News Samsung stellt Digitalkamera Galaxy Camera vor

Ach, ist das schön. Nen 1/2.3" Bildsensor mit Quadcore und 21-Fachem Optischem Zoom, da verschweigt man einfach ersteres und das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot. Die Idee dahinter ist ja wirklich gut (Optischen Zoom im Smartphone fände ich auch sehr nett), nur die Umsetzung finde ich unter aller Kanone. Hätte ein Dualcore und dazu ein besserer Sensor denn nicht wesentlich mehr Sinn gemacht? Das wäre dann aber vermutlich schwieriger zu vermarkten...
Mal sehen, was am Ende dabei rumkommt, ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass das ganze besonders gut wird, zumal es preislich vermutlich in die Gegend des Pureviews vorstoßen wird und da wird es beinahe mit Sicherheit (ausser im Zoom) geschlagen werden.
Aber erstmal bashen. Wen es von Apple währ dann währe es wohl das 8 Weltwunder.
Gabs die Sätze im Pureviewfred nicht auch des öfteren mit Samsung statt Apple?

Grüße
 
Das S3 einfach in ein Kamera Gehäuse gepackt+neuen Sensor

Ehrlich, das ist Müll!

Bald gibt es Klo-Papier mit 4k HD und 12Kern AMD Intergelos :D
 
GTR schrieb:
Im Prinzip Betrug am Kunden. Denn mehr als Bildrauschen bringt der MP Wahn auf so einen Sensor nicht.

Rauschwerte auf der Packung treiben einen warscheinlich nicht zum Kauf an.
Blödmarktkäufer schlagen lieber bei einem hochwertigen Gehäuse mit 16MP, 20fach Zoom zu ohne davon eine Ahnung zu haben.

Aufgrund der Standardisierung hin zu immer öfter ein und demselben Sensor, dem backsided 1/2,3" ist der Sensor praktisch nur noch Pfennigware.

Win-Win Situation für die Unternehmen, Geld sparen am Schrottsensor und dafür 5$ mehr ausgeben für ein Schrottobjektiv dafür aber mit Megazoom, denn auf solche Zahlen achtet die Masse der Käufer leider ausschließlich.
 
raysschoko schrieb:
Abwarten, das wird die Presse sicherlich anders sehen. Uploads und bestimmte Bilder erreichen so schnelle die Verlage oder TV Stationen. Man muss keine Laptop mehr herumschleppen.

Für 0815 User ist das sicherlich nix. Aber für Fachpersonal mit Sicherheit.

Die haben Kameras die ein bisschen besser sind als dieses Ding.

Und um in irgendwelchen Massensituationen Bilder hochzuladen ist UMTS auch nicht geeignet, 4G evtl. anfangs noch (wobei die Kamera eh niemals 4G in allen Ländern unterstützen wird).

Z.B. in Fußballstadien sind nämlich so viele Leute ins Netz eingebucht, dass Uploads und Downloads schnarchlahm sind, mit dem Wechsel auf EDGE ist man oft sogar schneller als mit UMTS.

Dr. MaRV schrieb:
Hat nicht Nikon auch schon vor einiger Zeit eine Kamera mit Android auf den Markt gebracht? Da scheint sich wohl ein neuer Trend zu entwickeln?

Vor ein paar Tagen angekündigt.
 
Geniales Konzept – wie oft hab ich mich schon geärgert, dass man mit den Fotos der normalen Kamera erstmal stundenlang rumfummeln muss, bis die endlich mal für die Weiterverarbeitung und das Backup irgendwo abgelegt sind.

Also schreit doch so viel "braucht keiner", wie ihr wollt, ich frag lieber: Wo kaufen? Preis?
 
raysschoko schrieb:
Abwarten, das wird die Presse sicherlich anders sehen. Uploads und bestimmte Bilder erreichen so schnelle die Verlage oder TV Stationen. Man muss keine Laptop mehr herumschleppen.

Für 0815 User ist das sicherlich nix. Aber für Fachpersonal mit Sicherheit.

Wieso das ist genau das, was ich bisher mit meinem Nokia 5230 mache, knipsen und wegmailen wenn ich unterwegs bin.

Nur jetzt endlich in top qualität statt auf lomografischem niveau. Ich hab mir schon immer gewünscht, das man handy und camera mal vereint. macht einfach sinn. ich erinner mich noch gut an das verwackelte foto vom total zerfallenen alten Bahnhofsgebäude in schönhausen (irgendwo zwischen stendal und rathenow an einer schienenbusslinie gelegen) und die Lacher, die mein kommentar "Mogelpackung" im Freundeskreis ausgelöst hat. ;)

Bin mal gespannt ob man auch mit telefonieren kann im notfall. und ob das ding auch einen ordentlichen objektivdeckel hat und obs noch in die hosentasche passt.

besser währ in meinen augen ein 4x zoom gewesen, 23 bis 90 mm hätten auch gereicht und einen kleineren objekitvknödel ermöglicht.
Ergänzung ()

SILen(e schrieb:
Z.B. in Fußballstadien sind nämlich so viele Leute ins Netz eingebucht, dass Uploads und Downloads schnarchlahm sind, mit dem Wechsel auf EDGE ist man oft sogar schneller als mit UMTS.

In fussballstadien nehm ich nur noch alte knipsen mit. Die gehen nicht gleich kaputt wenn mal wieder der halbe gästeblock vor freude umpurzelt wie letztens in bremen, als naldo nach toller vorlage von ribery das schönste eigentor seit langem schoss. von den gelegentlichen biersuschen mal ganz zu schweigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel kostet dieses Gerät?!

