News Samsung-Tablets: Galaxy-Tab-S8-Serie soll ab 749 Euro in den Markt starten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ich empfehle ehr ein Samsung Galaxy Tab A8 für 222 Euro habe ich mir grade gekauft und bin zufrieden,
viel mehr ist doch nur ein Tablet nicht wert !

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide
Krass. Für das S7 hab ich fast 200€ weniger bezahlt. Inflation lässt Grüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Steini1990 schrieb:
Krass. Für das S7 hab ich fast 200€ weniger bezahlt. Inflation lässt Grüßen.
Wie spät nach Markteinführung? Preise sind wohl kaum vergleichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und flo.murr
frankkl schrieb:
Ich empfehle ehr ein Samsung Galaxy Tab A8 für 222 Euro habe ich mir grade gekauft und bin zufrieden,
viel mehr ist doch nur ein Tablet nicht wert !

frankkl

Für dich vielleicht. Mein 12,9 Pro mit Mini-LED ist mir jeden Cent Wert.

Tablet und Android ist eh verbranntes Geld. Ich hatte so ein A Tablet mal in der Hand von meiner Kollegin. Performance ist diplomatisch gesagt suboptimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder, Luthredon, Iconoclast und 3 andere
Also das Ultra+ ist ja schon echt geil, aber für den Preis würde ich ein Teufel tun und mir ein Android-Tablet holen ... Bei dem Preis würde ich wohl - auch wenn etwas kleiner - zum iPad Pro 12.9 greifen. AMOLED hin oder her.

Zum Glück gibts für um die 300 Euro schon ordentliche Tablets. Hab ein Pad 5 und bin mehr als zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder, Legalev, Yesman9277 und 2 andere
Wie kommen eigentlich die Aufpreise für die 5G-Version zustande? Ist bei Apple ja ähnlich. Dabei wird hier der gleiche SoC verbaut wo das Modem eh schon drin steckt. Ein paar Antennen und Kabel können es ja nicht sein. Irgendwelche Lizenzen oder so?

frankkl schrieb:
viel mehr ist doch nur ein Tablet nicht wert !
Das soll doch bitte jeder selbst entscheiden. Ein Tab A8 und S8 haben am Ende nichts gemein außer dass es Tablets sind. Das ist wie zu sagen, mehr als eine RTX 3050 braucht niemand.

Steini1990 schrieb:
Für das S7 hab ich fast 200€ weniger bezahlt.
UVP ist wie im Artikel erwähnt allerdings "nur" 70€ höher und das mit mehr RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Unioner86, Gsonz und 5 andere
@nlr
Das war zum Black Friday 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Boar. Bei den Preisen würde man doch eher zu einem IPad Pro oder sogar Macbook greifen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, Protogonos, dister1 und 6 andere
RichieMc85 schrieb:
Tablet und Android ist eh verbranntes Geld
Blablabla, ich kenn das auch wenn man nicht ganz so viel ahnung hat, kannst mich aber gerne erhellen aber dann bitte mit belegbaren sachen und nein die üblichen Floskeln wie nicht produktive oder angepasste Apps was immer das sein mag kannst behalten

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Unioner86, Drummermatze und 14 andere
RichieMc85 schrieb:
Für dich vielleicht. Mein 12,9 Pro mit Mini-LED ist mir jeden Cent Wert.

Tablet und Android ist eh verbranntes Geld. Ich hatte so ein A Tablet mal in der Hand von meiner Kollegin. Performance ist diplomatisch gesagt suboptimal.
du bist aber halt auch geil ein 1200€ + tablet mit einem einstieg - mitteklasse model zu vergleichen, sehr treffend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunjy Kamikaze, Mar1u5, q0p und 14 andere
RichieMc85 schrieb:
Tablet und Android ist eh verbranntes Geld.
Kommt immer auf den Einsatzzweck an.
Ich kenne genug, die ein iPad besitzen und damit zu 95% nichts anderes tun, als abends im Bett die Youtube oder Twitch App zu benutzen. Dafür reicht ein 250€ Android Tablet eigentlich allemal aus.

Ich gehöre zugegebenermaßen auch zu diesen Leuten, hab dafür aber auch "nur" ein iPad Air^^ Allerdings hätte ich im Nachhinein doch schon gerne mal ein Samsung Tablet gehabt, speziell weil ich Samsung Dex mal ausprobieren wollen würde, das ist etwas, was ich sehr gerne beim iPad hätte.
(Aber dafür kann ich ja bald das SteamDeck ausprobieren^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, aigolf82, Firezeed und 9 andere
Die sind ja in jeder Hinsicht, Preis, Größe und wahrscheinlich auch Leistung im Bereich von Notebooks angekommen.

Werden sie nicht durch Android ausgebremst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
RichieMc85 schrieb:
Für dich vielleicht. Mein 12,9 Pro mit Mini-LED ist mir jeden Cent Wert.

Tablet und Android ist eh verbranntes Geld. Ich hatte so ein A Tablet mal in der Hand von meiner Kollegin. Performance ist diplomatisch gesagt suboptimal.
Apple Fanboys incoming!
Aber Apple hat natürlich gute Produkte, nur die Software- und Hardwarebindung ist nicht Verbraucherfreundlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide und Chuck-Boris
Ich kapier den Einsatzzweck nicht. Für den Preis kriege ich doch schon ein Surface, das dank x86 nach 3-4 Jahren nicht plötzlich keine Updates mehr bekommt. Oder ein Convertible mit Stift. Da hilft Samsung Dex meiner Meinung auch nichts mehr. Vielleicht das Display bisschen geiler, aber naja, ich wüsste nicht wofür? Filme schauen, wenn man viel reist vielleicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Protogonos, Neodar und 2 andere
AMOLED Tablet mit 120Hz ist schon geil, aber wieso so krumme Auflösungen?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Und schon geht es wieder los mit dem unsinnigen "da greif ich doch lieber zum Apfel Gesülze". Vorwiegend von Leuten, die noch nie ein S7(+) in der Hand hatten und keine Ahnung haben wie gut Android da läuft, davon ab, dass es demnächst auch einen speziellen Modus für Tablets gibt.
Und den 14 Zöller sucht man bei den iPads eh vergeblich. Den generell beiliegenden Stift auch!

Die Preise waren so erwartbar. Sie werden dann wieder kurzzeitig sinken und sich dann irgendwo auf einem Niveau zwischen dem Tiefstpreis und dem Preis bei Release einpendeln, wie bei den Vorgängern auch. Wenn die Chipkrise nichts anderes bedingt. Der richtige Zeitpunkt zum Kauf will also gefunden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DoS007, Gsonz und 5 andere
RichieMc85 schrieb:
Tablet und Android ist eh verbranntes Geld.
Nicht unbedingt. Ich habe einen Anwendungsfall wo mein iPad aufgrund des absolut mieserablen Datenmanagements absolut durchfällt.

BTT: Wo bleibt das S6e, S7e etc? Dann könnte ich mal ein S5e für unter 200€ kaufen als Lesegerät für Comics/Mangas (OLED ist da eine Klasse für sich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, mischaef und USB-Kabeljau
Ein Android Tablet kommt mir nicht in die Tüte, alleine schon wegen der Performance.
 
Teurer Spaß. Hab mein S7+ (256GB WiFi) Ende letzten Jahres für 630€ gekauft und bin sehr zufrieden damit. Display, Sound, Software, Performance alles top. Akku ist ok.
Das S8+ bietet ja außer neuem SoC nicht so viel neues, und das S8 Ultra mit noch größerem Display ist zwar an sich ne gute Sache, aber die Notch, ich weiß ja nicht, muss das bei nem Tablet wirklich sein? Da ist doch immer noch genug Rand, um die Kamera unterzubringen. Ansonsten vielleicht einfach minimal mehr Rand, ist ja beim Tablet jetzt nicht so wild, muss ja eh irgendwie gehalten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, GreyGoose, KarlsruheArgus und 4 andere
Zurück
Oben