News Samsungs neue LCD-TVs mit 500.000:1-Kontrast

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Samsung zeigt auf der IFA zwei großformatige LCD-TVs, die dank dynamischer LED-Hintergrundbeleuchtung Kontrastwerte von bis zu 500.000:1 erreichen sollen. Möglich wird dies durch eine Regulierung der Helligkeit einzelner LEDs, die so dunklere Schwarzwerte erzeugen sollen.

Zur News: Samsungs neue LCD-TVs mit 500.000:1-Kontrast
 
Maximaler Blendefaktor, doch der preis ist ja auch ganz schön satt, für "nur" einen full-hd LCD.
 
Meiner Meinung nach kommt das Bild an die Farb und Schwarzwerte eines Plasmas immer noch nicht ran... (War auf der Ifa und habs gesehen...)
 
heul
40.000€ und dabei hab ich den noch vor ein paar Tagen für 3.999€ auf der deutschen Samsung seite gesehen. Die hatten wohl ne 9 vergessen. ;-)
 
dafür kann meiner Meinung nach Plasma nichts gegen LCD, allein wegen dem Flimmern und dem Stromverbrauch... nicht umsonst stirbt Plasma jetzt schon langsam aus...
 
ja wahrscheinlich wurde wirklich ne 9 vergessen...jedoch sind das ganze TAGE die verstrichen sind....

..worauf ich anspielen will ist das vor den paar tagen die 9 wohl ganz vorne zu erwarten war

93.999€ ^^

... ich mein... wartet mal ab bis nach neujahr... da kostet das teil keine 5k€ mehr^^

so long greetz^^

dimi3
 
der 50" ist ja preislich attraktiv, bin gespannt wie er sich gegen die aktuellen Plasma Panels der 8. Generation von Pioneer schlägt.

Aber ich kanns ja gar nicht oft sagen, für das Geld lieber ein Beamer + guter Leinwand.
 
mich würde mal interssieren wie das bild aussieht, müsste doch recht gut ausehen ;)
 
nettes Teil aber sehr teuer... da muß ja ein Duchschnittsdeutscher fast 2 Jahre lang für arbeiten gehen...

@iceman:-) : Sicher ein Beamer ist nicht schlecht für den, der den Platz dafür auch hat.
 
man für den preis könnte ich mir ja ein Raum bauen lassen der mich in eine Matrix schicken kann :freak: ^^ hab zuhause momentan noch einen 720p von Samsung .... aber fullhd rezt mich imma mehr :-D
 
joa, gar net mal soo schlecht^^
Einfach nur geil! aber 40K € sind schon happich.

Gruß Timo
 
Der Beamer als solches ist ja winzig im vergleich zu einem 50" oder gar 70". Leinwände kann man einrollen, wegklappen oder auch fest installieren. Und man kann sie vorallem auch passgenau auf seine Platzverhältnisse anpassen (mußt ja keine 4m Leinwand aufhängen).

Der 70" LCD sprengt dann ja wohl fast jedes Wohnzimmer. Da wird eine Leinwand leichter zu installieren sein.
 
@topic

leute ich war grad auf der Hp von Samsung... sachmal wer ist Sam? die is ja mal affengeil und tut alles was ich will :-D hab mich schlappgelacht xD
 
Das LCD-Panal ist einfach viel zu geil.....viel zu geil für unser beschissendes TV-Programm! Für jenes lohnt sichs nicht mal n fernseh zu kaufen, der 200€ kostet.
Der LCD-TV von Samsung kommt, trau ich dem teil eine menge positives zu :-)
 
Wo soll ich mir bloß so ein großen Bildschirm hinstellen. Geile Technik.
 
@ Iceman
Wie ist das mit Licht? Kann man schon bei normalen Tageslicht vernünftig sehen? Bin leider nicht mehr auf dem laufenden.

@Topic
Wow, einen 70" Bildschirm würde ich gerne mal in Natura sehen. Ich frage mich nur was man von diesen Kontrast-Angaben halten soll? Kann man die irgendwie mit denen der Plasmas vergleichen? Auf jeden Fall ist es schön, das gleich drei HDMI-Schnittstellen verbaut wurden. Jetzt fehlt nur noch das HDTV-Programm, damit man den armen Fernseher nicht mit PAL füttern muss.
 
Also für 3000 Euro würde ich den 70 Zoller kaufen! :D
Aber 40.000 bzw. 5000 für nur 52 Zoll ist einfach zu viel.
Ich habe ca. 1400 Euro für ein 30 Zoller Monitor mit 2560x1600 gezahlt, darum sollte die doppelte Größe auch leicht mehr als doppelt so viel kosten. :lol:
 
Gibts irgendwo einen grössenvergleich? z.b. mit einem Löffel, einer CD oä?
hab keine ahnung wie gigantisch 70zoll sind ^^
 
auf der Cebit haben sie auch einen 108" vorgestellt, der war größer als ich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben