Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Syncmaster 730BF oder 930BF
- Ersteller Spitfire
- Erstellt am
@Spitfire
Wünsche Dir viel Freude damit.
Wie gesagt, hatte leider Pech damit.
Aber demnächst hab' ich einen neuen oder
reparierten 930BF zurück.
Hoffentlich ohne Macken.
Werde dieses Thema hier weiter verfolgen.
Bin neugerig was noch so darüber berichtet
wird.
Grüße
Maxilein
Wünsche Dir viel Freude damit.
Wie gesagt, hatte leider Pech damit.
Aber demnächst hab' ich einen neuen oder
reparierten 930BF zurück.
Hoffentlich ohne Macken.
Werde dieses Thema hier weiter verfolgen.
Bin neugerig was noch so darüber berichtet
wird.
Grüße
Maxilein
C0F35H0P
Cadet 2nd Year
also... ich hab bei Samsung am dienstag angerufen, die hatten aber als leihgerät keine 19" sondern nur nen 15" tft da....
inzwischen haben heute die leute vom GLS bei mir angerufen und gefragt ob meine adresse richtig wäre, weil deren Fahrer meinte es gäbe mich da nicht...^^(die adresse und der name war richtig), echt super..., jetzt schicken die nochmal jemanden am Montag vorbei, der dann den TFT endlich mal zur reparatur abholen soll...
Mal sehen was dabei rumkommt.
@ maxilein: schreib mla bitte danach rein, wie es bei dir gelaufen ist? was hast du als leihgerät bekommen?
MFG C0F3*5H0P
inzwischen haben heute die leute vom GLS bei mir angerufen und gefragt ob meine adresse richtig wäre, weil deren Fahrer meinte es gäbe mich da nicht...^^(die adresse und der name war richtig), echt super..., jetzt schicken die nochmal jemanden am Montag vorbei, der dann den TFT endlich mal zur reparatur abholen soll...
Mal sehen was dabei rumkommt.
@ maxilein: schreib mla bitte danach rein, wie es bei dir gelaufen ist? was hast du als leihgerät bekommen?
MFG C0F3*5H0P
don_huan_carlos
Lt. Junior Grade
hallo leute,
könnt ihr mir bitte sagen wie groß die Diagonale bei 730bf in cm ist? von oben links nach unten rechts oder von oben rechts nach unten links.
Vielen Dank!
könnt ihr mir bitte sagen wie groß die Diagonale bei 730bf in cm ist? von oben links nach unten rechts oder von oben rechts nach unten links.
Vielen Dank!
@C0F35H0P
Hab' kein Leihgerät beantragt.
Als ich den Defekt bemerkte, habe ich sofort meinen alten 17er TFT
wieder angeschlossen. Dadurch konnte ich dann auch sofort sehen,
das es am Monitor liegt und nicht an z.B. der Grafikkarte.
Wurde am Mittwoch (17.8.05) von GLS abgeholt.
Wie lange alles ca. dauert, darüber habe ich keine Info.
Gruß
Maxilein
Hab' kein Leihgerät beantragt.
Als ich den Defekt bemerkte, habe ich sofort meinen alten 17er TFT
wieder angeschlossen. Dadurch konnte ich dann auch sofort sehen,
das es am Monitor liegt und nicht an z.B. der Grafikkarte.
Wurde am Mittwoch (17.8.05) von GLS abgeholt.
Wie lange alles ca. dauert, darüber habe ich keine Info.
Gruß
Maxilein
rammelpopo
Newbie
Gibt es eigentlich schon Modelle die im Juli gefertigt wurden sind ? Bisher ist ja Mai (Korea ?) und Juni (China) bekannt.
Achja das brummen das der 930BF (vielleicht ja auch der 730BF) von sich gibt, sollte man auch nicht überbewerten. Zumindest nicht, wenn dass brummen kaum wahrnehmbar bzw hörbar ist. Denn das brummen hat auch der ViewSonic VX924 (laut Testbericht von Prad.de). Aber wie gesagt, kaum zuhören, geschweige denn als stören zuempfinden.
Achja das brummen das der 930BF (vielleicht ja auch der 730BF) von sich gibt, sollte man auch nicht überbewerten. Zumindest nicht, wenn dass brummen kaum wahrnehmbar bzw hörbar ist. Denn das brummen hat auch der ViewSonic VX924 (laut Testbericht von Prad.de). Aber wie gesagt, kaum zuhören, geschweige denn als stören zuempfinden.
Zuletzt bearbeitet:
Shadow86
Rear Admiral
Schau mal bei prad.de oder im HWLXX Thread, da gibts viele...BenniKo schrieb:Hmm @ S86: Hast es doch erlebt wie er live war er lief doch die ganze Zeit und kein Zicken und nix...
Hoffe mal das meiner nicht das Streifen-Problem bekommen wird!
MfG Ben
Und das muss ein Produktionsfehler sein, seit wann brummen denn Monitore!?
Zuletzt bearbeitet:
Mein 930BF hatte wie gesagt zwei Defekte.
Zum einen diese senkrechten Linien und zum
anderen ein Geräusch.
Es war aber kein Brummen !
Sondern eine Art Zischgeräusch, welches immer ca. nach einer
halben Stunde Betrieb eintrat.
Wenn ich zwischendurch den Rechner mal neu gebootet habe
oder beim Starten eines Spiels. Also beim Wechsel vom
schwarzen Bildschirm auf Desktop(Darstellung) und umgekehrt.
Nicht während einer laufenden Anwendung/Spiel.
Egal ob VGA oder DVI angeschlossen.
Wer von Euch einen hat, bitte mal drauf achten !
Meiner ist in Malaysia gefertig worden.
Monat weiß ich nicht, weil er wie gesagt zur Zeit bei
Samsung repariert wird.
MFG
Maxilein
Zum einen diese senkrechten Linien und zum
anderen ein Geräusch.
Es war aber kein Brummen !
Sondern eine Art Zischgeräusch, welches immer ca. nach einer
halben Stunde Betrieb eintrat.
Wenn ich zwischendurch den Rechner mal neu gebootet habe
oder beim Starten eines Spiels. Also beim Wechsel vom
schwarzen Bildschirm auf Desktop(Darstellung) und umgekehrt.
Nicht während einer laufenden Anwendung/Spiel.
Egal ob VGA oder DVI angeschlossen.
Wer von Euch einen hat, bitte mal drauf achten !
Meiner ist in Malaysia gefertig worden.
Monat weiß ich nicht, weil er wie gesagt zur Zeit bei
Samsung repariert wird.
MFG
Maxilein
rammelpopo
Newbie
Aufjedenfall trübt dass Gesamtbild des 930BF (dass denn Gamer doch sehr überzeugen konnte) doch erheblich, seit die Mängel mehr und mehr zum Tageslicht kommen. Wer weiss, wieviel Leute in den nächsten Tagen und Wochen noch davon berichten werden. Vom kleineren Bruder des 930BF, also der 730BF konnte man bzw ich eigentlich nichts negatives Lesen.
Ma schauen, was in denn nächsten 2-3 Wochen noch so alles über denn Samsung-TFT berichtet wird.
Ma schauen, was in denn nächsten 2-3 Wochen noch so alles über denn Samsung-TFT berichtet wird.
Tja. Dann solltet ihr vielleicht mal den versuchen. Hab mitlerweile 3 in meinem Freundeskreis. Keiner hat Probleme. Mich eingeschlossen.STFU-Sucker schrieb:Es gibt übrigens noch eine Alternative zum Samsung! Den ViewSonic VX924. Hat ebenfalls 4ms. Und er ist etwas billiger als der Samsung. Ich spiele auch Quake und hab keine Schlieren.![]()
C0F35H0P
Cadet 2nd Year
SOOOO -.-
Mein Bildschirm wurde vor 2 Wochen endlich mal abgeholt, wie gesagt...
Habe heute da angerufen, da sich bisher niemand gemeldet hat.
Mir wurde gesagt es wurde vor einer Woche ein Ersatzteil bestellt, dieses sei aber noch nicht angekommen und es sei keine lieferbescheinigung eingegangen..., sie könnten mir nicht sagen wann der fertig ist...
