News Samsung Tizen Z9005 „RedWood“ Smartphone im Video

Warum nicht schlau handhaben und einfach ein Android Smartphone mit deren Tizen OS als Dualboot anbieten?
So kann die 0815-Laie auf Android setzen und der Interessierte auf Tizen und damit etwas herumspielen.

Wobei ich mir eher ein Smartphone mit Windows Phone und Tizen wünsche, da Android noch immer die selben Bugs und Nachteile hat, die ich bereits bei meinem Samsung Galaxy (i9000) hatte. Speziell die abbrechende WLAN-Verbindung, selbstständig startende Apps, Akkufresser (Maps und Store), GPS und kein gutes Offline-Navi, was meiner Meinung nach der größte Nachteil ist.
 
Das OS wird genauso sterben wie BadaOS. Samsung kann keine Software!
 
Designtechnisch muss ich sagen sagt mir die Ubuntu Oberfläche tatsächlich mehr zu …

Highspeed Opi schrieb:
Warum nicht schlau handhaben und einfach ein Android Smartphone mit deren Tizen OS als Dualboot anbieten?

Weil Leute, die überhaupt wissen, was Dual Boot überhaupt ist, gefälligst die Fähigkeit haben sollten, sich das selbst einzurichten.
 
Irgendwie wirkt das System ziemlich träge, oder das Display arbeitet ungenau. Der Benutzer muss immer mal wieder ein zweites mal drücken damit sich was tut. Bei Version 2.2 sollte diese Grundfunktion schon gewährleistet sein.
 
Dual Boot von Android und Tizen soll im S5 einzug finden.

Ich finde das OS vielleicht nicht besondern aber jeder anfang ist schwer und auch wenn der ein oder andere meint Samsung kann kein OS bauen , aber vielleicht kann es intel :)
Mal schauen wie es sich entwickelt ... weiß jemand ob es ein offenes Betriebssystem ist ?
 
@fethomm:
Kleiner Schreibfehler im Text, große Auswirkung:
Ein erstes Tablet mit Tizen als Betriebssystem für Entwickler hatte der japanische Hersteller Zysten Anfang dieser Woche vorgestellt.
:D

Ansonsten siehts wieder Samsung Typisch träge aus ;)


Edit: Das Schild auf der Rückseite ist auch nicht schlecht:
Intel Developer Zone
software.intel.com/windows
 
Zuletzt bearbeitet:
heinzm62 schrieb:
Irgendwie wirkt das System ziemlich träge, oder das Display arbeitet ungenau. Der Benutzer muss immer mal wieder ein zweites mal drücken damit sich was tut.
der eindruck tat sich mir bei dem Video auch auf...wenn das im Video nur im entfernten das ist was sie abliefern wollen völlig uninteressant für mich.
 
Ich würde auch eher zu einem Reinen Intel Gerät greifen, allerdings wird das von den Vermutlich nicht kommen, da man damit seine eigenen Kunden vergraulen könnte.
 
Samsung kriegt es nicht mal hin, ihren TouchWiz Launcher flüssig laufen zu lassen.
Wie soll das erst mit einem kompletten OS von denen aussehen? :o
 
Das soll Tizen sein?

Sieht eher aus wie eine Kopie einer Kopie von Android anno irgendwann lange her.

Samsung setzt hier halt auf den Wiedererkennungswert um mit Hilfe des Erfolgs durch Android ein OS namens Andrizen in den Markt zu pushen.

Bravo Samsung, Bravo. Darauf hat die (Nerd-)Welt gewartet.
 
Na ja schlechter als Windows Phone 8 geht eh nicht,und für bzw. Nokia finden sich auch immer noch ein paar einfache Käufer :-)
 
Samsung hat das Meisterstück vollzogen selbst das neue Galaxy Note 10.1 2014 mit ihrem Touch-Witz zum laggen zu bringen obwohl ihr eigener Oktacore in dem Gerät verbaut ist.
Quelle:
Youtube
Tabtech
Ich kann mir daher nur schwer vorstellen dass die jemals ein flottes Betriebssystem auf den Markt bringen können.
 
minustaurusrex schrieb:
Na ja schlechter als Windows Phone 8 geht eh nicht,und für bzw. Nokia finden sich auch immer noch ein paar einfache Käufer :-)

Was genau ist bitte an Windows Phone 8 schlecht?
 
@xcsvxangelx: Gar nix ist daran schlecht. Das wissen mittlerweile sogar diejenigen die sonst aus Instinkt alles schlecht finden was aus Redmond kommt. Und die die immer noch krampfhaft was zum Flamen suchen betreiben auch nur noch negatives Cherrypicking. Diese Kirschen sind aber auch fast alle oder nur von minderer Qualität.

@Topic:
Samsung könnte ja das Android Open Source Projekt als Basis für ein eigenes OS nehmen. Da Google es am langen Arm verhungern lässt weil sie immer mehr Apps davon in eigene ClosedSource-Pakete packen und damit die Beiträge zum Projekt gegen 0 gehen hätte Samsung eine simple aber durchaus groß gewachsene Basis für was eigenes.
Aber dummerweise sind sie ja Mitglied in der Open Handset Alliance. Somit ist es quasi ausgeschlossen dass sie einen Spinoff vom AOSP machen.
 
xcsvxangelx schrieb:
Was genau ist bitte an Windows Phone 8 schlecht?

Ich habe mir jetzt das Video angeschaut und sehe im Vergleich zu WP bereits im jetzigen Entwicklungsstatus 300% individuellere und umfangreichere Konfigurationsoptionen von Tizen.
 
Es gibt nicht wenige Menschen, die schlicht keine Lust (mehr) haben, alles bis ins kleinste Detail zu konfigurieren. WP8 ist sehr, sehr angenehm zu bedienen. Einzig das fehlende Notification-Center und ein paar Business-Funktionen lasse ich mir nach GDR3 noch eingehen. Aber das kommt ja mit WP8.1 im Frühjahr, dann ist hoffentlich mal Ruhe.

Ich mag nicht mehr rooten, das "beste" ROM suchen, sideloaden, jeden Furz einstellen. Ich möchte ein OS, das genau das bietet, was ich wirklich benötige und "smooth" läuft ...und genau das habe ich mit WP - vom NF abgesehen.
 
Zurück
Oben