Mehr als 250€ würde ich nicht bezahlen und selbst dann würde ich es nicht kaufen, weil die Bilderqualität einfach schlecht sein wird (ja , das kann man aufgrund der Daten schon im vorhinein sagen).

Was will ich mit Quadcore in einer Kamera?!

Lächerliche Verteuerung einer sehr mäßigen Kamera.
Alles marketingoptimiert....aber so dumm werden selbst die potentiell naiven Käufer nicht sein.
 
Mir fehlt an dem Ding das Handy — ansonsten wäre ich echt ziemlich interessiert!

Also Samsung, für den Manni bitte ein Android-Smartphone mit richtigem Objektiv und richtigem Sensor.
 
Heelix schrieb:
Im Profi bereicht ? Ich glaube kaum ...

Profifotografen werden das Ding sicher nicht wollen - aber es gibt doch schließlich den immer größer werdenden Markt der Profi-Blogger. Die Leute sind meist alleine unterwegs, müssen überall mal schnell ein Video oder Foto machen und das auch sofort hochladen. Die laufen jetzt schon meistens nicht mit Profi-DSLRs rum, sondern mit ihren kleinen Bloggerkameras.
Und jetzt gibt es eben eine Bloggerkamera, die auch die Bilder direkt hochladen kann, und mit der man gleich noch einen Kommentar dazu tippen kann.

Ein paar Mal wird sich das Ding schon verkaufen... :D
 
Android ist nicht gerade sinnvoll für eine Kamera. Aber wenn man mit dem Teil telefonieren kann, wäre es doch eine alternative zum Nokia 808. Das wäre schon sehr interessant. Ich münsche mir eine Kamera mit der ich telefonieren kann und auch im Internet surfen kann. Lg hat bereits eine Kamera/Smartphone, aber mit Symbian und 400Mhz Cpu. Technisch ist das garnicht so schwer. Casio baut auch Kamers mit 14mm Bautiere, optischen Zoom und normaler Sensorgröße.
 
TheK schrieb:
Also schreit doch so viel "braucht keiner", wie ihr wollt, ich frag lieber: Wo kaufen? Preis?

überall wo es Nokia Pureviews gibt, 600 Euro. Das Pureview ist nämlich kleiner, hat besseren Sensor und ist noch dazu ein vollwertiges Smartphone.
 
Scardust schrieb:
Also auch eine normale Kamera will alle paar Tage geladen werden, wenn man viele Fotos macht.

Die hier aber auch, wenn man nicht viele Fotos macht. Denn laut Samsung ist es beabsichtigt, sie im Standby zu lassen.
Ich glaube kaum dass man Lust hat das ganze OS jedesmal hoch zu fahren ;)
 
Die Idee an sich finde ich sehr gut, aber die Umsetzung gefällt mir nicht so. Optisch ist es nicht so schön und auch praktisch. Aber man hätte paar Regler/Knöpfe mehr einbauen können um die Bedienung zu vereinfachen.
Die Oberfläche der Kamera selbst scheint angepasst zu sein, aber das UI des sonstigen Systems sieht einfach wie vom Smartphone rüberkopiert.
Wäre auch interessant welche zusätzliche Apps drauf sind unter Umständen wäre ja eine Bildbearbeitungssoftware nicht schlecht.

Bin gespannt wie lange es dauert, is bei normalen Smartphones hochwertigere Kameras eingebaut werden.
 
sehr gute zeitgemäße idee, das noch in einer DSLR vor allem WIFI, wäre klasse! Für Blogger sicher top
 
Ich finde die Idee super. Ich frage mich, warum man nicht schon früher darauf gekommen ist. Doch leider fehlt dem Gerät eine wichtige Eigenschaft - die Möglichkeite damit zu telefonieren. Ohne dieses Feature sehe ich leider schwarz. Denn dann tritt genau das gleiche Problem auf, wie bei einer anderen Kamera. Ich muss 2 Geräte rumschleppen - Handy und Kamera.
Andererseits erleichtert es mir die Entscheidung ob ich das Galaxy Note 2 oder die Galaxy Camera kaufe.
 
Die Kamera kann zwar VoIP, aber als normales Handy kann man sie nicht benutzen. Wenn ich aber sowieso noch ein Handy dabei haben muss, ziehe ich meine aktuelle Lösung vor: WLAN-Speicherkarte-Karte in die Kamera meiner Wahl und Fotos oder Videos direkt per Ad-hoc-Modus auf Smartphone, Tablet oder Notebook, je nach aktueller Situation.
 
1/2,3" Sensor, 16MP, Touchbedienung mit vielen Voreinstellungen und professionelle Bilder... ja nee is klar.
1650mAh bilden das i-Tüpfelchen mit geschätzten 60-90 Minuten Akkulaufzeit.

Well done... Los ihr Kühe, ihr wollt gemolken werden - der Quad Core wartet auf euch! Bis zu vier mal schneller Bilder aufnehmen als mit herkömmlichen Kameras!

Ist immer wieder lustig wenn selbst meine uralte Sony P7 qualitativ höherwertigere Bilder macht als die heutigen Digicams. Letztens erst mit einer Olympus SZ31MR rumgespielt... ich hab keine Ahnung was sich die Hersteller nur dabei denken. Wehe die Sonne versteckt sich kurzzeitig.
 
raysschoko schrieb:
@Plumpsklo

völlig ausreichend um damit professionell zu arbeiten.

auweia ,immer solch Qualifizierte Kommentare -na den Profifotografen möcht ich sehn der mit so nem Teil arbeitet.... :evillol:
Mal abgesehen davon dass niemand zu Samsung greift in dem Bereich -das ist ja wie Sebastian Vettel auf Trabbi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben