News Neue Samsung-Tablets: Galaxy Tab S7 FE und Galaxy Tab A7 Lite starten am 18. Juni

Das "Pro" kommt wohl auch noch. Wer 14 Zoll mag.
 
Mister79 schrieb:
Also für mich waren die Huawei Tablets unschlagbar im Android Bereich. Die Lücke füllt Samsung meiner Meinung nach nicht

Also das möchte ich nun genau wissen von was sprichst du da genau ?

Auflösung ? Display ? RAM und Speicher ? .... Was denn genau

Das Tab S7 + hat 8 Gig RAM kommt mit 256gig Speicher sowie Micro SD Karte auch OLED ist am Board , der Playstore ist mit an Board sideload geht problemlos .... Dex Modus (ja der kann ein Notebook in Bereichen ersetzen wenn man denn will )


Was machen nun Huawei Tablets besser ? Vieles ist gleich aber das die bei aktuelle Modelle auf eine eigenen Speicherkarte setzten die auch nicht Recht gross ist hat sie für mich leider ausgeschlossen .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, @mo und Conqi
Galaxy Tab S 8.4 !
Von 2014.
Läuft immer noch prima.
Speicher etwas knapp.
Akku gewechselt.
Tuts.
Gibts noch gebraucht zum Schnäppchenpreis.
 
@mo schrieb:
Alles hackt hier auf der Leistung rum, die so vermeintlich furchtbar ist (das S5e und das P11 mit einem schwächeren SoC laufen hier seltsamer Weise, ohne Ruckler und Hänger)
Ich hacke aus Erfahrung mit diesem Prozessor, der in einem 300Euro Gerät steckt rum. Aber Geräte mir dem Prozessor gibt es auch für unter 200.
S5e war preiswerter zu dem Zeitpunkt und der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sind ca. 15% in 3 Jahren. In den 3 Jahren sind die Anforderungen von Android, Browser etc. massiv gestiegen. Beworben wird das Gerät auch mit Produktivität und Dex und dafür reicht es einfach nicht.

Wenn es für Dich reicht, ist doch wunderbar. Als Multimediatablet ist das Ding sicher auch okee. Aber eben nicht für Arbeit, Dex und 650 Euro
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Am Ende läuft es dann also eh auf Samsung oder Apple raus, je nach dem wo die persönlichen Prioritäten liegen.
Da stimme ich zu, mit meinem mittlerweile 7. Samsungtablet. Aber diese s7FE / A7 Gurken richtig mies finden, darf ich trotzdem. Bei mittlerweile 4 Jahren Support kaufe ich dann auch gerne das Tab s9Ultra für 1,5k mit allem in zwei Jahren, aber nicht so einen schlecht zusammengestellten Mist. Ist wie der Saturn Gaming PC mit Nvidia 1030
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885 und GERmaximus
naicorion schrieb:
Ich hacke aus Erfahrung mit diesem Prozessor, der in einem 300Euro Gerät steckt rum. Aber Geräte mir dem Prozessor gibt es auch für unter 200.
Es gibt m.E. kein Tablet mit einem 750G. Smartphones sind eine andere Produktkategorie.
Vergleichbar wäre noch das P11 Pro von Lenovo mit dem 730G. Das ist definitiv völlig überteuert, schon im Vergleich mit anderen 10 Zöllern.
Es bleibt beim S7FE aber halt die Displaygröße als das wesentliche Ausstattungsmerkmal. Nur aus diesem Grund würde ich das Teil kaufen. Im Prinzip ist es genau das Gerät, auf dass ich warte.

DeX läuft hier auf dem S5e soweit zufriedenstellend. Für höhere Aufgaben nehme ich aber eh lieber NB oder PC. Wie es auf dem S6lite läuft (wurde per Update erst nachträglich installiert) kann ich nicht sagen.

Zum Preis ist doch alles gesagt. Das Ding wird sich bei irgendwas mit einer 5 vorne einpendeln und als Sonderangebot auch Mal darunter. Das S6lite ist auch massiv im Preis gefallen, während das S5e sehr preis-/wertstabil geblieben ist bzw. nur anfangs größere Ausschläge nach unten hatte.

