News Samsung zeigt seriennahes, biegsames AMOLED-Display

Das alles in größerer Ausführung und "schön billig" und ich klebe mir mein Wände und Decke damit voll.
Dann geht in meinem Zimmer immer die Sonne auf und unter, das selbe mit dem Mond. :D

Und das Beste!!! 1 mal die Woche eine Sonnenfinsternis. XD
Oder je nachdem, für jeden Mittagschlaf. :)
 
Naja Litfaßsäulen könnten sich mit sowas schmücken, dann gäbs ganze Werbespots, Laufbänder mit Nachrichten etc. auf ner 150 Jahre alten Erfindung :D
 
Dann verlege ich in Zukunft auch noch Displays. ;)
Ich bin halt ein Schreibtisch-Messie ...

Aber sonst ist das eine Schöne Entwicklung.
 
geringe Bautiefe ist das wesentliche Merkmal. Jetzt noch größere Pixeldichte, und fertig ist der Traum vom erschwinglichen FullHD-Head mounted display (wirklich echtes 3D)
 
Gleich vorweg: Sorry für Offtopic.
Blablabla. :freak:

(Beinahe) Jeder hier hat nur Kritik auf Lager, keiner bewundert die Technologie von gestern, die bereits heute ist.
Grrr. :headshot:

@News
Find ich goil, Samsung macht echt Fortschritte. Auf der CeBit gabs auch ein Armband als Display ;)
Ebenfalls von Samsung.
 
Der Kram könnte unsere ganze Papierindustrie wegfallen lassen.

Das hatten wir doch schonmal!



Aber ich könnte mir vorstellen, dass unser Innenminister schon wieder neue Passvorschläge bekommt. Zur Sicherung des Landes und der Demokratie werden dann Videos mit Ansicht eures Schädels aus allen Richtungen auf einen in der Folie implantierten Chip, zusätzlich gefüllt mit Daten wie Fingerabdrücke, Irisscan etc., installiert. Kostenfaktor 300€ oder so. :evillol:
 
Schön das es schon biegsame OLED Displays gibt, aber momentan wäre mir ein bezahlbarer OLED PC-Monitor lieber.
Der muß nicht einmal biegsam sein. :D
 
für mich eines der interessantesten themen überhaupt! einfach nur fazinierend wenn man auch mal an die geschichte der bilddarstellung denkt! schon allein vom riesen röhren-monitor bis zu den heute als standart gefestigten flat´s (was ja nur ein bruchteil der geschichte ist!) und dann hiermit die nächste stufe. und anwendungsgebiete fallen mir auf anhieb genügend ein. zb. als schaufensterwerbung in die scheibe eingelassen ;) von daher wird´s zeit das es langsam marktreife erhält und das auch bezahlbar für die anwendungsmöglichkeiten des mainstream ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Methode mit Werbung Geld zu verdienen, klebst dir das Teil vor die Stirn ud rennst durch die Fussgänger Zone.
 
Ja ich hätte auch schon ein paar Ideen dazu:

Da der Walkman nun eingestellt ist, braucht er einen guten Nachfolger WalkVisionMan, da das Display sich auf 2cm Durchmesser zusammenrollen lässt hat man platz für einen USB Stick in der Mitte, einen Seitlichen USB-Anschluss und fertig. Die Elektronik lässt sich in die Folie oder im Gehäuse aus dem man die Folie herauszieht integrieren.

Speisekarten im Restaurant, per Bluetooth angesteuert.
Wie schon erwähnt wurde, Zeitungen, Uhren.
Video und Fernsehen im Auto, aber dennoch mobil.
Handys
Reisecomputer, Diagnosecomputer mit Folientastatur
Heausziehbarer Monitor für Kameras, zum direkten Anschauen der Videos.
Pässe, Ausweise
etc., etc.
 
@sidmos6581: Von deinem sinnlosen Posting abgesehen ...
IMO = In My Opinion

@68Marcus69: Dein "WalkVisionMan" klingt für mich wie diese Filmröllchen für einen Fotoapparat.
Ich denke so ein Multifunktionsarmband wäre noch am sinnigsten.
 
lordosiris schrieb:
Tarnanzug.

Sehr gutes Beispiel, doch irgendwie auch ziemlich angsteinflößend.

Beispielsweise Kampfflugzeuge, welche unten ein derartiges Display haben und oben einfach ne Cam, die das darüber filmt. Wenn sie gerade fliegen, sieht die kein Mensch mehr.

das ist wohl der sinnloseste einsatz für solch eine technik nach der unsichtbaren kaffeemaschine.
muss ich wirklich erklären warum?
 
Gäbe es die in ganz groß, könnte man damit ja sozusagen echtes 3D Kino machen...
Statt das es nur vorgetäuscht wird, kommt der Bildschirm auf einen zu. Damit das Bild nicht völlig verzerrt müsste man einfach von anfang an die Bildschirmgröße nicht voll ausnutzen. Dann könnte man mit dem was an den Seiten über bleibt die Wölbung in der Mitte kompensieren. Schwupps hat man die Scheibe vor dem Gesicht.
Müsste jetzt nur noch dehnbar sein statt nur biegsam, aber wer weiß was die Zeit bringt.
 
Zurück
Oben