News Neue Samsung-Tablets: Galaxy Tab S7 FE und Galaxy Tab A7 Lite starten am 18. Juni

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Die UVP ist nicht ohne, aber wenn sich der Preis noch etwas niedriger einpendelt, ein schönes Gerät gerade für Schüler und Studenten. Dex, Tastaturdock, Stiftunterstützung und eine passende Größe auch für etwas längeres Arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, dengtzik und hahah132
Das Produktbild im Artikel sieht fast aus, wie die Bilder vom iPad Air 4!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
@Nobody007 Außer der Stift auf der Rückseite, die Pins für die Tastatur, die andere Kamera, das andere Seitenverhältnis, die Frontkamera an der langen statt der schmalen Seiten, ...
Es sind Tablets mit kantigem Design, aber das sind viele Modelle heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, autofahrer50, Zoba und eine weitere Person
@Conqi
Es ging mir um das Werbefoto, das sieht aus, als hätte die Marketing Abteilung aus dem Bild das iPad Air 4 gelöscht und dafür das Samsung eingesetzt. Ich erinnere mich nämlich an ein Werbespot zum iPad, in dem genau das gleiche Bild verwendet wurde.
Deshalb meine ich, dass Apple im Bereich Marketing und Produktdarstellung immer noch Maßstäbe setzt.
Dass sich die Designs heutzutage ähneln ist klar, da es wenig Spielraum gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm
Pff... auf einen adäquaten Nachfolger für ein Huawei M5 8.4 darf man aktuell wohl nicht hoffen... oder zu Äpfeln greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Mister79 und mnoe02
Ich hatte die Ankündigung auf ner anderen Seite noch ohne Preis gesehen.. aber auch wenn der Straßenpreis dann eher niedriger sein wird, finde ich den Preis vergleichen mit dem normalen S7 ein wenig hoch.

In allen belangen ein schlechteres Tablet: Prozessor, Auflösung, Kameras,..

Nur Akku ein wenig besser.. so 400€ wären cool gewesen, aber so positioniert, verstehe ich dieses Tablet nicht wirklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und paulemannsen
Da bin ich froh mir noch das S6 Lite für wenig Geld geholt zu haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheetah1337 und Einfallslos^99
Gibt es eigentlich einen würdigen/vergleichbaren Nachfolger für das S5e?

10-11", AMOLED, guter Sound, sehr leicht, preislich unter 400€? Also was zwischen den hochgezüchteten Tablets und Einsteigergeräten?
 
Also das Samsung Galaxy Tab S7 FE hätten Sie sich sparen können. Vor allem zu dem Preis. Das S7+ gibts neu schon für knapp über 700 und ist in allen Belangen besser.

Wenn Prozessor und Display schon so viel schlechter sind dann zahl ich dafür doch keine 650€ wenn das andere 707 kostet.

Ich hatte gehofft das gibt es für maximal 449€. Das wäre für ein abgespecktes 12 Zoll Tablet gerade noch so in Ordnung gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Steini1990, MilchKuh Trude und eine weitere Person
Es gibt KEINE WiFi Edition vom S7FE in 12.4"?

Aber der Snapdragon 750G ist eh ein absolutes Schrottprodukt.
Klar Leistungstechnisch ist der heutzutage mehr als genug für 97% aller Anwendungen. die 8nm Fertigung sind auch ganz Okay.
Aber das die absichtlich schlechte Kerne verbauen (Kryo 570 und Cortex A53) ist eine absolute Schweinerei. Mache ein Produkt von Heute mit der Technik von Gestern.


Werde wohl weiterhin darauf hoffen müssen das auf dem Gebraucht markt mal ein S7+ WiFi unter 500 Euro fällt bevor ich eine neues Tablet kriege. 12" Display wären schon cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Sanco und dermatu
Gesalzene Preisvorstellung. Und ehrlich, Cortex A53 Kerne? Das Design ist mittlerweile 9 Jahre alt, den Nachfolger A55 gibt es seit 4 Jahren. Wirkt eher wie eine Hardware Resterampe, dafür ist der Preis aber zu hoch. In meinen Augen im vergleich ein sinnloses Produkt, wenn die preise nicht deutlich sinken. Aber man muss Samsung ja zumindest anrechnen, dass sie noch Android Tablets bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: naicorion, nikky und dermatu
Haldi schrieb:
Aber der Snapdragon 750G ist eh ein absolutes Schrottprodukt.
Klar Leistungstechnisch ist der heutzutage mehr als genug für 97% aller Anwendungen. die 8nm Fertigung sind auch ganz Okay.
Aber das die absichtlich schlechte Kerne verbauen (Kryo 570 und Cortex A53) ist eine absolute Schweinerei. Mache ein Produkt von Heute mit der Technik von Gestern.
Was erzählst du da für einen Unsinn? Der Cortex A77 ist das neueste was es gab als der 750 rausgekommen ist, ebenso der A55 als little core. Wie du auf Technik von gestern kommst ist mir schleierhaft.


@A7 Lite
Da sollte der Marktpreis aber stramm Richtung 100€ gehen. Sonst kauft das doch kein Mensch.
Ich habe letztes Jahr das A7 für 160€ gekauft und das ist ja doch erheblich besser ausgestattet. Der SD665 ist nicht high-end, aber im Vergleich zu den reinen A53 Kernen eine Rakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Wer redet denn von A77 ?
1622201633462.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Wie gut ist DEX mittlerweile? Macht Samsung da konsequent weiter oder ist es mal wieder wir wollen keinen Hype verpassen und dann geht die Puste aus?

Kann man sein Notebook das eine oder andere mal zu Hause lassen oder ist es noch nicht so weit?
 
Wer kauft denn da noch das A7 Lite, wenn es zum selben Preis das bessere A7 gibt ? 🤔
 
Also Samsung lässt aktuell auch immer mehr nach. Preise gehen teils stark nach oben Technik teils stark nach unten. Also für den Preis kein AMOLED Panel ist in meinen Augen schon eine Frechheit. Ob man bei dem Stand der Technik jetzt einen soo großen Unterschied zwischen den Panels merkt sei mal dahin gestellt.
 
Mit meinem letzten Samsung Tablet das schon länger zurück liegt hatte ich eher schlechte Erfahrungen. Bin auf das ipad pro 11 M1 gespannt das ich mir nächste Woche hole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
dermatu schrieb:
Kryo 5xx Gold sind a77 Kerne, keine Ahnung wo dein Problem liegt.
Die A53 sind ein offensichtlicher Fehler in der Tabelle, da sind kryo 5xx Silver verbaut also a55
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und bensen
FE = fan edition?
Welcher Fan möchte denn genau in den kritischen Punkten CPU und Display so eine Verschlechterung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und droogF
Zurück
Oben