News Nokia kämpft mit sinkenden Verkäufen

Nokia wird kommen ...am Ende des Jahres wenn die neuen WP7geräte und N9 rauskommt kommt ein Aufschwung..es ist doch im Moment klar das die Käufer sich zurückhalten und auf da N9 mit Meego bzw mit Wp7 warten mit dem Deal mit Microsoft werden sie wieder aufholen das ist hier nur eine kurze Durtstrecke..das Problem war die Europaer bei Nokia waren viel zu träge der Elop muss den Laden erstmal aufräumen..Bevor Nokia zu Grunde geht..sind andere Hersteller vorher dran LG,SE,Motorola geht es noch schlechter

@Felix. Was Nokia alle als Smartphone gelten lässt kannst du selber auf Nokia nachschauen
X7,E6,N8,E7,C6-01,C7

@lnyx. wenn du Nokia boykottierst dann musst du auch Samsung und Motorola auch boykottieren die haben den selben Mist abgezogen..mit den WErken In Berlin und Flensburg
 
Aktion - Reaktion. Ganz einfach. Nokia hat die Entwicklung völlig verschlafen und wird wohl daran zu Grunde gehen. Da wird auch ein tolles WP7 nichts ändern. So toll WP7 auch ist, ich denke nicht, dass sie iOS oder Android jemals überholen könnten. Apple möchte angeblich in die unteren Preissegmente mit dem 3GS und würde zusätzlich Konkurrenz schaffen.
Die WP7 werden geradezu verschleudert und trotzdem ist die Marktausbreitung nur schleppend und Apps ziemlich teuer im Vergleich zu Android oder iOS.
Nokia hat nur den WP7 Strohhalm und das reicht nicht. Sie sollten auf Android setzen, sonst gehen sie völlig unter.
 
Microsoft kauft Nokia. Coming 2012
 
PS3Man schrieb:
Hmm mich wundert hier gar nichts.

Seit Jahren sinkt die Qualität der Geräte, es werden nur noch billigste Materialen verbaut. Das OS (Symbian) ist total veraltet und einfach nur lahm und fehleranfällig. Nokia hat den Smartphone Boom total verschlafen.

Die Schließung der Werke in Deutschland, hat auch einiges an Sympathie gekostet.

Ich denke auch nicht das sie mit WP7 Erfolg haben werden, den WP7 ist bisher ein totaler Flop und ich wüsste nicht warum Nokia mit ihren 0815 Geräten daran was ändern sollte.

R.I.P. Nokia

Du redest so ein Käse, aber wirklich!
Das Nokia N8 hat zb sicher keine schlechten Materialien, da es nen Metallchassis hat und ne hochwertige Cam!(mal so als Bsp).

Symbian ist fehleranfällig? Eher kaggt nen Android oder iOS ab, als Symbian! Ich hatte s60v5 und meine Freundin hat S^3 und die laufen zu jeder Zeit absolut stabil und sind zudem sehr flexibel im Umgang mit Programmen.
Mit dem Vorwurf, dass es lahm ist kann ich leben, deshalb bin ich nämlich von s60v5 auf wp7 umgestiegen(yeah wie das flitzt:evillol:). Wobei S^3 schon ganz gut läuft, mir dennoch subjektiv etwas zu träge vor kommt(vielleicht richtet es ja die annA).

Eine Werksschließung in Dt. hat nichts damit zu tun wie gut oder schlecht kommende Geräte sind und der deutsche Michel ist verdammt vergesslich(sieht man alle 4 Jahre bei den Wahlen^^), so dass die Sympathiepunkte wohl eher nicht ins Gewicht fallen.

Ich denke, dass wp7 noch groß rauskommen wird, es fehlt lediglich die Öffnung weiterer APIs für die Programmer(und damit z.B. endlich nen Tomtom,Dateiexplorer und co) und das Nachliefern einiger Funktionen. Mit der Mango machen sie da einen sehr großen und guten Updateschritt und wenn das Update nach Mango ähnlich ausfallen wird, ist es definitiv nen sehr geiles OS. WP7 ist derzeit ein flop, weil es alle schlechtreden, die es noch nie selbst benutzt haben und nein, WinMob ist kein WP7!(denk mal drüber nach)

Nokia könnte es dann einzig noch mit schlechter Hardware versauen, denn das bisherige Smartphonedesign(à la N8) find ich grotten hässlich, obwohl man da eh nur noch sehr wenig designen kann auf Grund der Displaygröße(und der HW-Vorgaben von M$).
 
