Samsung vs. MSI ?

SeMsaY

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich suche z.Z für Richtung Weihnachten/Neujahr ein Notebook für mich. Es wird genutzt in der Schule für z.b CAD, Surfen.
Aber auch zu Hause un in der Schule bisschen zu zocken wie z.b CoD4, Anno1404.....

Wichtigste das Budget: liegt bei etwa 800 Euro, brauch ja noch Geld für ne Tasche und Maus ;)

Schwanke gerde zwischen der Samsung R oder E-Serie und die Gaming Serie von MSI ?

Was würdet Ihr tun?

M.f.G

Zuletzt bearbeitet:
Naja diese Marken Ähneln sich ja nicht sonderlich.

- MSI setzt eher auf P/L

- Samsung eher auf eine qualitivere Verarbeitung und bessere Tastaturen

Im 15"-Bereich besser nichts von MSI die Geräte haben nicht das was man eine gute Verarbeitung nennt.

Ich habe einen anderen Vorschlag:
und zwar das Mysn MG6 in folgender Konfiguration
!!!Kein Betriebssystem mit dabei!!!

mySN® MG6 15,6" Gaming-Notebook
• Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
• 3072MB (1x1024,1x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• Seagate Momentus 5400.6 250GB, SATAII, 5400U/Min (ST9250315AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• int. Bluetooth-Modul für mySN C1xx/FLxx/FTxx
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Intel Turbo Memory

767,00 €

Die Maus und die Tasche müsstest du dir entweder Seperat bestellen, oder du kannst dich mal auf weiter auf Mysn umschauen, sie bieten auch Taschen und eine kleine Auswahl an Mäusen an.

dankeschön an dich.

werd mich mal bei Mysn umschauen, also die sind qualitativ gut ?

Kannst du mir evtl noch en gutes Samsung Notebook empfehlen, auch evtl bis 900 Euro, da ja bestimmt in 1-2 Monaten die Dinger wieder billiger werden ;)

EDIT: vom MSI GX623 ist dann eher abzuraten ? das ist ja in Sachen P/L sehr gut. Nur die qualität ist dann schlecht ?!

Zuletzt bearbeitet:
vom MSI GX623 ist dann eher abzuraten ? das ist ja in Sachen P/L sehr gut. Nur die qualität ist dann schlecht ?!

Richtig ;), habe selber das GX620, was abgesehen vom Tastaturlayout, exakt die gleiche Verarbeitung etc. hat, kann das Gerät nicht weiter empfehlen.

Leider fangen die gescheiten Samsung Notebooks erst ab 990 € an, ich denke das die Lagerbestände gerade abnehmen und daher der Preis gestiegen ist (>Klick<). Samsung wird vermutlich bald Nachfolger des R620s und R720s/E272s auf den Markt bringen, wie lange das noch dauert, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ok. Diese MySN find ich vom Design total beschi***en ^^

Zurück
Oben