Samsungs Galaxy SII oder Galaxy Nexus

ja wahrscheinlich hätte ich es mir auch dann geholt. =)

Aber irgendwie stimmt was mit dem Nexus nicht , so Leistungstechnisch gesehen.

Als ich beim Media Markt war und es getestet hatte , lief alles eigentlich einwandfrei , aber als ich Live Hintergrund ausgewählt habe , das mit Nexus , habe ich richtiges ruckeln gesehen , dann hab ich gedacht was geht denn jetzt ab.

Liegt es an der Hohen Auflösung?

Vielleicht hätte man auf 1,5 Ghz aufstocken sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht unbedingt ein 720p Display benötigst, ist das SGS2 das bessere Gerät.

Hallo, da ich mich momentan ebenfalls mit dem Umstieg (von Desire) auf eins von den beiden Phones beschäftige stelle ich hier mal ne Frage:

NFC!? Das Galaxy Nexus hat ja einen NFC Chip integriert. Jetzt habe ich gelesen, dass viele Provider (u.A. auch mein Provider O2) an NFC-Simkarten basteln um das Bargeldlose bezahlen mögliich zu machen.

Wird mit einer solchen NFC Sim-Karte auch Funktionen wie ANdroid Beam oder google Wallet nutzbar sein?

Danke

Ich weiß nicht was O2 da mit Sim Karten rumbastelt, NFC und BEAM ist auch ohne den SIM-Kram nutzbar, auch Google Wallet soweit ich weiß. Jedoch hat das Nexus NFC und das SGS2 nicht. Wobei das SGS2 Wi-Fi Direct beherrscht. Was nicht groß anders ist und dem Android Beam entspricht, würde ich sagen.

Ich habe beide Geräte getestet und mich für das S2 entschieden.

Die Kameraqualität des Nexus enttäuscht auf ganzer Linie.
Allgemein bietet es leistungstechnisch keine Vorteile.
Es hat eine höhere Auflösung (wobei das Display des S2 ja alles andere als schlecht ist). Das wars dann auch schon.

Auch befindet sich die Software quasi noch in der Betaphase.

Wieso soll ich da 100€ mehr zahlen? Für die paar Google Updates?

CEO84 schrieb:
Ich weiß nicht was O2 da mit Sim Karten rumbastelt, NFC und BEAM ist auch ohne den SIM-Kram nutzbar, auch Google Wallet soweit ich weiß. Jedoch hat das Nexus NFC und das SGS2 nicht. Wobei das SGS2 Wi-Fi Direct beherrscht. Was nicht groß anders ist und dem Android Beam entspricht, würde ich sagen.

Ja, schon klar, dass das S2 kein NFC hat. Es gibt allerdings verschiedene Methoden NFC nachzurüsten (SIM-Karte, Aufkleber, microSD). Ich frage mich nur, ob diese Aufrüstungen nur zum Bezahlen geeignet sind, oder auch mit dem Handy interagieren können (BEAM, Wallet etc).
Rein theoretisch kann ich ja später auch mit nem Schuh bezahlen, wenn der nen NFC Chip hat. Mich würde interessieren, ob (mit einer Sim-Karte mit NFC) auch Daten von Handy zu Handy geschickt werden können, oder ob nur meine Bankdaten oder so drauf gespeichert sind und damit bezahlt wird bzw über die Mobilfunkrechnung abgerechnet wird.

GiGaKoPi schrieb:
Ich habe beide Geräte getestet und mich für das S2 entschieden.

Die Kameraqualität des Nexus enttäuscht auf ganzer Linie.
Allgemein bietet es leistungstechnisch keine Vorteile.
Es hat eine höhere Auflösung (wobei das Display des S2 ja alles andere als schlecht ist). Das wars dann auch schon.

Auch befindet sich die Software quasi noch in der Betaphase.

Wieso soll ich da 100€ mehr zahlen? Für die paar Google Updates?

Hättest du dich auch für das S2 entschieden, wenn beide gleichviel kosten würden?

Die 100€ wäre ich bereit zu investieren.