Deine Kritik mag ja berechtigt sein, auf Grund eigener Erfahrung, aber wie gesagt, hier geht es primär um die Displaygröße in der Mittelklasse.
 
scryed schrieb:
Was machen nun Huawei Tablets besser ? Vieles ist gleich aber das die bei aktuelle Modelle auf eine eigenen Speicherkarte setzten die auch nicht Recht gross ist hat sie für mich leider ausgeschlossen .....
Lese meinen Beitrag doch bitte erneut.

Ich sagte waren… Sind es gewesen, Vergangenheit. Seit dem Play Store Ding bringen die doch auch nix mehr.

Samsung fällt bei mir allein wegen dem Launcher raus. Ich empfinde den als grottig. Ich kann den einfach nicht ertragen was die alles da druff packen und dann das generve mit Samsung Cloud usw. Ich bin durch mit Samsung, nicht nur im Smartphone/Tablet Bereich.

Die können auch 12k mit 4 Wochen Laufzeit unter Vollast bringen, Farbechtheit und dazu eine Waschmaschine packen. Ich würde es nicht mal geschenkt zum weiterverkaufen wollen… Beantwortet das deine Frage ?
 
Vigilant schrieb:
Pff... auf einen adäquaten Nachfolger für ein Huawei M5 8.4 darf man aktuell wohl nicht hoffen... oder zu Äpfeln greifen.
Frag mich mal! Ich hänge immer noch an meinem Tab S Pro 8.4 aus dem Jahre 2014(?) und bis heute gibt es keine Alternative, weil das M5 8.4 auch schon "zu alt" ist.
Xiaomi wäre da meine Wahl gewesen, aber leider noch nicht im EU Markt zu bekommen, ohne Import durch den Zoll versteht sich.

Zum Tab selbst muss ich sagen: Wie 98% der Android Tablets - viel zu teuer! Da würde ich eher zu einem Apple greifen! Wobei das A7 für 199€ schon ganz gut dasteht.
 
Mister79 schrieb:
Samsung fällt bei mir allein wegen dem Launcher raus.
Dann installier einen anderen Launcher und blende die vier, fünf Samsung-Apps aus? Ich werd nie verstehen, warum Leute wegen ein paar Apps und einem Launcher, den man in zwei Minuten (inklusive Installation) gewechselt hat, Marken komplett verschmäht. Besonders im Bereich Tablets, wo man mangels Huawei fast keine Alternative mehr hat.

Wäre das UI an sich grausig, könnte ich das ja verstehen, aber Benachrichtigungen, Einstellungen und Co. sind ziemlich schlicht und lassen sich im Notfall bei Samsung auch nochmal sehr fein anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und @mo
Lan_Party94 schrieb:
Zum Tab selbst muss ich sagen: Wie 98% der Android Tablets - viel zu teuer! ! Da würde ich eher zu einem Apple greifen!
Selbst wenn man den Release-Preis hernimmt, kommst mit einem 12+ Zöller + Stift nicht Mal in die Nähe. Und der Preis fällt noch.
 
Conqi schrieb:
Dann installier einen anderen Launcher und blende die vier, fünf Samsung-Apps aus?
Warum sollte ich das tun? Samsung brauch die ja nicht installieren und kann sich den Müll einfach sparen. Ich muss doch keine Lösung finden das ein Samsung Gerät mir gefällt, Samsung muss einen Weg finden das die Geräte mich reizen und da sind die Meilen von entfernt. Ich bin einfach kein Kunde für die.

Technisch betrachtet guck ich die mir schon an aber definitiv kaufe ich keine
Ergänzung ()

spinthemaster schrieb:
Weil das billigste Apple Pendant mehr als doppelt so teuer ist?
Warum nach all den Jahren viele nicht verstehen das der Preis nicht alles ist und nach tausend, ach Millionen von Beiträgen zu diesem Thema auf CB dann im nächsten Beitrag genau mit der gleichen Annahmen wieder angefangen wird. Das obwohl gefühlt die meisten Nutzer auf CB sich bei Tablets einig sind und selbst die ganz harten Android Nutzer.

