Samsung T220HD oder ein anderen?

morritza

Cadet 2nd Year
Moin,
bin grad auf der Suche nach nem neuen Monitor(TFT). Habe momentan ein LG Flatron F900B(21Zoll,CRT), der muss vom Schreibtisch runter(Wer hilft tragen?).

Auf der Suche nach nem neuen bin ich dann bei Samsung stehen geblieben, da sie mir optisch gut gefallen und auch gute Bewertungen bekommen haben. Preislich sollte er bei unter 300€ liegen.
Bin dann im Netz auf den T220HD gestoßen, hab mir den Test von Prad durch gelesen und bin doch etwas ins grübeln gekommen. Der hat ja nen TvTuner integriert, was ich richtig klasse finde da ich kein Fernsehgerät in meiner Bude habe. So hätte ich dann ein neuen Monitor mit Fernseher in einem und das für ~288€. In den Tests stand allerdings das der T220HD eher ein Fernsehgerät als ein PC-Monitor ist. Ich wollte aber ein neuen PC-Monitor, also stellt sich die Frage ob er meinen Ansprüchen genügt.
Hab nen informatik-lastigen Studiengang also sitz viel vor der Kiste, von daher sollte er min. 22 Zoll haben.

[1]Ich zock ab und zu auch mal nen paar Ego-Shooter (überwiegend CS) und mal nen Strategie spiel, da meine Grafikkarte nicht die neuste ist, hab ne AGP-GeForce 6600GT und nen AMD 64 3200, würden diese Komponenten das Arbeiten und Zocken mit dem Monitor unmöglich machen?

[2]Bin eigentlich stark beeindruckt von dem Teil!! Da Samsung anscheinend der einzige Hersteller von Monitor+TvTuner ist, gibt es wohl keiner Alternative? Oder doch?

[3]Habt ihr sonst nen heißen Tipp für nen TFT mit 22 Zoll ?

[4]Und könnte ich für den alten CRT noch bisschen Kohle rausschlagen können?(Wieviel kann man ca. erwarten?)

mfg Moritz

@dave.b
das hab ich schon durch gelesen :)

13246072f2.gif

21 Zoll für 4998 DM .. dann is meiner doch sicher auch soviel Wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben