News Samsung zahlt eine Milliarde pro Jahr für Android-Patente

Jetzt kommt es raus. Android ist von MS.:D

Kann aber nicht sein. Habe noch kein Bluescreen bei Android geräten gesehen, geschweige davon gehöhrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So oft kann man sich dich nicht vertippen ? WTF CB ? Microsoft ?

MfG
ssj3rd
 
Microsoft pfuscht bei Android mit? Kein Wunder, das mein Android sich schon ein paar mal aufgehangen hat :D
 
W00m schrieb:
ich bitte ebenfalls um aufklärung! xD

Hier geht es nicht darum ob MS etwas mit Google zu tun hat oder nicht. MS hält Patente die gewissen techn. Gegegebenheiten abdecken. Diese nutzt Google bei Andoid. Daher muss jeder Smatphonehersteller entsprechende Lizenzgebühren abführen. Was genau diese Patente sind kann ich nicht sagen, das wird alles mögliche sein, von API-Patenten über UMTS / WLAN oder einfach wie ein bestimmter Treiber oder eine Hardware anzusteuern ist.
 
Patente sollten auf 1 Jahr beschränkt werden um dem Erfinder einen zeitlichen Vorschuss zu geben.
Einmal etwas erfinden und ewig andere ausbeuten ist asozial und hemmt die Entwicklung.

Hätte MS nicht alles im Würgegriff, wäre es aus eigener Kraft schon lange untergegangen.
 
bis du auch mal was erfindest und nach einem Jahr heulst, wieso jemand anderes es billiger herstellt und verkauft und du keinen einzigen Cent mehr machst.
 
Den ganzen laden zu machen, nur noch patent Zahlungen einsacken und Geld zählen.
 
Die ganzen Patente muss man auch erstmal bekommen. Sonst könnte ja jeder eben mal 40000 patente Anmeldung und davon leben. Wären Patente nur ein Jahr gültig würde noch viel mehr aus China kommen als es sowieso schon kommt und Deutschland ginge es wohl etwas schlechter.
 
Sonst könnte ja jeder eben mal 40000 patente Anmeldung und davon leben.

Quelle: EPA
Derzeit kostet ein durchschnittliches Patent mit einer Laufzeit von zehn Jahren mit Gültigkeit in acht Staaten rund 29.800 EUR

Ein einziges Patent kann bis zu 150.000 Euro kosten. Quelle: Dokumentation - Krieg der Patente.
So viel dazu dass man 40k Patente anmelden kann.

Bevor hier wiedermal die ganzen "Ich schreibe meinen blöden Beitrag" Nutzer auf MS und Google rumhauen, sollten diese sich mal etwas in das Patentrecht einlesen. Wenn ich so etwas schon lesen muss "Was hat MS mit Google zu tun" , kommt mir der Satz "Herr schmeiß Hirn von Himmel" in den Kopf.
 
Apple und MS könnten sich offensichtlich gut einigen. Samsung weder mit dem einen noch mit dem anderen. Schon komisch die Koreaner.
Bill Gates ist nicht ohne Grund der zweit reichste Mensch der Welt.

Was mich aber erschrocken hat: Samsung verkauft nur die 2-Fache Menge Smartphone als Apple??? Bei den massivst billigeren Preisen ist das ja deutlich weniger Gesamt-Umsatz. Wieder was gelernt.;)
 
Entschuldigt meine drastischen Worte, aber ich hoffe und bete ja, daß das kapitalfaschistoide System irgendwann an seiner eigenen Gier erstickt, daran elendlich verreckt und alle mitreißt, die da mitschwimmen. :D
 
dcc22 schrieb:
Patente sollten auf 1 Jahr beschränkt werden um dem Erfinder einen zeitlichen Vorschuss zu geben.
Einmal etwas erfinden und ewig andere ausbeuten ist asozial und hemmt die Entwicklung.

Hätte MS nicht alles im Würgegriff, wäre es aus eigener Kraft schon lange untergegangen.

Das macht auf so vielen Ebenen keinen Sinn. Wenn ich eine neue Variante "erfinde", wie Daten in Echtzeit verlustfrei komprimiert abgespeichert werden (als Beispiel), dann darf ich nur ein Jahr davon zehren? Ab wann genau? Ab Final Release, oder dann, wenn ich in die Beta gehe? Und wer hindert dann Samsung & CO daran, einfach ein Jahr zu warten, meine Erfindung NICHT einzusetzen, nur um dann im zweiten Jahr dank der neuen Technik mal so richtig Kohle zu machen, weil sie dadurch ja Speicherplatz sparen?

Merkst schon, zwischen deiner dusseligen Idee und der Realität klafft ein gigantisches Loch.

Wolfsrabe schrieb:
Entschuldigt meine drastischen Worte, aber ich hoffe und bete ja, daß das kapitalfaschistoide System irgendwann an seiner eigenen Gier erstickt, daran elendlich verreckt und alle mitreißt, die da mitschwimmen. :D

Ich wette mal, du kennst die wahren Bedeutungen von Kapital und Faschismus bzw faschistoid nicht, wirbelst aber gerne Fremdwörter durcheinander, um "klug" daher zu kommen, stimmts? Und dein Pseudo-Gutmenschentum kannst du woanders ausleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du heiliges Patent! Warum bin ich nicht Patent geboren? 1 Milliarde Euro für Patente an Microsoft pro Jahr... Da haut´s mich aus den Socken,... Aua,...

Da hätt ich längst ein eigenes Betriebssystem ala Samsung only entwickelt mit dem haufen Geld!

Ohne Worte... :o
 
Zurück
Oben