Samunsg LE32B530

Speedy1992

Lt. Junior Grade
Hallo,
Wie findet ihr den LE32B530 ?
Ich werde ihn fast nur fürs PS3 spielen benützen..Werde ich damit das beste Grafik per HDMI Kabel bekommen können ?

Frage2 : Wir haben zuhause einen SatelittenAnschluss..Was für einen Tuner braucht ein LCD,um die Kanäle ohne ein Receiver zu empfange ?..
Der hier hat DVB-C/T glaub ich,ist es eins vondenen ?

MFG

@Speedy1992

1) Gutes "Einsteiger"-Modell von Samsung, allerdings ist der B650 in allen Bereichen deutlich(!) besser, aber auch teurer.
2) Zum Zocken sollte der B530 gut genug sein. HDMI ist immer die beste Wahl, egal welcher LCD.
3) Für TV ohne Extra-Receiver über SAT muss DVB-S (besser DVB-S2) eingebaut sein, den hat der B530 und auch der B650 NICHT! Vorausgesetzt, wir reden über SAT-digital. Bei analogem SAT-Signal ist das TV-Bild sowieso schlecht, wie bei allen analogen Quellen auf LCDs.

P.S. Bei deiner Rechtschreibung kann ich leider nicht helfen. ;)
Gruß, Alex.

Ja,aber ich habe ja den LE32B530 für grade mal 360 € bekommen..Der 650 kostet fast 550 €...
Ja,das ist digitaler Sat...
Ok,würde dann ein 20 € Sat Receiver reichen,oder würde ich da viel Bildqualität einbüsen ?

Und willst du mir jetzt sagen,dass der LCD nicht gut ist oder was ?..HAT DOCH eigentlich alles was man braucht..DIe Erfahrungsberichte in Amazon snid auch 4,5/5 Sternen..
Was willst du sagen mit Einsteiger Modell ?

Teurer ist fast immer besser,es gibt auch bessere als der 650 und wiedernun auch besseren als den..Es gibt immer einen besseren,de Preis steigt allerdings..
MFG

Moin

ich habe den Samsung LE B530 als 37 Zoll und habe meine X-Box 360 dran via Hdmi und es ist ein Spitzenbild auch das Fernsehbild via digital Kabel ist sehr gut ich kann dir den TV nur empfehlen. Ich würde mir an deiner Stelle aber überlegen den 37 Zoll zu nehmen oder größer denn der TV schrumpft ganz schnell ;) und man ärgert sich nur :D

lg V+kolâ

Einsteigermodell heißt soviel wie: HD-Material läuft gut, für TV geeignet, läuft beachtlich.

Mittelklassemodell: HD sieht schon Farbgetreuer aus, auch schlechte TV Quellen sehen noch OK aus, läuft Gut

High-End: Perfekter Schwarzwert, Jede Bildquelle sieht fast wie HD aus, läuft wie otze ^^.

Wenn du dir einen 20€ Receiver holst, hat der gerade einmal Scart und damit sieht das Bild nicht wirklich Gut aus, da helfen auch die ganzen Bildoptimierer nicht. Das ist das Manko bei den Einstiegsmodellen. Erst ab Mittelklasse können die da selbst bei Scart noch was reißen.

Ne als es soll in mein Zimmer (bin14) und ich liege(im Bett) grad mal 2 meter vom Fernseher weg..Und da ist 32''Zoll optimla wurde gesagt..oder ?
TV gucken und PS3 spielen werde ich damit machen...Aber bei PS3 mit HDMI werde ich die beste Grafik rausholen können oder ?...
Und bei TV schauen soll er auch ganz gut sein (erfahrungsberuchte)

Habe noch den gefunden..In Amazon...KLICK
wie ist der ?
Und reichen die 3 € HDMI Kabeln die vorne vergoldet sind und 1,5 m lang sind ?

Also 37" wären bei dem Abstand sicher auch noch in Ordnung. ich habe einen 40" LCD und sitze grad mal 2 m weg. Das Bild ist trotzdem perfekt.

also klar 32" reicht dir, aber wie gesagt 37" oder gar 40" würden auch noch passen. Ja mit HDMI erztielst du das beste bild.

Also eigtl. reichen günstige HDMI-Kabel. meins hat 9 Euro bei Saturn gekostet und ich bin sehr zufrieden.

Kauf die nicht das billigste aber auch kein teures, also so nen 10 er bei Saturn oder so fürs kabel und das reicht aus.

Zum Receiver kann ich nichts sagen...hab da nicht so die ahnung von.

Für den Anfang (2-3 Jahre) kannst du natürlich so einen Receiver nutzen, allerdings wird das Bild nur halb so schön aussehen, als bei einem 100-150 Euro Gerät mit HDMI und Upscaler (PAL Bild 576 zu 1080i ).
Bei den HDMI Kabel kannst du nicht wirklich was falsch machen bei längen bis 2m und in einem Preisrahmen von 4-12 Euro ist immer was gutes dabei. Nur wenn du weite Wege damit gehst (über 10m) sollte man schon auf Qualität setzten und mal bei beseren Kabeln -> 30€+ nachsehen.

32" reichen Dicke, Der Sprung zu 37 ist nicht wirklich hilfreich dann eher 40". Da hier nur ca. 40-60 Euro mehr kosten entstehen aber die 3" weit aus mehr sind als die 5" davor.

@Speedy1992

Oha! Kein Grund beleidigt zu sein. Wollte deinen TV nicht "dissen". ;)

Das mit dem "Einsteigermodell" hat P4ge treffend beschrieben. Und ich erwähnte ja, das es ein gutes (!) Einstiegsmodell ist.

Was den Sitzabstand angeht, findest du hier eine Umfrage.
Gruß, Alex.

Danke ich wart mir alle eine große Hilfe..
Der LCD wurde bestellt 360 €..
Der Receiver kommt noch,....

Wenn man einen PC auf einen 32''Zoll anschliesst,ist es dann die wahre Grafikpracht oder ist es zu groß,weil bei PC sitzt man ja knapp davo...

@Alex
Danke sowas ist mal schön hier zuhören, ein LOB ^^, hoffentlich liegt das nicht nur an Weihnachten.

--
PC an 32", nunja bei 1920x1080 sieht das noch OK aus. Allerdings sollte man dann schon nach seiner Graka sehen. Die muss ja ordentlich ackern ;)

Zurück
Oben