Interspieder
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
seit dem Umstieg auf Windows 11 (neu aufgesetzt) macht mein Rechenr Probleme beim Neustarten - er hängt dauerhaft bei "wird neugestartet" und ich muss per Netzschalter ausschalten, weil sich auch nach Stunden nichts tut. In der Ereignisanzeige wurde mir beim nächsten Start "Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0" angezeigt. Dabei handelt es sich um eine sekundäre Samsung 870 Evo SSD die ich als Spiele-Speicher nutze.
Harddisk 0: Samsung SSD 870 Evo 1TB
Harddisk 1: Samsung SSD 850 Evo 500 GB
Harddisk 2: Windows Partition Samsung SSD 970 EVO PLus 1TB
Was habe ich bereits gemacht?
Ist die SSD noch zu retten? Bei den aktuellen SSD Preisen wäre ein Ableben super ärgerlich.
seit dem Umstieg auf Windows 11 (neu aufgesetzt) macht mein Rechenr Probleme beim Neustarten - er hängt dauerhaft bei "wird neugestartet" und ich muss per Netzschalter ausschalten, weil sich auch nach Stunden nichts tut. In der Ereignisanzeige wurde mir beim nächsten Start "Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0" angezeigt. Dabei handelt es sich um eine sekundäre Samsung 870 Evo SSD die ich als Spiele-Speicher nutze.
Harddisk 0: Samsung SSD 870 Evo 1TB
Harddisk 1: Samsung SSD 850 Evo 500 GB
Harddisk 2: Windows Partition Samsung SSD 970 EVO PLus 1TB
Was habe ich bereits gemacht?
- Firmware der SSD erfolgreich mit Samsung Magician geupdated
- SmartWerte mit CrystalDiskInfo ausgelesen (siehe Anhang)
- CHKDSK ausgeführt. 37148 KB in fehlerhaften Sektoren
- Ich führe gerade einen komplett-Scan mit Samsung Magician durch
Ist die SSD noch zu retten? Bei den aktuellen SSD Preisen wäre ein Ableben super ärgerlich.