die community
Ich habe ein kompliziertes problem

Habe ich ein fold z6 samsung . War bei lebara und wechsel zu vodafone das handy habe ich davor von o2 bezogen.

Ich hatte eine e sim for free von gmx vor langer zeit beantragt aber nie aktiviert somut wurde diese deaktieviert von gmx.

Aber die handy nr dieser esim war noch auf dem fold gespeichert .
Ich habe sie im sim manager aktiviert und mir erschien die nachricht das gerät word gesperrt ich soll das handy dem eigentümer zurück geben.

Und es verlangt eine gerätecode bzw passwort.

Ich habe in meinen o2 unterlagen keinen code über das handy .

Was kann ich tun bzw wo finde ich diesen code

Rechnung auf meinem Namen besitze ich über das fold .

Ich glaube du vermischst hier viele Dinge. Man kann abseits davon nur mutmaßen, dass der Geräte-PIN und nicht der SIM-PIN verlangt wird. Sollte dem so sein und du hast diesen nicht, dann sind zumindest schonmal die Daten futsch. War/ist dort ein Google-Konto oben und du hast auch davon die Zugangsdaten nicht, ist das Ding für die Tonne.

Was ist aber der geräte lege ich diesen fest oder ist der schon festgelegt vom hersteller

Den Geräte-PIN legst du fest.
Wenn es ein SIM-PIN ist den bekommst du von deinem Anbieter. Da gibt es dann noch PUK wo man benutzen kann wenn man PIN vergessen hat. Mehr gibt es nicht.

Spector_07 schrieb:
Ich habe sie im sim manager aktiviert und mir erschien die nachricht das gerät word gesperrt ich soll das handy dem eigentümer zurück geben.
Kannst du davon mal ein Screenshot posten, damit wir wissen, von was du genau redest

Fie meldung kamm nur einmal .

Ich habe den code für die display sperre der wird nicht anerkannt pin und puk habe ich ebenfalls word auch nicht anerkannt.
Ergänzung ()

Oje reset ist das letzte was och macheb möchte :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller vergibt keinen Geräte-PIN. Das machst du beim Einrichten des Handys.
Das mit den SIM Karten hat damit nichts zutun.

Entweder du weist deinen Geräte-PIN dann kannst du diesen wie bisher auch eingeben oder du weist ihn nicht.
Dann bleibt nur das Gerät zurückzusetzen, dann musst du es aber mit deinem Google Konto das mit dem Gerät verknüpft ist entsperren bei der Neueinrichtung.

Wenn du einen Samsung Account eingerichtet hast, solltest du darüber das Gerät auch entsperren können, ohne dieses Zurückzusetzen.

Hilfe zum Umgehen des PINs wirst du hier nicht bekommen, niemand weis ob das wirklich dein Gerät ist ;)

Ja es ist ja schön das ihr euch lustig macht aöso den pin zum entsperren habe ixh er funktioniert nicht. Kann es sein das ich aif eine gespeertlistw gekommen bin wegen der e sim karte
Ich hatte die meldung erhalten das ich nicjt der eige tümer des handys bin

Spector_07 schrieb:
Ja es ist ja schön das ihr euch lustig macht
Keiner hier macht sich über dich lustig.

Spector_07 schrieb:
aöso den pin zum entsperren habe ixh er funktioniert nicht.
Dann hast du ihn nicht.

Spector_07 schrieb:
Kann es sein das ich aif eine gespeertlistw gekommen bin wegen der e sim karte
Nein. Weder gibt es sowas noch hat der SIM-PIN was mit der Bildschirmsperre zu tun, wie bereits erwähnt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Dann setz das Gerät doch mal zurück, sofern du deine google Account Daten noch hast.

Es gibt nur den SIM Pin, der wird vom Provider vergeben. Bzw den kannst du selbst auch ändern.

Oder halt den Sperrbildschirm Pin, der wird von dir festgelegt.

