Onkyo AV-Receiver (TX-NR609) per HDMI an den PC anschließen

Es ist deswegen ausgegegraut , weil du wahrscheinlich RIHD (HDMI CEC) an hast Jesterfox. Ist im selben Kontextmenü wie HDMI-Through.
@ derultrachiller
Schau mal bei deinem 60" Fernseher, ob Anynet+ (das ist HDMI CEC bei Samsung) irgendeine Option an ist, dass die TV-Lautsprecher anstatt der Anlage angesprochen werden. Falls du das nicht umstellen kannst, deaktiviere einfach im Onkyo unter HDMI-Setup das HDMI Ctrl (RIHD) und stell Audio TV-Out auf aus.
Damit wird der Ton immer von der Anlage gemeistert , allerdings geht dann der AudioReturn Channel nicht mehr... ich hoffe das Anynet+ nur dazwischenfunkt. Bei mir (hab einen Panasonic) kann ich unter Viera Link (HDMI CEC bei Panasonic) einstellen welche Lautsprecher für die Wiedergabe genutzt werden sollen. TV oder AMP.
 
Ok, versuche ich.... HDMI Steuerung (RIHD) war die ganze Zeit schon auf aus!

Anynet+ (HDMI-CEC) war auf an!

Was bedeutet denn eigentlich CEC ? ^^


EDIT: Ich komme leider bisher nicht weiter : ((
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja schon fast am verzweifeln... Ich habe immer Bild oder Ton! Der checkt einfach meine Audio Ausgabe Quelle nicht, das AMD HDMI Output, da sagt er ja, es wäre nichts angeschlossen.... komischerweise geht es ja dann, nur mit Ton halt, wenn ich mal den Bildschirm in den Einstellungen ändere .....


EDIT:Ich habe eben einfach mal aus Jux und der Interesse halber, das DVI Kabel am PC mal - statt am unteren - am oberen DVI-Anschluss angeschlossen... dann habe ich nochmal etwas an den Anzeige-Einstellungen rum gespielt, auf Übernehmen...

Batsch,... Bild UND Ton ist am PC Bildschirm da! =) :)

Aber WARUM das jetzt so ist und vorher nicht so war, das darf man mich bitte nicht fragen!! ^^

Jetzt versuche ich noch die Geräte am 60 Zöller aus und mal sehen, wenn alles geht, wäre es Hammmmerrrrrrrrrrrrrr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ConsumerElectronicControl damit kannst du Gerät zusammen An/Ausschalten und Geräte wie BluRay Player fernsteuern. Das alles geht mit einer Fernbedienung. Das mit dem DVI Port macht Sinn is wahrscheinlich nur dieser und der HDMI im Schaltkreis der OnBoard Soundkarte drinnen (also auf der Grafikkarte is ja ein Soundchip).
Lass mal RIHD im Onkyo an und schau wie du Anynet+ beim Samsung einrichtest. Das hängt bestimmt irgendwie damit zusammen .
 
So, die Einrichtung meines Zimmers ist voran geschritten und nahezu fertig :)

Mein 5.1 Surround-System hört sich auch schon richtig geil an :D

Jetzt hätte ich nur nochmal eine Frage:

Wenn ich am PC bin und am AVR auf 'nen anderen Kanal (z. B. GAME) schalte, geht das Bild am PC nach einigen Sekunden ja weg... kann ich das ändern, dass ich, während ich am TV auf der Xbox 360 (in dem Fall) Ton habe, am PC noch ohne Ton arbeiten kann?

Dann wäre alles korrekt! :)

MfG, derultrachiller
 
Ich muss mich korrigieren, sobald ich den 60 Zöller auch an habe, kann ich die Geräte daran nutzen und auch am PC ohne Ton noch was machen!

Ich danke euch allen nochmal vielmals für eure Hilfe und eure Zeit, die ihr euch genommen habt, um mir zu helfen! :)

Wenn nochmal was sein solle, kann ich es ja hier rein schreiben.....

Schönes Wochenende noch :)

MfG, derultrachiller
 
Zurück
Oben