Samsung UE46D800 Sound an Onkyo TX NR609

seas888

Lieutenant
Ja wie gesagt haben wir diese beiden Geräte zusammengeschlossen nur leider kriegen wir keinen Ton vom Fernseher an die Lautsprecher. Wir haben eine Verbindung über SPDIF und über HDMI. An dem Onkyo ist eine 5.1 Anlage mit 3x nubox311 2 alten Lautsprechern und einem AW411 . Wir wissen leider nicht mehr weiter wie wir es einzustellen haben das der Sound durchkommt. Deswegen komme ich hierher. Immer wenn wir am Fernseher von Interne Lautsprecher auf externe stellen gibt es einfach keinen Mucks mehr im Raum... Ich weiß das ist ein sehr allgemeines Problem aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll oder wie ich es genauer Beschreiben kann.

Wir brauchen Hilfe. Das soll bis Weihnachten laufen also wenn uns jemand helfen kann bitte, bitte tut das.

Mit freundlichen Grüßen

seas888

Einfache Fehlerquellen:
1. Am Receiver dem SPDIF Eingang einer Quelle zugewiesen? (Tape, DVD, AUX, etc.)
2. Auf die richtige Quelle gewechselt?
3. Wackelkontakt?
4. Anderes Kabel getestet?
5. Andere Quelle am gleichen Anschluss? (evtl. Anschluss am A/V Defekt?)

Mfg Kae

Ist der Onky auch auf SPDIF eingestellt?

Der Samsung hat HDMI 1.4 ? Oder 1.3 ? Wenn 1.3, dann hat er keinen ARC ( Audio Return Channel). Der Ton kann also nur per optisch oder analog an den Receiver gegeben werden.

hiermal ein Auszug aus Amazon.

Der TX-NR609 bietet außerdem einen Audio-Rückkanal über HDMI. Audioinhalte, die Sie direkt über Ihren HDTV-Tuner empfangen, können „upstream“ auf den AV Receiver übertragen werden. Ein gesondertes S/PDIFAudiokabel ist nicht erforderlich.

wenn es sich bei deinem fernseher um einen 46d8090 handelt, musst du den HDMI Eingang mit ARC nehmen, müsste dabei stehen

viel Erfolg

Anhänge

• samsunghinten.jpg
    samsunghinten.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig: Für ARC musst du auch HDMI Control jeweils bei TV und AV-Receiver aktivieren.

So danke für die schnelle und gute Hilfe ich hab alles nochmal durchgecheckt das spdif kabel steckte nicht richtig drin -.- Aber das mit dem hdmi guck ich mir nochmal an dann würden wir es uns sparen die wand aufzumachen um ein neues kabel unter putz zu legen wenn alle anderen schon liegen... also danke an alle ihr wart echt hilfreich :)

Problem gelöst.

Zurück
Oben