News Samsung kündigt mit ChatON neuen Messenger-Dienst an

Meine Güte, was soll das bringen? Jeder kocht seine eigene Suppe, aber davon hat keiner was. Ich fand WhatsApp schon unnötig, das gleiche wie ein Messenger, nur auf viel weniger Geräte beschränkt! Und bei diesem hier auch.
 
whatsapp & mit ios5 apple sag ich nur. die sms wird so langsam abgelöst hab ich das gefühl :> naja mich solls nicht stören ich nutze selbst wa und spare dadruch eine menge.
 
Sehr treffender Artikel bei Gizmodo dazu: http://gizmodo.com/5835316/we-need-another-messenger-app-like-we-need-extra-nipples
Auch sehr treffend (von xkcd.com):
standards.png


Aber sollen sie mal machen, wenn ihnen so langweilig ist. Wäre es wirklich der Versuch, einen Plattform-unabhängigen Dienst zu etablieren, würden sie Symbian nicht außen vor lassen. Denn unabhängig von den aktuellen Verkaufszahlen ist die Nutzerbasis dort nach wie vor riesig.
Überflüssig wie ein Kropf. Und ob die SMS so schnell verschwinden wird, wage ich zu bezweifeln. Denn die ist wirklich auf allen Plattformen verfügbar und reicht oftmals vollkommen aus, wenn man fix was mitteilen, aber nicht anrufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass es immer mehr plattformen gibt beweist doch nur dass alle hersteller zurecht ein riesiges potential in diesem gebiet sehen. diese internet messenger werden mittelfristig die sms komplett verdrängen, da sie günstiger sind und viel mehr funktionen bieten!!

google+ huddle, facebook messenger, whatsapp werden das rennen unter sich ausmachen.. einer wird sich durchsetzen!! würde mich auch nicht wundern wenn whatsapp bald von einem großen unternehmen gekauft wird. ist aktuell glaube ich die nummer eins (zumindest in deutschland, ka wie das in den usa ist!)
 
Nun, der Vorteil von ChatON ist, dass Samsung es auf jedem seiner Geräte vorinstallieren wird. Seit Microsofts IE dürfte jedem klar sein, dass dies einen nicht zu unterschätzenden Vorteil darstellt. Von daher hätte ChatON tatsächlich eine Chance sich zu etablieren, solange der Dienst wenigstens nicht schlechter als die Konkurrenz ist.
 
bei dem update meines s8500 wave auf pkh1 hab ich mich gefragt was das is und warum es nicht geht und warum man nichts im internet dazu findet :D kein wunder :D wenns nen "multimessager" mit den ding von samsung is dann is es ja ok aber wenn es "nur" ein eigenständiger(wonach es ja aussieht) dann braucht das ja kein mensch. sollen sie mal lieber ebuddy oder so ein- oder aufkaufen. die java version is, meiner meinung, bisher der beste messanger obwohl es noch verbuggt is. aber immerhin noch besser als die facebook app. die stürzt immer ab. naja morgen kommt die pkh3 drauf. mal schauen wie es dann aussieht ;)
 
Der Vorteil von ChatOn wäre die Cross-Plattformfähigkeit, die in der angekündigten Ausführung bisher von keinem potenten Massenger geboten wird. WhatsApp gibt es derzeit nicht für Bada, WebOS und Windows7.
 
Durch WhatsApp spare ich mir enorme SMS-Kosten.
Die WhatsApp-Message kommt bei mir selbst bei beschissensten Internet-Verhältnissen irgendwie an, da es nunmal nur ein paar Kilobytes sind..
Was ich nur bescheuert an WhatsApp finde, man kann nicht einfach seine Handy-Nummer updaten.
 
Na ob das so viel bringt? Gibt doch schon genug Messenger...


PS: Glaube kaum, dass die SMS mittelfristig aussterben wird, es gibt einfach noch genug Leute ohne Smartphone und selbst die, die eins haben nutzen nicht nur IM Dienste.
Dank Flats sind die Kosten heutzutage auch nicht mehr so hoch und man kann so viel simsen wie man will. Wenn ich da an 2 meiner Stubenkameraden beim Bund früher denke...der Rekord waren glaub ich an die 500 SMS pro Tag
 
Sieht recht gut aus. Werd ich sicher probieren. Währe ein netter whatsApp killer :p
 
wäre nur akzeptabel wenn man das mit Facebook verknüpfen kann ... alles andere wäre schrott
 
Es sollten mal lieber alle einen Messenger nutzen, wieder so ein Teil mehr was keiner mehr braucht, fragmentierung und so! 5 verschiedene Apps laufen zu haben um alle erreichen zu können macht es nicht besser!
 
Ich hab WA und SMS-Flat, ansonsten halt noch Palringo für ICQ und FB-Chat.... reicht eigentlich. Samsung soll lieber die eigene Social Hub-App verbessern, hätte germe mal ne gute FB-App Alternative...
 
Wer von Euch Twitter nutzt sollte die DMs zu schätzen wissen. Wer von Euch noch SMS nutzt weis wie leicht diese Kommunikation ist. ChatOn wird beides miteinander verbinden und dies zu Flat Kosten. Zumal auch Konferenzen, Videos etc. damit möglich sein werden.

ICQ oder MSN oder YahooM sind alles Dinge von 2000. ChatOn wird die Zukunft sein. Systemübergreifend auf allen Plattformen und dazu hat Samsung die Marktmacht im mobilen Bereich um dies durchzudrücken.
In den USA 25% Marktanteil, in Europa nahe 35%, im restlichen 20%.
Es wird ganz sicher eine App der Zukunft.
 
Zurück
Oben