Ich soll nochmal anrufen, da sie mir nicht bescheid geben können, wenn das teil angekommen ist.
Alleine schon mies, dass die erst nach einer woche das ersatzteil bestellt haben und sich nicht darum kümmern, warum es nicht ankommt...
Es wurde mir auch wieder kein ersatzbildschirm angeboten, bei nachfrage, weil ja das letztemal kein vergleichbares objekt vorhanden war.
WAS EIN SERVICE BEI SAMSUNG-TELEPLAN!!!
Von wegen guter Vor-Ort-Service... 3 Jahre vor ort... mal sehen ob ich meinen TFT in 3 Jahren hab...
Mein Bildschirm wurde vor 2 Wochen endlich mal abgeholt, wie gesagt...
Habe heute da angerufen, da sich bisher niemand gemeldet hat.
Mir wurde gesagt es wurde vor einer Woche ein Ersatzteil bestellt, dieses sei aber noch nicht angekommen und es sei keine lieferbescheinigung eingegangen..., sie könnten mir nicht sagen wann der fertig ist...
Ich soll nochmal anrufen, da sie mir nicht bescheid geben können, wenn das teil angekommen ist.
Alleine schon mies, dass die erst nach einer woche das ersatzteil bestellt haben und sich nicht darum kümmern, warum es nicht ankommt...
Es wurde mir auch wieder kein ersatzbildschirm angeboten, bei nachfrage, weil ja das letztemal kein vergleichbares objekt vorhanden war.
WAS EIN SERVICE BEI SAMSUNG-TELEPLAN!!!
Von wegen guter Vor-Ort-Service... 3 Jahre vor ort... mal sehen ob ich meinen TFT in 3 Jahren hab...
SAMSUNG TFT 930 BF
Ich hätte da mal eine Frage:
also, ich habe grade meinen Samsung 19" CRT Monitor umgetauscht gegen den 930 BF auch 19".
Ich kenne TFTs bisher nur von meinem Laptop - hier habe ich nun folgendes festgestellt, was ich beim Laptop noch nicht hatte:
bei der Auflösung von 1280 * 1024 (= empfohlen) sehen die Búchstaben und Zahlen
in Texten sehr "verschwommen" aus. Eigentlich alles andere als scharf. Verschwommen ist nicht das richtige Wort - eher "verwackelt".Einerseits ist schon ein hoher Kontrast da, aber eben verwackelt. Ich habe echt alle Einstellmoeglichkeiten durchprobiert. Ich krig das nicht besser hin. Da war mein alter CRT vielleicht nicht so Kontrastreich und auch nicht so scharf - aber wenigstens hat man da keine Kopfschmerzen bekommen vor lauter verwackelt ausshender Buchstaben ??!!
Kann mir jemand sagen, ob dies normal ist bei diesen grossen TFT´s ?? Wenn ja, dann tschüss....und CRT wieder angeschlossen.
Danke
Markus
Ich hätte da mal eine Frage:
also, ich habe grade meinen Samsung 19" CRT Monitor umgetauscht gegen den 930 BF auch 19".
Ich kenne TFTs bisher nur von meinem Laptop - hier habe ich nun folgendes festgestellt, was ich beim Laptop noch nicht hatte:
bei der Auflösung von 1280 * 1024 (= empfohlen) sehen die Búchstaben und Zahlen
in Texten sehr "verschwommen" aus. Eigentlich alles andere als scharf. Verschwommen ist nicht das richtige Wort - eher "verwackelt".Einerseits ist schon ein hoher Kontrast da, aber eben verwackelt. Ich habe echt alle Einstellmoeglichkeiten durchprobiert. Ich krig das nicht besser hin. Da war mein alter CRT vielleicht nicht so Kontrastreich und auch nicht so scharf - aber wenigstens hat man da keine Kopfschmerzen bekommen vor lauter verwackelt ausshender Buchstaben ??!!
Kann mir jemand sagen, ob dies normal ist bei diesen grossen TFT´s ?? Wenn ja, dann tschüss....und CRT wieder angeschlossen.
Danke
Markus