News Samsungs Messenger ChatON steht vor dem Aus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Samsung setzt den Rotstift für eine Neuausrichtung der Mobilsparte nicht nur beim Management und der Hardware, sondern auch im Bereich Software an und streicht neben dem eigenen Video-Dienst nun auch den Messenger ChatON, wie Mitarbeiter gegenüber The Korea Times aussagen. ChatON ist auf vielen Samsung-Telefonen vorinstalliert.

Zur News: Samsungs Messenger ChatON steht vor dem Aus
 
Man kann halt einem Kunden nicht einfach dazu bewegen eine App zu nutzen. (auch wenn sie zwangsinstalliert wird)
Ich denke manche(/vielleicht sogar viele) die ein Samsung Handy besitzen wissen nicht einmal, dass diese App auf ihrem Handy installiert ist oder was sie macht, weil Samsung einem soviele Apps aufzwingt.

Ich bin mit dem SGS3 deshalb innerhalb von 2 Tagen auf Cyanogenmod gewechselt.
 
Nunja einmal root rechte, entsprechende App und runter mit dem Zeug.
Ansonsten war es ja klar, mir tun die restlichen Bada Nutzer nur sehr leid. Das war der einzige Messenger auf der Plattform.
Eins steht fest: Noch ein Samsung Gerät kommt mir nicht ins Haus. Was nützen die technischen Daten wenn die Software wie kacke läuft.

@Cyroc
Schlechte Idee. Zumindestens die Exynos Geräte haben massive Probleme mit Custom Roms und Core Bugs.
 
Eine sinnlose vorinstallierte Samsung App weniger, Gott sei Dank!
 
bin zwar froh, das samsung mal seinen app-haufen sortiert und aufräumt, aber ich habe chaton auch noch nie auf meinem tablet gesehen.

sonst habe ich ja schon längst nix mehr von samsung.

​mfg
 
Da bin ich ja mal gespannt, ob die abgeschalteten Bloatwaredienste nachträglich noch von den älteren Geräten entfernt werden, oder ob die einfach als "Kollateralschäden" den glücklichen Usern erhalten bleiben ;)
 
Hatte es mal benutzt aber es waren einfach zu wenig andere Nutzer.
Seit der Installation eines Custom ROM´s, ist es es nicht mehr auf meinem Handy(Danke Aroma :D ).

Wenn Samsung schon dabei ist ihre Android Version aufzuräumen können die gleich Touchwiz entfernen.
 
Cyroc schrieb:
Man kann halt einem Kunden nicht einfach dazu bewegen eine App zu nutzen. (auch wenn sie zwangsinstalliert wird)

Gerade wenn sie zwangsinstalliert wird. Mein einziger und nachhaltiger Eindruck: Mann das Ding muss ECHT SCHEISSE sein, wenn Samsung es für nötig hält es mir zwangsweise unter zu jubeln. Es muss der absolute GIGA BULLSHIT sein wenn Samsung mir sogar verweigert es zu deinstallieren.
 
Naja... geht nix über Telegram... die haben wzar nur 50 Mio Nutzer, aber dafür ist es sehr schnell, einfach zu bedienen und verschlüßelt... wie WhatsApp in gut.
 
Was für'n Ding?
 
Na das ganze Apps Getöns wird interessant, hat wohl niemand gedacht das man da für Jahre Infrastruktur bereitstellen muss.
Bei den Fernsehern verschwanden diese proprietären Apps auch recht schnell, dass ich Schönfärberei kein Bock mehr drauf hab mir nen Tv mit sowas zu holen. Einfach zu kurzlebig. Windows könnt hier echt Punkten ,wenn denn endlich mal hbbtv im mediacenter unterstütz würde. Echt ein Witz wie teuer bezahlte Hw wie Smartphones. Und Co nach ein paar Jahren obsolet sind. Und quasi Sondermüll darstellen während Windows Rechner da ja schon etwas .länger laufen, zumindest wenn die hw und und softwareherstlller mitspielen... Gehört sich schon fast gesetzlich besser geregelt wie beim Auto. Stattdessen werden Glühbirnen abgeschafft,als wenn Mann nicht lebenswerte Wohnungen. Mit ordentlich Licht schaffen könnte.
 
Hab zwar gewusst das es da ist aber ansonsten nie benutzt. Bin echt glücklich mit dem s4 aber versteht mal einer was diese ganze Bloatware soll.
 
Kennen müsste jeder Samsung Smartphone Nutzer diese App, da sie immer prominent auf dem Homescreen platziert ist, wenn man das neue Handy das erste mal aktiviert.
Aber tatsächlich nutzen dürften nur die wenigsten diese App.
 
Phneom schrieb:
Nunja einmal root rechte, entsprechende App und runter mit dem Zeug.
Ansonsten war es ja klar, mir tun die restlichen Bada Nutzer nur sehr leid. Das war der einzige Messenger auf der Plattform.

facebook java version ging auch noch :rolleyes: :mad:
 
Kenneth Coldy schrieb:
Gerade wenn sie zwangsinstalliert wird. Mein einziger und nachhaltiger Eindruck: Mann das Ding muss ECHT SCHEISSE sein, wenn Samsung es für nötig hält es mir zwangsweise unter zu jubeln. Es muss der absolute GIGA BULLSHIT sein wenn Samsung mir sogar verweigert es zu deinstallieren.
Leider sehen es 90% anders, sage nur Verbreitung von Internet Exploder und Windows Media Bläher (nicht aktuell zu sehen, sondern der Zeitraum seit Erscheinen dieser Software und was es für die Anbieter damals etablierter Software (z.B. Netscape) bedeutete).
 
über In-App-Käufe erweitern und kann auch SMS und MMS versenden
Wow richtig cool ... halt Moment ... was ist das überhaupt?! :king:

Öh ja, tschüss ChatOn, dich wollte eh niemand^^.
 
Zurück
Oben