News Samsungs neue LCD-TVs mit 500.000:1-Kontrast

Jirko

Insider auf Entzug
Samsung zeigt auf der IFA zwei großformatige LCD-TVs, die dank dynamischer LED-Hintergrundbeleuchtung Kontrastwerte von bis zu 500.000:1 erreichen sollen. Möglich wird dies durch eine Regulierung der Helligkeit einzelner LEDs, die so dunklere Schwarzwerte erzeugen sollen.

Zur News: Samsungs neue LCD-TVs mit 500.000:1-Kontrast

GrafikTreiber

Lieutenant
Maximaler Blendefaktor, doch der preis ist ja auch ganz schön satt, für "nur" einen full-hd LCD.

KeyKon

Lieutenant
Meiner Meinung nach kommt das Bild an die Farb und Schwarzwerte eines Plasmas immer noch nicht ran... (War auf der Ifa und habs gesehen...)

Orodreth

Ensign
heul
40.000€ und dabei hab ich den noch vor ein paar Tagen für 3.999€ auf der deutschen Samsung seite gesehen. Die hatten wohl ne 9 vergessen. ;-)

Krautmaster

Fleet Admiral
dafür kann meiner Meinung nach Plasma nichts gegen LCD, allein wegen dem Flimmern und dem Stromverbrauch... nicht umsonst stirbt Plasma jetzt schon langsam aus...

Dimi3

Lt. Commander
ja wahrscheinlich wurde wirklich ne 9 vergessen...jedoch sind das ganze TAGE die verstrichen sind....

..worauf ich anspielen will ist das vor den paar tagen die 9 wohl ganz vorne zu erwarten war

93.999€ ^^

... ich mein... wartet mal ab bis nach neujahr... da kostet das teil keine 5k€ mehr^^

so long greetz^^

dimi3

sebbla

Lieutenant
mich würde mal interssieren wie das bild aussieht, müsste doch recht gut ausehen ;)

Sir_Sascha

Admiral
nettes Teil aber sehr teuer... da muß ja ein Duchschnittsdeutscher fast 2 Jahre lang für arbeiten gehen...

@iceman:-) : Sicher ein Beamer ist nicht schlecht für den, der den Platz dafür auch hat.

setnumbertwo

Lieutenant
man für den preis könnte ich mir ja ein Raum bauen lassen der mich in eine Matrix schicken kann :freak: ^^ hab zuhause momentan noch einen 720p von Samsung .... aber fullhd rezt mich imma mehr :-D

yoT!mO

Commander
joa, gar net mal soo schlecht^^
Einfach nur geil! aber 40K € sind schon happich.

Gruß Timo

iceman:-)

Captain
Der Beamer als solches ist ja winzig im vergleich zu einem 50" oder gar 70". Leinwände kann man einrollen, wegklappen oder auch fest installieren. Und man kann sie vorallem auch passgenau auf seine Platzverhältnisse anpassen (mußt ja keine 4m Leinwand aufhängen).

Der 70" LCD sprengt dann ja wohl fast jedes Wohnzimmer. Da wird eine Leinwand leichter zu installieren sein.

setnumbertwo

Lieutenant
@topic

leute ich war grad auf der Hp von Samsung... sachmal wer ist Sam? die is ja mal affengeil und tut alles was ich will :-D hab mich schlappgelacht xD

M3phist0

Lt. Commander
Das LCD-Panal ist einfach viel zu geil.....viel zu geil für unser beschissendes TV-Programm! Für jenes lohnt sichs nicht mal n fernseh zu kaufen, der 200€ kostet.
Der LCD-TV von Samsung kommt, trau ich dem teil eine menge positives zu :-)

isomer

Lieutenant
Wo soll ich mir bloß so ein großen Bildschirm hinstellen. Geile Technik.

Straputsky

Commander
@ Iceman
Wie ist das mit Licht? Kann man schon bei normalen Tageslicht vernünftig sehen? Bin leider nicht mehr auf dem laufenden.

@Topic
Wow, einen 70" Bildschirm würde ich gerne mal in Natura sehen. Ich frage mich nur was man von diesen Kontrast-Angaben halten soll? Kann man die irgendwie mit denen der Plasmas vergleichen? Auf jeden Fall ist es schön, das gleich drei HDMI-Schnittstellen verbaut wurden. Jetzt fehlt nur noch das HDTV-Programm, damit man den armen Fernseher nicht mit PAL füttern muss.

Screemon

Lt. Commander
Also für 3000 Euro würde ich den 70 Zoller kaufen! :D
Aber 40.000 bzw. 5000 für nur 52 Zoll ist einfach zu viel.
Ich habe ca. 1400 Euro für ein 30 Zoller Monitor mit 2560x1600 gezahlt, darum sollte die doppelte Größe auch leicht mehr als doppelt so viel kosten. :lol:

noobwipf

Ensign
Gibts irgendwo einen grössenvergleich? z.b. mit einem Löffel, einer CD oä?
hab keine ahnung wie gigantisch 70zoll sind ^^

M

M4rvin

Gast
auf der Cebit haben sie auch einen 108" vorgestellt, der war größer als ich :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: