TheLordofWar schrieb:
Ach bitte seht euch doch die Ähnlichkeiten an und urteilt bitte mal neutral.
ein sehr sehr sehr schwaches argument.
mal zur veranschaulichung.
praktisch alle pyramiden sind gleich auf der welt, ob jetzt in südamerika, afrika oder asien.
auch wenn die einen vielleicht früher etwas verfeinerte formen haben als die anderen.
3x darfst du raten warum das so ist.
aber ich geb dir tipps.
1. physikalische gesetze der schwerkraft, je höher desto weniger kannst du bauen damits solide und standhaft wird
2. hat sich das so entwickelt und immer mehr verfeinert.
nicht anders ist es in der technikwelt von heute.
wie willst du sonst ein heutiges handy designen das praktikabel sein soll und so dünn wie möglich. der hauptbutton dort wo die menschlichen daumen am einfachsten hinkommen, den lautsprecher dort wo das menschliche ohr am besten hinpasst. damit links und rechts händler gleichermassen bedient sind.
richtig von der form her ist apple mit dem iphone sehr gut designed genau so wie bei samsung das galaxy s.
es ist völlig bescheuert anzunehmen apple hätte als einziger so nen einfall.
genau so bescheuert kommt es mir vor als Isaac Newton den entdecker der schwerkraft zu nennen. nur weil er diesem einen namen gegeben hat heisst das einfach mal garnichts.
selbst neanderthaler 100 000 haben die schwerkraft entdeckt.
nur mal so zur veranschaulichung.
zum eigentlichen thema.
wer hätte das gedacht dass eine amerikanische richterin einer amerikanischen firma zusagt

und ich wage zu behaupten die hat grundlegend von technik und designgestaltung allgemein einfach keinen plan sondern hat vom iphone einfach zuerst gehört als von samsung phones also muss es ja auch zuerst da gewesen sein.
nein sorry dass ich mich so ausdrücke aber die amis sind grundlegend eines der dümmsten völker, in meinen augen, die ich kenne.
sidestream schrieb:
In einem HTC erkennt man kein Apple-Produkt wieder... außer evtl. bei der Art der Varpackung. Bei Samsung schon. Das zeigt also, dass es auch anders geht, also muss die "zufällige und sicherlich absolut unbeabsichtigte Ähnlichkeit" einen Grund haben und das schließe ich auf die Beliebtheit der Appleprodukte zurück, was auch nicht von der Hand zu weisen ist.
schön dass DU keine "apple ähnlichen" geräte bei htc siehst, ich sehe direkt 3 stück, Trophy, HD7 und Desire HD.
@SeLect unter mir
zum thema Hetzthread, wieso apple ist doch hier der kläger und hetzt herum, also sollte so ein hersteller der ständig mit solchen "schlagzeilen" zu tun hat sich nicht wundern wenn er apple gegner hervor lockt, und NEIN ich bin nicht neidisch auf apple. ich bin kein apple fan, geschweige den apple-jünger und bezeichne steve jobs auch nicht als genialsten menschen der welt wie einige apple fans es tun.
ich sag aber auch dass andere hersteller es nicht "viel" besser machen mit der thematik patente und "geistliges eigentum" (schon das geistliges ist absurd es wird hier mit seelisch und religiös deklariert, drecks industrie eben) und diese streitereien zu nix führen.
hier liegen die probleme aber tiefer und werden angetrieben durch die tollen wirtschaftsexperten in den firmen man müsse ja ums verecken jedes jahr mehr geld scheffeln als das jahr zuvor.
so lange dieses grundproblem nicht beseitigt wird wird es auch ewig solche apple nachrichten geben (solange es natürlich apple gibt)
aber ich muss nunmal sagen apple ist keine innovationsfirma, es gibt nur sehr sehr sehr wenige technologien die sie wirklich selber entwickelt haben, meistens verpacken sie es nur schön und nennen es dann innovativ. da kann ich ein klein wenig verstehen warum sie so einen mist versuchen, was haben sie den sonst noch ausser nen etwas schickes design? technik kaum, software bitte das könnte microsoft in einer woche programmieren wenn sie es nur für ganze 3-4 systeme entwickeln müssten.