Samsung SyncMaster T240 - quellenabhängiger Bildfehler

bigStephen

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Ich habe folgendes Problem: Mein Samsung SyncMaster T240 zeigt einen grünen Streifen am unteren Bildschirmrand, wenn er per Hdmi von meinem Receiver oder meinem Handy ein Signal bekommt; wenn ich meinen Computer (ebenfalls Hdmi, jedoch anderes Kabel) anschliesse, ist der Streifen weg. Die Geräte wurden auch schon an anderen Bildschirmen getestet und der Fehler tritt dort nicht auf. Somit müssten die Quellen in Ordnung sein. Eine Veränderung der Einstellungen des Bildschirms half auch nichts. Als nächstes habe ich es mit einem anderen Hdmi Kabel versucht, doch der Fehler trat auch dort auf. Also müsste das Kabel ebenfalls in Ordnung sein und der Bildschirm auch, denn am PC angeschlossen tritt der Fehler ja nicht auf. Wenn ich jedoch im laufenden Betrieb an meinem Receiver das TV Format oder die Auflösung beliebig ändere, verschwindet der Fehler bis zum nächsten Neustart des Bildschirms. Hat jemand eine Ahnung wie ich mein Problem lösen kann?
 

roybear

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
261
Du hast dir die Antwort quasi schon selber gegeben. das handy und der receiver werden die Auflösung vom monitor nicht korrekt unterstützen, ob und wie man das beheben kann k.a.
 
Top