Da ich sowieso auf CustomRoms setze, ist mir die SOftware recht egal. TouchWiz würde eh direkt fliegen.

ich hätte das Nexus genommen , weil grade TouchWiz nicht grade erste Sahne ist beim S2.

Und das S2 auch schon zum alten Eisen gehört , diese Auflösung gibts heutzutage nicht mehr.

Und ganz ehrlich wer benutzt schon die Kamera , fast keiner und auch wenn , dann nur selten.

Was habt ihr alle gegen TW ? Das is doch gar net so schlecht und notfalls gibts immernoch gute Launcher.
Das S2 ist mitm Nexus immernoch das beste Smartphone und die Auflösung ist auch nicht sooo schlecht ^^ Meiner Meinung nach langt das S2 mehr als aus.

Ich habe mich heute auch zwischen dem Nexus und dem SGS2 entscheiden müssen. Habe mich für das SGS2 entschieden, wegen der 8MP Kamera und weil man da ne SD-Karte verwenden kann und natürlich auch noch der Preis.

Habe bis gerade gedacht, dass die 5MP Pixel ein großes Manko am GN ist.
Aber nachdem ich das hier gesehen habe: http://dl.dropbox.com/u/52892460/NEXUSS2HD.zip (Vergleich zwischen Desire HD, SGS2 und GN) muss ich sagen, dass die 8MP Kamera des SGS2 kaum besser ist bzw. dass die 5MP des GN für mich dicke ausreichen.

Auch die 16GB Speicher reichen für mich dicke aus, sodass ich auf den SD-Slot verzichten kann.

Was mich am GN reizt sind der NFC Chip und das Display.

An dem S2 "gefällt" mir der Preis. Die Größe gefällt mir auch. Hier mache ich mir Gedanken, dass das Nexus schon wieder ein wenig zu groß sein könnte.

Was haltet ihr von Sensation, Sensation XE und Co? Ernst zunehmende Konkurrenz?

Naja sicherlich nciht schlecht aber Sensation hat viel mit Verabeitungsproblem zu kämpfen :D Z.B Staub unterm Display.

Sensation , Sensation XE sind auch nicht wirklich jetzt Konkurrenz , dafür müssten sie mal endlich ein neues Smartphone rausbringen , aber davon hört man bislang noch nichts , während schon Note und Nexus rausgekommen sind , kommt von HTC nichts.

Wieso ist das Sensation keine Konkur.?
Habe ich was verpasst?
Die CPU ist etwas schlechter dafür die GPU besser.
Das Display hat ne höhere Dichte und das Cover ist aus Alu und kein Plastebomber.

Ich stand auch vor der Wahl S2 oder Sensation und habe das Sensation genommen.
Grund:
Es liegt besser in der Hand, sieht hochwertiger aus, das Sense ist für mich ganz ok und die Materialanmutung stimmt.

Ich habe das Sensa gerade verkauft und mir dafür ein Note geholt.
Zwar ist es auch aus kunststoff aber fässt sich wesendlich wertiger an als das S2.

Zum Thema staub.
Bei 100 votes hatten es 4 User wow.
Schon mal die Mängelliste beim S2 angeguckt?
Glaub da ist das Display beim Sensa das geringste Problem.
Überall gibt es Quallitätsprobleme.
Ich hätte das Sensa nicht hergegeben aber 4,3" sind einfach zu klein für mich zum surfen.
Daher das Note.

Und falls jemand kommt mit das S2 ist bei mir nicht so.
Dann freut mich das für euch, bei meinem Sensa war das auch nicht so und trotzdem haben 2 sehr gute Freunde beim S2 die bekannten Prob.
Das eine Gerät ist 7 Wochen alt das andere 2Tage.

Trotzdem ist das S2 kein schlechtes Gerät.
Es gibt ebend einfach keine eierlegendewollmilchsau.

Zuletzt bearbeitet:
@RaZeR86 : wenn dir das Sensation gefallen hat , warum hast du es dann verkauft?

Weil ich ein größeres Display brauchte.
Ja ich bin außerhalb von hier sehr mobil.
Z.b. bei:
pocketpc und
android-hilfe

Zurück
Oben