Noch dazu kann man über den google Geräte Manager oder über Samsung find my Mobile das Gerät sperren und ein Pin vergeben.

Ihr versteht mich nicht glaube ich . Leider das was du mir sagst ja diese standart sachen. Ich habe ja den geräte pin vor mir aufgeschrieben der hat funktioniert nur als ich die deaktivierte e sim im sim manager aktiviert habe kamm sofort rin fenster und daa handy wirde gesperrt

Spector_07 schrieb:
Ihr versteht mich nicht glaube ich
Das liegt daran das man sich die Hälfte deiner Aussagen zusammen reimen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Klingt für mich danach, daß der Samsung Account greift. Für den solltest du an sich die passenden Daten zur Hand haben.

Was passiert denn, wenn du die SIM Karten aus dem Telefon nimmst / die eSIM löschst und das Gerät mal so startest?

Spector_07 schrieb:
Ich habe ja den geräte pin vor mir aufgeschrieben der hat funktioniert nur als ich die deaktivierte e sim im sim manager aktiviert habe kamm sofort rin fenster und daa handy wirde gesperrt
Um das nochmal zu verstehen.
Du wolltest deinen E-SIM entsperren. Das ging nicht und dann wurde dein Handy gesperrt? Und jetzt kannst du es nicht mehr entsperren? Ist das richtig?
Falls ja, hab sowas noch nie gehört weder gesehen. Hab aber auch keine E-SIM.

Spector_07 schrieb:
und mir erschien die nachricht das gerät word gesperrt ich soll das handy dem eigentümer zurück geben.
Sehr sehr unwahrscheinlich dass das angezeigt wurde.

Lässt sich aber jetzt auch nicht mehr nachprüfen.
Entferne mal alle physischen SIM Karten aus dem Handy, dann schalte es ein und mach mit einem anderen Handy/Tablet/ Webcam fotos davon, was dir am Fold angezeigt wird.

Hallo hab ein reset durch geführt.

Das mit der e sim führt zu verwirrung .

Ich hatte eine kostenlose e-sim karte und hab diese dan nicht aktiviert .
Sowas gibt es bei gmx e sim karten unsonst .!!

Die tel nr war dan 1 jahr in meinem handy gebutz habe ich aber eine sim karte mkt andere nr. Und gestern habe ich im sim manager gesehn da ist nocj eine esim karte hinterlegt.

Ich hab dan den schalter aud on gestellt und neine handy ist spfort blockiert

Spector_07 schrieb:
Hallo hab ein reset durch geführt.
Und? Erfolgreich?
Spector_07 schrieb:
Ich hab dan den schalter aud on gestellt und neine handy ist spfort blockiert
Könnte mir nur vorstellen das das damit zu tun hat das die SIM nicht mehr gültig ist. Und es deswegen irgendwie blockiert. Aber wäre ultra komisch. Eine normale SIM wenn die nicht mehr gültig ist blockiert nicht das ganze Handy.

Ich habe diesen Fall zwar noch nicht gehabt, aber was soll daran anders sein, als bei einer nicht frei geschalteten SIM? Die geht dann eben nicht. Dann schaltet man auf eine andere um oder im Fall der eSIM löscht man diese im eSIM Manager

Genau du bist jetzt der erste der es versteht es ist ne e sim. Kann es sein da ich sie ja nicht benutzt habe wueder deaktiviert wurde und die nr nun jemanden anderes gehört . Ist schon krass das ganze . Das schlimme ist ich kann dkese e sim nr nicht löschen sie ist weoter hin im sim manager vorhanden

Wenn du dir nur ein wenig mehr Mühe bei der Formulierung machen würdest, würde die Qualität des Support auch steigen.

Solltest du gewisse Einschränkungen mit der deutschen Schriftsprache haben, dann nutze doch bitte eine KI als "Übersetzer".

Es ist mir vollkommen unklar wie der Zustand des Gerätes nun ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean und vanni727
Zurück
Oben