Die wenigen verbleibenden noch härteren rufen dann um so lautet immer wieder den gleichen Mist… Ermüdend. Aber vielleicht schafft Samsung ja auch mal ein Tablet zu bauen welches nach 5 Monaten nicht nur noch 60 Prozent Wert neu hat und nach 2bis 3 Jahren gebraucht nicht als Briefbeschwerer durchgeht, weil ein Verkauf sich fast gar nicht mehr lohnt.

Aber war halt doppelt so billig…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Lan_Party94 und Roesi
Mister79 schrieb:
Warum sollte ich das tun?
Wenn du halt sagst:
Mister79 schrieb:
Also für mich waren die Huawei Tablets unschlagbar im Android Bereich. Die Lücke füllt Samsung meiner Meinung nach nicht.
klingt das als würdest du ohne Huawei etwas vermissen und wärst auf der Suche nach Alternativen. Eben gerade kein "Samsung muss mich reizen und nicht andersherum".
Aus meiner Sicht ist es dann halt schlicht ein Fehler sich wegen absoluten Nichtigkeiten von einem Produkt abzuwenden. Es ist halt wirklich keine große Sache, eine App auszublenden, aber es soll natürlich jeder sich nach seinen Prinzipien richten. Ich hab genau so Firmen von denen ich nix kaufen würde.

Mister79 schrieb:
Warum nach all den Jahren viele nicht verstehen das der Preis nicht alles ist
"Nicht alles" heißt aber auch nicht, dass der Preis irrelevant ist. Je nachdem welche Eigenschaften des S7 FE man haben will gibt es halt schlicht kaum bezahlbare Alternativen.

Mister79 schrieb:
Das obwohl gefühlt die meisten Nutzer auf CB sich bei Tablets einig sind und selbst die ganz harten Android Nutzer.
Wobei ich die zum Teil auch einfach für eine sehr laute Minderheit halte. Vielleicht auch nicht unbedingt Minderheit, aber auch keine so überwältigende Mehrheit. Es kommen nur partout bei jeder News zu Android-Tablets stets einige Leute aus dem Unterholz gekrochen, um davon zu berichten, dass iPads das einzig wahre sind, denn dort gibt es eine überragende Anzahl an unerreicht guten Apps, die sich meist auf eine Liste von 3 Zeichenprogrammen reduzieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und spinthemaster
Conqi schrieb:
Wenn du halt sagst:

klingt das als würdest du ohne Huawei etwas vermissen und wärst auf der Suche nach Alternativen. Eben gerade kein "Samsung muss mich reizen und nicht andersherum".
Aus meiner Sicht ist es dann halt schlicht ein Fehler sich wegen absoluten Nichtigkeiten von einem Produkt abzuwenden. Es ist halt wirklich keine große Sache, eine App auszublenden, aber es soll natürlich jeder sich nach seinen Prinzipien richten. Ich hab genau so Firmen von denen ich nix kaufen würde.


"Nicht alles" heißt aber auch nicht, dass der Preis irrelevant ist. Je nachdem welche Eigenschaften des S7 FE man haben will gibt es halt schlicht kaum bezahlbare Alternativen.


Wobei ich die zum Teil auch einfach für eine sehr laute Minderheit halte. Vielleicht auch nicht unbedingt Minderheit, aber auch keine so überwältigende Mehrheit. Es kommen nur partout bei jeder News zu Android-Tablets stets einige Leute aus dem Unterholz gekrochen, um davon zu berichten, dass iPads das einzig wahre sind, denn dort gibt es eine überragende Anzahl an unerreicht guten Apps, die sich meist auf eine Liste von 3 Zeichenprogrammen reduzieren lassen.
Da gehe ich mit. Es gibt hervorragende Androidprodukte, auf denen man alles wunderbar machen kann. Als Laptopersatz fehlt selbst beim s7+ ein bisschen die Leistung, dafür ist man super offen vom System her, kann Speicher erweitern, hat alles synchron mit Office und ein Ladegerät für alles...

