News Samsungs neue LCD-TVs mit 500.000:1-Kontrast

Nur die Frage kann mann einen so hohen Kontrast überhaupt warnehmen ? der Preis ist ganz schön Heftig aber so ist da am Anfang immermit neunen geräten vor allem bei solchen Dimensionen. Mich würde auch der Stromverbrauch interesieren.
 
@6
Wie kommst Du auf die Idee, dass Plasma am aussterben sind? Panasonic setzt z.b. ab 42" auf Plasma. Das Argument mit dem Stromverbrauch zieht auch nicht.
Bei einem LCD ist immer der komplette Hintergrund beleuchtet. Beim Plasma eben nur die Stellen am TV die auch eine Farbe darstellen sollen.
Ergo kommt man bei dem Stromvergleich auf gleiche raus. Also die Plasma Technik stirbt sicher nicht aus. Sie wird weiterentwickelt.
 
samsung wird mir immer sympathischer ... die werden anscheinend sowas wie sony mal früher war: gute quali zu gutem preis.

wobei ich persönlich ja auch die version von IceMan vorzieh. leider ist mein beamer schon etwas in die jahre gekommen und die leinwand hat auch schon die ein oder andere motte vertilgt (gibt unschöne flecken).

Aber allen denen wichtig ist, ein großes bild zu haben und dabei wenig platz zu verbrauchen denen sei ein Beamer und ne gute Leinwand ans herz gelegt.

so rein rechnerisch kann man schon zwischen 500-800€ für die leinwand einrechnen (die teureren haben allerdings schon nen motor, sind also selbstfahrer) und dann nochma ca. 2.000€ für den Beamer. Dafür bekommt man eine bildschirmdiagonale die kein herkömmliches TV-Gerät bietet (min. 2m ~ 80"). Hat man mal mehr platz oder kauft sich eine größere leinwand kann man das bild im schnitt auf eine diagonale von 240" (etwas mehr als 6m) bringen. DAS NENN ICH KINO.

@Straputsky

naja also zu mittag kannst du das fernschauen darauf vergessen, solltest du halbwegs vernünftige Vorhänge haben oder noch besser jallousien dann stellt auch das gemütliche glotzen am nachmittag kein problem dar. Allerdings zur wahren pracht läuft die kombi erst auf wenns ganz dunkel is (logisch oder? ;) ).

greez
 
@Straputsky

Es gibt Leinwände die für Tageslichtprojektion ausgelegt sind. Kompromisse muß man zwar eingehen aber keine all zu großen. Für mehr Infos: www.cine4home.de

Mit dieser LED Backlight geschichte könnte sich LCD wieder ein vorsprung beim Energieverbrauch herausarbeiten, da nun ja auch bei LCD nur helle bereiche angesteuert werden. Aber mal ganz erhrlich, warum sollte einem der Stromverbrauch interessieren wenn man schon mehr als 1000€ für ein Gerät ausgegeben hat. Mehr als 20€ im Jahr unterschied wirds nicht ausmachen. Und die könnte man auch anders wieder reinholen.
 
Boah, 500.000:1 ist echt übel, genauso wie der Preis. Sry, aber ein durchschnittlicher Deutscher wird sich den 70-Zöller nie wirklich leisten können.
 
-->Er@zor_X<-- schrieb:
Boah, 500.000:1 ist echt übel, genauso wie der Preis. Sry, aber ein durchschnittlicher Deutscher wird sich den 70-Zöller nie wirklich leisten können.

wir sprechen uns in 10 jahren wieder ;)
 
SonGuko schrieb:
wir sprechen uns in 10 jahren wieder ;)

jo, dann sind die sicher erschwinglicher.
Vor allem sind bis dahin Laser TVs auch ausgereift(er) und die sollen ja viel billiger in der Herstellung sein. Aber vll gibts bis dahin auch schon wieder was ganz anderes, z.B. ein Augenimplantat das einen den Film erleben lässt als wäre man live dabei :D

@topic: einfach Traumhaft so ein Teil, in Verbindung mit nem richtig schönen Soundsystem kann man sich da fast das Kino sparen. Aber der Preis ist natürlich heftig :freak:
 
TV Für die reichen Säcke ;D nice nice
 
@Big Baby Jesus

kommt darauf an mit was du zockst, denn so ein PC-TFT hat schon ein besseres Bild, finde ich.
Aber wenn ne Konsole dran hängt würd ich sagen 0:0 :D

@iceman

geilo wusste garnicht das es jetzt schon ordentliche Leinwände zu nem fairen preis gibt ^^

@SonGuko

WORD! wir haben alle unsere Fernseher verschenkt/billig verkauft und fürs ganze haus einen Beamer plus leinwand gekauft.
Fazit:

Wesentlich mehr platz trotz einer 2,4m x 2,8m Leinwand (eingerollt hängt sie an der decke)
145" Bild um ca. 1.800€
Wii, XBoX360 und PC, alles am Beamer angeschlossen ist ein wahres erlebnis (da haste bei F.E.A.R. WIRKLICH ANGST ;) )

das einzig Negative sei zu erwähnen das die älteren Beamer nicht grad leise zu werke gehn, was man aber auch nur bei Schnulzen-Schmalz-Filme merkt wo es absolut still ist. Die neueren sind wesentlich leiser und nur in direkter umgebung noch überhaupt hörbar.

ein kleiner Tipp:
große Kostenfalle Beamer-Lämpchen:
man bekommt im internet (ebay und co.) relativ günstig neue Lämpchen. Trotzdem sind bei normalem Beamer-gebrauch nach ca. 5.000h die lämpchen "verbraucht" und ein neues gehört her. also achtet auch darauf das ihr das lämpchen am besten selbst einfach wechseln könnt. die dinger kosten unterschiedlich, als richtwert kann man sich aber auf 200€ einstellen.

Wir haben seit 2 Jahren den beamer und knapp 800h drauf. wer also STÄNDIG Fernschauen MUSS der ist sicher mit einem LCD oder Plasma Teil wesentlich besser beraten ... aber für alle anderen ist ein Beamer perfekt ;)

greez
 
Also die Glotze ist echt mal klasse. Aber mal ernsthaft. Wer braucht ne Glotze für 40000€????? Das beschissene TV-Programm bleibt trotzdem beschissen. Und für HD oder Blueray-Medien reichen auch günstigere TV´s. Und nur für Konsolen zocken ist es wohl auch ein bisschen zu teuer. Geht´s bei der Glotze hier nur um Prestige? Das ist dann wirklich armselig.
 
Ist doch echt der Hammer das teil hät ich gern mal zuhause kostet nur zu viel
 
70" das sind bitte 177,8 cm scheiß mich an und dabei so einen kontrast? aber ich glaub bei so einem fetten screen sind selbst die 1920x1080 zu wenig :) wofür eigentlich usb?
 
weiss jemand, ob das nur wieder nette zahlen sind und innen gespart wurde, sprich nicht einmal 24p gearbeitet wird sondern einen auf interlaced gemacht wird..?
 
das ist echt ein Traum, ich denke es gibt kein PLASMA oder LCD mit vergleicbarer Bildqualität! Die neue LED LCD Technologie ist einfach unschlagbar, da können selbst die Plasmas einpacken!!
 
sowas wie Ambilight braucht Samsung nicht, die haben ihre eigene sehr gute Techniken.
Für mich ist Samsung auf LCD Markt das beste überhaupt, deshalb auch solche hohe Preise vergleich zu anderen Marken.
 
Zurück
Oben