Nokias goldene Zeiten sind lange vorbei. Damals hatte die Konkurrenz kaum eine Chance und jetzt hat sich der Spieß gedreht. Es war schon vor Jahren erkennbar. Als Ex-Flensburger habe ichs schon bei der Schließung eines fast nagelneuen von Nokia errichteten Werks in Flensburg geahnt...
 
Bochum? Nope, die Aktion ging mir ganz offen und ehrlich gesagt sowas von am Arsch vorbei. Das interessiert mich nicht, überhaupt nicht. Mich interessiert eher, was hinten rauskommt. Und das sind die Produkte. [:

Ich verachte Nokia einerseits wegen ihrer absoluten Dummheit und die sture Beharrlichkeit bezüglich Symbian. Sie haben den Smartphoneboom in der Tat verschlafen, und sich einfach mal ruhig auf ihre Position als Marktführer verlassen - wird schon laufen. Aber nunja. Ich bin immer wieder aufs neue enttäuscht worden, zuletzt vom N97. War auch das letzte. Sie haben wirklich kreative Ansätze, aber Symbian verkackt einfach alles.
Und nun setzen wie auf meinen SmartphoneOSfavoriten WP7. Und ich hoffe, dass sie vor allem mit ihren Exklusivrechten wieder aufwachen, das ausnutzen, und was draus machen.
 
@reco82
Verdammt, dann wars das mit dem Motorolla Devy....
Naja, bleibt ja noch HTC. ;)

Wie auch immer, ich Boykotiere Nokia nicht nur wegen den Werkschließungen sondern ihre aktuellen Geräte sollen auch nicht das ware sein. Meine alten Nokia geräte haben mich alle überlebt, und dazu gehört schon etwas. zb ist mir mal eins 4 Stockwerk im Freiflug in den Keller gesaust. Zusammen gesetzt und es ging wieder. Daher auch mein Interesse am Devy. Leider gibt es zu dem Gerät keine alternative und so werde ich aus Gründen wie Bedarf und mangelndem Angebot vermutlich wohl doch nicht deinem Rat nachkommen können Motorola zu Boykottieren.

Aber ich hab dir eine PM geschickt, interessieren tut es mich schon. Doch wird es zunehmen schwieriger ein Unternehmen zu Boykotieren, da alle aus dem gleichen Schweinedrog fressen und man irgendwan gezwungen ist seine Ideale über Bord zu werfen oder zu einem deutlich schlechteren Gerät zu greifen.

Aber solange es eine alternative gibt die mein Bedarf deckt halte ich gern zu meinen Idealen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChilliConCarne schrieb:
Windows 8 und damit impliziet WP8 wurde ja schon angekündigt.
Windows 8 hat eigentlich nicht so direkt was mit WP8 zu tun...auch wenn es ein gemeinsames "Anwendungsformat" gibt. WP8 wird aller vorraussicht nach auch erst nach Windows 8 erscheinen.

auch glaube ich nicht dass nokia ein überhasteter start mit wp7 geholfen hätte, die sollen ein geiles gerät bringen und dann läuft die sache auch.
 
lynx007 schrieb:
@reco82
Verdammt, dann wars das mit dem Motorolla Devy....
Naja, bleibt ja noch HTC. ;).

die haben noch nie made in germany gemacht ist das für dich besser?:rolleyes:

und wenn du subventionen nicht magst dann kauf am besten auch nichts mehr von AMD GF hat letztens erst gelder von der eu bekommen;)
 
Naja es ist wie es ist. Bei Nokia gab es viel (verdammt viel) Umschwung in den letzten Jahren. War ein Manager nicht erfolgreich, kam gleich der nächste, welcher dann wieder alles umwarf. Und wieder von vorn :rolleyes:

Werksschließung hin oder her, andere Unternehmen versuchen es gar nicht erst in Europa zu produzieren und gehen gleich nach Asien. Und selbst da wechseln sie die Werke/Zulieferer wie wir die Unterhosen. Und da unten sind es weitaus mehr betroffene als die paar Hanseln hier, die alle auf jeden Fall ein fettes Arbeitslosengeld kassier(t)en. Da drüben nehmen sie sich gleich einen Strick!