Aber die Tester und diese Leute sind dann eben "Kreative und Contentschaffende", die vergessen, dass die Mehrheit der Leute richtige Jobs haben und dafür ganz andere Anforderungen haben. In dem meisten Büros dieser Welt oder auf den meisten Geschäftsreisen wird halt Office und BB-Work plus Jura und ein bisschen Teams gebraucht - gemalt wird da selten
 
Bitte schick mir doch den Link für das iPad mit 5G, >12" Display inkl. Stift. Für 320€ kaufe ich es sofort. :daumen:
Ergänzung ()

Mister79 schrieb:
Aber vielleicht schafft Samsung ja auch mal ein Tablet zu bauen welches nach 5 Monaten nicht nur noch 60 Prozent Wert neu hat und nach 2bis 3 Jahren gebraucht nicht als Briefbeschwerer durchgeht, weil ein Verkauf sich fast gar nicht mehr lohnt.

Also mein Briefbeschwerer war billiger als dieses Tablet:

Galaxy Tab S4

Aber gut, mag sein, dass es sich für dich nicht lohnt für ein fast drei Jahre altes Tab S4 236 € zu bekommen, oder du nutzt vergoldete Briefbeschwerer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut das Samsung ein kleineres tablet auf den Markt bringt 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider
Lan_Party94 schrieb:
IPad 2020 kostet 320€ - für den Preis gibt's nichts besseres.
Ja klar, kleiner Speicher, keine Erweiterung des selbigen, kein laminiertes Display, kein Stift. Wer billig kauft, bekommt halt billig! ;)


Mister79 schrieb:
Warum nach all den Jahren viele nicht verstehen das der Preis nicht alles ist
Genau darauf bestehen aber doch die meisten "iPad Kenner". Siehe oben! Dabei wird das iPad erst aber Air interessant. Zumindest für halbwegs anspruchsvolle User. Für Nullachtfuffzehn Nutzung ist es völlig wurscht, ob du ein preiswertes iPad oder Androiden nimmst.


Mister79 schrieb:
Aber vielleicht schafft Samsung ja auch mal ein Tablet zu bauen welches nach 5 Monaten nicht nur noch 60 Prozent Wert neu hat und nach 2bis 3 Jahren gebraucht nicht als Briefbeschwerer durchgeht, weil ein Verkauf sich fast gar nicht mehr lohnt.
Ein S5e z.B. ist absolut wertstabil geblieben. Auch für den Verkäufer im Schnitt. Und für die Premium-Geräte erzielt man auch nach 2 Jahren noch einen guten Preis. Für Käufer gilt bei den iPads ja auch der Umkehrschluss. Man muss mehr zahlen, als ein Gerät gemäß Alter, Nutzung und Verschleiß wert ist, obwohl sich die Lebensdauer nicht wesentlich von Android Tablets unterscheidet. Der Verschleiß geht schließlich an den Geräten nicht vorbei.

Ich kaufe zwar ein iPad neu, würde aber nie eins gebraucht kaufen, weil das P/L Verhältnis nicht mehr stimmt, da Faktoren einfließen, die mit dem Gerät selbst nichts zu tun haben. Und die "züchten" sich die Ipad Fans im Speziellen und die Apple Nutzer im Allgemeinen selbst.

Beispiel gerade wieder das aus dem Support gefallene Air 2. Wird meist für irgendwas 200-300 € angeboten. Ich müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, das zu kaufen zu dem Preis. Die Leute tun es aber und kaufen den alten Schrott nur weil da Apple drauf steht, obwohl man für den Preis ein neues S6lite oder P11 bekommt.

