Samsung T220 und BluRay/HD-Video

northly

Ensign
Hallo Leutz,

ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen.

Eigentlich hätte ich gerne einen 24 Zöller. Doch bei dem Abstand, den ich zum Monitor habe (ca. 50cm), denk ich, dass dieser viel zu groß ist.

Hinzu kommt noch, dass es somit teurer wird und ich "nur" eine GeForce 8800GT mit 512MB habe. Eine neue Graka soll irgenwann zwar auch kommen, aber das dauert noch eine Weile.

Ich liebäugle mit dem Samsung T220. Die TV-Funktionen brauche ich eigentlich nicht.

Jedoch möchte ich neben gelegentlichem spielen mit meinem PC auch BluRays und HD-Filme schauen.

Der T220 ist ja kein FullHD. Macht das schon einen Unterschied aus bei dieser Größe und Sitzabstand (Bildqualität etc.)?

Sollte ich doch lieber zur T240 greifen?

Die T220 hat leider auch keine HDMI-Eingänge (ab T220HD leider verfügbar). Aber das wäre nicht soo problematisch, da ich eigentlich nicht vor habe, an den Monitor zusätzlich BluRay-Player etc. anzuschließen.

Dafür habe ich meinen 40" Sony LCD.

Ich wäre für Tipps und Erfahrungsberichten sehr dankbar. Leider habe ich durch die Suche im Forum nicht wirklich eine Antwort darauf gefunden. Auch im prad-Forum nicht.

Jedoch ist beim prad.de - Test des T220HD die Rede davon, dass aufgrund keiner FullHD-Auflösung das Bild bei z.B. Gesichtern pixelig dargestellt wird :(

Zu welchem sollte ich greifen?

Auf der anderen Seite wäre der T240HD zukunftssicherer denke ich, da ich ihn einfach ins Schlafzimmer stellen könnte, wenn Bedarf besteht oder in einigen Jahren ein Neuer ansteht :rolleyes:

Hi Raptor,

ich denke auch, jetzt, wo ich eine Nacht drüber geschlafen habe, dass die T220 wirklich ausreichend sein sollte.

Und für eine noch bessere Qualität gibt es eben den Fernseher.

Man sollte - jetzt, wo die Kriese überall so derbe einschlägt - schon etwas vernünftig rangehen xD

Die T220 wird sicherlich besser sein als mein jetziger 226BW. Vor allem deshalb, weil ich mit meinem absolut unzufrieden bin.

Deshalb auch der neue Monitor. Ich brauch nur Mal eben ein Fenster in Windows anklicken und zügig hin und her bewegen; schon ist die blaue Leiste oben ein grüner. :(

Oder wenn ich ein Fensterinhalt scrolle. Hintergrund, der grau oder weiß ist, wird dabei plötzlich rosern. Grün fehlt natürlich auch nicht. :mad:

Habe ein LG BlueRay Laufwerk und den T240. HD wiedergabe (habe mir heute Alien VS. Predator 2, Hitman und den Goldenen Kompass als Bluray geholt. einfach nur geil die Qualität) mit Power DVD ist super. An die Größe gewöhnt man sich schnell (sitze auch 50cm-60cm davor). Neulich musste ich an einem 19'' arbeiten und fand den voll winzig;) hir habe ich noch meine Review https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-syncmaster-t240.535694/

Zuletzt bearbeitet:
Hi, gute Alternative ist der 23" Samsung 2333SW bzw 2333HD !
Habe die SW-Version, ist auch FullHD-fähig !!! und genauso preiswert wieder T220 (199€)

viel Spass...

TazZ;)

Schau mal hier, den T220 für 162,35 Euro und wenn du zwischen 0 - 6 Uhr bestellst, spart man die Versandkosten.

22" Samsung SyncMaster T220

Zurück
Oben