Samsung U28E590D oder LG 27UD58-B oder doch ein anderes Modell

hsver

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
17
Guten Tag.
Ich bräuchte eure Hilfe. Ich möchte mir einen 4K Monitor für meine PS4 zulegen. Ich spiele viele Storygames, jedoch aber auch Spiele wie Fifa und Call of Duty. Welcher der oben genannten Bildschirme ist dafür geeigneter?
Ich hab gelesen, der LG hat zwar 5ms Reaktionszeit, dafür aber weniger inputlag, und ich als Laie kann das nicht ganz nachvollziehen.
Ihr kennt euch besser aus und könnt mir natürlich auch bessere Monitore in dem Preissegment empfehlen.
 
Finde 27-28 Zoll immer am idealsten für die Entfernung zwischen mir und den Monitor.
Budget hab ich kein festes, in dem Preissegment wäre gut, je weniger desto besser.
(Bitte kein "Für das Geld kriegst du nur Müll" oder sonst was, natürlich kriegt man für mehr Geld etwas besseres aber ich möchte soweit es geht sparen)
 
Die Reaktionszeit ist oft nicht wichtig - erst recht nicht bei Konsolen.
Ob man da jetzt 4, 5 oder 20 hat ist relativ egal. nur über 50 sollte es nicht sein.
Das Thema wird häufig überbewertet.

Ich finde ganz andere Sachen wichtig: höhenverstellung, farbwiedergabe, blinkwinkel (und bei PCs noch sync und hz)
Der Samsung würde bei mir schonmal wegen der fehlenden höhenverstellung komplett rausfallen, für die 217,45€ bei Amazon ist er aber ok. Die Farbwiedergabe scheint trotz TN ganz gut zu sein, laut einigen Tests.

Der LG Monitor hingegen hört sich von den Stats schon besser an: AH-IPS (blinkwinkelstabiler) und höhenverstellbarkeit sind schonmal vorhanden, Overall würde ich zum LG greifen, auch wenns ~50€ mehr sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe etwas vom hohen Input Lag bei dem gelesen. Ist das bei dir bemerkbar?

Höhenverstellung ist bei mir kein Problem. Gegen eine schöne Farbwiedergabe und gutem Blickwinkel hätte ich nichts.
 
Bedenke, dass der U28E590D kein HDCP2.2 unterstützt - beispielsweise Netflix in UHD ist somit essig... So 100%ig G-Sync-Compatible-tauglich ist er auch nicht - mittlerweile gibts zwar keine Bildfehler mehr, aber zum Teil teart das Bild enorm.

Ansonsten für den Preis ein echt guter Monitor mit schön hoher Pixeldichte.
 
Zurück
Oben