Das heißt, man züchtet sich eine eigene Legende, die sich in der Praxis meist stark relativiert, verteidigt sie aber trotzdem mit Händen und Klauen, mit dem Ergebnis, dass man sich ggf. selbst beschränkt oder überteuert einkauft. So ist die Legende mit dem doppelten Preis, den man angeblich für ein Android Gerät bezahlt, kompletter Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Man kann im Übrigen auch nicht erwarten,
@mo schrieb:
Ja klar, kleiner Speicher, keine Erweiterung des selbigen, kein laminiertes Display, kein Stift. Wer billig kauft, bekommt halt billig! ;)
Geschenkt gibt es bei beiden nichts. Samsung versteht sich ja selbst (aus meiner Sicht auch zu Recht) als "Premium". Sind ja auch Weltspitze bei Displays, Speichertechnologie, Glotzen und in Teilbereichen bei Handys. Und bei den Topmodellen wird dann halt richtig zugelangt - muss man dann wollen, oder eben nicht. Ich nutze mein S7+ täglich im Wechsel mit dem Laptop und auf Geschäftsterminen nehme ich nur das Tab mit. Da hält der Akku WIRKLICH den ganzen Tag und in der Bahn / Flieger zurück kann ich meinen privaten Kram auf demselben Gerät machen.

Wer richtig Power als Notebookersatz braucht, nimmt halt Apple. Als Ergänzungsgerät zum Desktop ist Android aus meiner Sicht aber absolut top, zwischen Windows und Android läuft es zumindest in meiner Welt absolut ohne Probleme. Videoschnitt oder was immer ein Ipad besser kann, mache ich eben auf meinem Computer, da fehlt mir unterwegs die Ruhe :-)
@mo schrieb:
So ist die Legende mit dem doppelten Preis, den man angeblich für ein Android Gerät bezahlt, kompletter Unsinn.
Da stimme ich auch zu. Ein taugliches Androidtablet gibt es von Amazon als "Mulitmediamaschine" für 99€. Oder als Chinaböller für 150€ "offen". Ist das dann toll? Nö, aber reicht für viele.
Meine Eltern (und Millionen andere, das Ding geht wie geschnitten Brot) nehmen dann die nächsthöhere Stufe, Tab A für 200€. Kann browsen, Sudoko und Tagesschau App - da ist Apple auch noch nicht dabei.

Konkurriert wird dann erst (in Deutschland zumindest) bei den S Tablets. Wobei meiner Meinung nach viel für die echte S7-Reihe spricht und wenig für diese "FE-Gurke" zu dem Preis. Nur ein grosses Display an einen Unterklassehandy ranzuhängen reicht für 649 eben nicht. Solche "unrunden" Produkte spart Apple sich. Ist ein guter Wettbewerb, der uns allen Fortschritt bringt. Wobei ich sagen muss, dass Apples ökologische Bemühungen, Reparaturfreundlichkeit und die Zukunftssicherheit der Geräte mich aktuell dazu tendieren lässt, dass die auf dem besseren Weg sind. Mit ein bisschen Glück überzeugt mich das grosse S8 Ultra vom Gegenteil, aber auch da wird es "nur" einen überhitzenden und mässig attraktiven SD888 geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Warum ein FE wenn das S7 geringfügig mehr kostet....Nur wegen G5. Performance ist für mich wichtiger..
 
naicorion schrieb:
Als nicht-Appleuser muss ich da einfach sagen: Packt den Krempel direkt wieder ein und schaut zu Apple, die bauen wenigstens einen Prozessor ein, mit dem man nach 3 Jahren noch Browsen und Multitasken kann.

Selbst im 7ten Jahr noch!!
Hier im Familien Besitz befindet sich ein iPad air2 aus 2014 und ist noch immer erstaunlich flüssig.

Ein Kumpel der regular Android nutzt sagte mir: auch wenn ich mir kein iPhone kaufen würde, muss man sagen das im Tablett Markt nichts im Ansatz an die iPads ran kommt.

Da er das für sich und seinen Anspruch das richtige Produkt sucht, nutzt er ein Android Handy mit nem iPad und ist glücklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und jps7
Zurück
Oben