Samurai ZZ

Russianboy19920

Lt. Junior Grade
Samurai ZZ neuer Lüfter

Hallo ich habe den CPU-kühler Samurai ZZ und habe den amd phenom II 955.
Der lüfter vom dem Samarai zz ist mir zu laut kann ich da einen anderen lüfter drauf machen.

passt es wenn ich den Noiseblocker BlackSilent Fan XE2 drauf mache oder ist der lüfter zu schwach.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sumurai ZZ

ich denke nicht das der zu schwach sein wird...
dreht der samurai zz immer voll auf oder nur unter last?
würde vielleicht geld für einen richtigen kühler zusammensparen...der zz ist einem phenom nicht mehr ganz gewachsen...zumindest unter last

der lüfter ist bei vollast zu laut. Darum möchte ich den Noiseblocker BlackSilent Fan XE2 darauf machen.
Und meine frage ist es ob der lüfter schwach ist?

Zuletzt bearbeitet:
der dreht bis maximal 1.200 u/min...hat dann baer natürlich einen geringeren luftdurchsatz...aber ein versuch wäre es wert... solange die temps unter prime die 65-70 grad nicht überschreiten ist alles in ordnung... bei spielen sind es meisten eh bis zu 10 grad weniger.

oh sry hatte ne andere zahl im kopf...der samurai kühler hat natürlich fast 100...natürlich bei einer höheren laustärke

der MB hat ene angabe von 20 DB frag sich nur im welchem zustand und unter welcher entfernung^^ aber wie gesagt koste ja nur ca. 6 euro...alerdings ist der versand immer so teuer

welches MB haste denn? da könnte man bestimmt noch was and der maximal erlaubten drezahl und temp umstellen

schon mal ins BIOS geguckt? wegen lüftereinstellungen? da kann man normalerweise ne maximaldrezahl festlegen... und bei welcher temp der schneller werden soll... ich persönlich würde jez maximal 60-70% ab einer temp von 55° gemäß dem fall du hast richtig die WLP aufgetragen...

Zurück
Oben