Es ist nicht so, dass Nokia kein kreatives Unternehmen ist. Die kommen da schon wieder raus. Bloß gönn' ich es dem Trojaner nicht so wirklich. Wieder einer der Politik macht und die eigentlich bis zuletzt interessante Firmenausrichtung (Meego, alternative Betriebssysteme) zerstört.

Die aktuellen Nokia Geräte sind besser als ihr Ruf! z.B. N8 = geiles Multimedia Handy (beste Kamera auf dem Smartphone Markt und besser als manche Kompakte!) Einfach mal in die Hand nehmen und erfühlen ;) ... da merkt man Nokias Erfahrung auf dem Hardwaresektor.

Zu Apple, klar die haben einen absoluten Höhenflug gerade. Nicht nur bei den Smartphones...das iPhone wird definitiv in die Geschichte als DAS Smartphone überhaupt eingehen, soviel ist sicher. Design und Funktionalität stimmen. Preise stimmen nicht ;) dafür dass man im tiefsten China produziert. Aber ... auch sie werden wieder fallen, spätestens wenn SJ mal nicht mehr ist.

Damit will ich sagen, dass Nokia gerade in der Kurve nach unten ist, oder vielleicht sogar im Tal angekommen ist. Und es geht irgendwann wieder bergauf. Es kann nicht immer gerade nach oben gehen, zeigt mir eine Firma wo das so ist!
 
Hat man schon vorausgesehen dass Nokia abstürzt , mit Android und iOS kann Nokia nicht mithalten , und Nokia sollte begreifen das Symbian schon längst Tote Hose ist.

Design ist nicht alles , sondern es sollte auch schon überzeugend wirken , was es leider nicht macht.

Wenn Nokia nicht langsam umstellt , dann sind sie einfach sorry dass ich das so sagen muss , einfach zu verblödet.

mit WP7 würden sie deutlich mehr Gewinn und Umsatz machen als mit Symbian.


Und wenn alles gut läuft , könnte man auch es mit Android versuchen , so würde Nokia wieder aus der Krise rauskommen , bevor es nicht schon zuspät ist.
 
Ich könnt wetten, hätte Nokia Symbian^3 anders genannt, so dass man vom Namen her keine Rückschlüsse auf das alte Symbian hätte ziehen können, wär es auch besser gelaufen. Manche bekommen ja schon reflexartig das :kotz: wenn sie Symbian hören.
 
Crossfire Sebi schrieb:
Finde ich wenig wunderlich. Die meisten die Ich kenne haben ein iPhone, eins von Samsung oder HTC, Nokia stirbt irgendwie aus.

Wurde auch Zeit :D Bin froh das Nokia endlich mal untergeht!
 
Mit dem Update Belle sieht es auch viel bunter aus..das wollen doch auch viele Konfettistyl
 
iPhone? Smartphone? Groß, schwer, schnell verkratzt! Sinnlosphone!

Mein letzten Handys waren: Energy, 3210, 3310, 6210i, ein N70 und nun hab ich ein Nokia 6700 slide. Bis auf das 3310 haben die nie irgendwelche Zicken gemacht. Das 6700 reicht völlig aus für meine Bedürfnisse und würde für so ziemlich alle Leute in meinem Bekanntenkreis reichen. Mal ganz davon abgesehen dass ich nie im Leben 500€ für ein Telefon ausgeben würde. 500€?!? HALLO!!!

Fazit nach 12 Jahren Nokia: Nokia baut gute und zuverlässige Geräte.

Hab ihr mal überlegt dass 80% der Leute kein Smartphone brauchen? Und wahrscheinlich nutzen die Leute, die eins haben, auch nur 20% der Möglichkeiten ihres Smartphones. Ich muss immer innerlich lachen wenn ich die Leute mit ihrem iPhone und Co. sehe. Viele sind ständig am Musikhören, SMSen und internetten, egal was rundherum so los ist. Dazu noch zu blöd zu begreifen dass auch ihre Smartphones im Flugzeug ausgeschaltet sein müssen... Ich schweife ab, Sorry.

EDIT @ Juli007: Dann wünsche ich dir von Herzen dass du arbeitslos wirst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben